Vodafone MMS verschicken?

S

stoffi

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo. Das Thema wurde glaube ich schon behandelt, aber es gab keine Lösung. Ich habe APNdroid installiert. Dort ist Keep MMS eingeschaltet und Disable all APNs ausgeschaltet. MMS empfange ich auch ohne Probleme (zumindest wenns ein überlanger Text ist). Wenn ich aber einen überlangen Text verschicke, weil ja dieses dusslige Handy bereits nach der 3. SMS automatisch zu MMS wechselt, geht das nicht.
Also der Text geht einfach nicht weg. Ich kann tun was ich will. UMTS einschalten, ausschalten, neustarten, nichts hilft. Einstellungen sind alle richtig. Es steht weiterhin diese rote Uhr neben der MMS, die ich verschicken, will, erneut verschicken per Knopfdruck oder so ist nicht möglich. Mich nervt das langsam tierisch an hier, nicht nur dass der einen langen Text (wobei 3 Texte ja nun nich soooviel sind) in MMS konvertiert, er verschickt sie nichtmal. Wenn er son Scheiss schon macht, muss ers doch wenigstens verschicken...
Kann mir jemand helfen?
 
man kann in den Optionen irgendwo einstellen, dass eine sms ab der 3. sms NICHT zur MMs umgewandelt wird ^^
also in der SMS app in den einstellungen geht das zumindest
 
Nein, kannst Du nicht. Das geht nur mit zusaetzlichen Apps. Die original SMS / MMS Anwendung, bei Android 2.0.1 auf dem Stein, kann das nicht aendern.

Warum das Ding nicht verschickt, sollte nicht am Stein liegen, entweder VF Stoerung, oder Bedienfehler.
Ich habe erst vor 10 Minuten mehrere MMS verschickt, via VF.
Zuerst einmal schaue nach, wie der MMS Zugangspunkt ist und ob dieses APN da keinen Scheiss baut. Werf die App mal runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na den Zugangspunkt habe ich geprüft, das ist schon alles in Ordnung. Empfangen geht ja eben komischerweise.
Scheiss bauen, kann die App eigentlich nicht, die haben ja nun schon unzälige auf ihrem Handy drauf...

Naja mal nach ner alternativen Anwendung umsehen.
Was denn da so die beste?
 
setzt mal bei dem MMS-APN den typ auf default

dann wähl den bei den APN´s manuell an (grüner Punkt rein :))

sende mal ne MMS
 

Ähnliche Themen

WillowVine
  • WillowVine
Antworten
9
Aufrufe
1.659
-FuFu-
-FuFu-
4
  • 4tticuz
Antworten
2
Aufrufe
1.205
-FuFu-
-FuFu-
2
Antworten
2
Aufrufe
991
2jaxx
2
Zurück
Oben Unten