Vodafone Nexus One erhält heute Update auf Froyo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt bin ich aber auch gespannt, noch bekam ich keine Benachrichtigung, aber jetzt bin ich guter Dinge. ;)
 
Braucht man ein Backup vor dem Update? Welche Daten werden denn beim Update gelöscht? Telefonbuch/E-Mail ist klar, ist ja über Google gesynct, aber was ist mit dem Rest? SMS? Anruferliste? usw.
 
Im UK Forum wurde ein erster Hinweis auf durchgeführte Änderungen gegeben (s.u.). Danach wurden, zusätzlich zu den Einstellungssachen, 2 apps entfernt, die man manuell nachinstallieren kann.

Google have removed Google Goggles and Amazon MP3 from our firmware, but you can add these both back on via the Android Market. In terms of other changes, the statement we released last week explained there weren't any, other than to settings and configurations.
--NeoNexus
 
balabushka schrieb:
Braucht man ein Backup vor dem Update? Welche Daten werden denn beim Update gelöscht? Telefonbuch/E-Mail ist klar, ist ja über Google gesynct, aber was ist mit dem Rest? SMS? Anruferliste? usw.

1.)genau das würde mich auch interessieren! + muss ich alle apps / widgets neu installieren und konfigurieren?
2.) wie genau sende ich diesen updatecheck?
 
ascha191 schrieb:
1.)
2.) wie genau sende ich diesen updatecheck?

Tipp einfach folgenden String in der telefon app ein: *#*#2432546#*#*

--NeoNexus
 
ascha191 schrieb:
+ muss ich alle apps / widgets neu installieren und konfigurieren

An den bei mir installierten Apps musste ich nach dem Update nix machen.
Alle Widgets blieben an ihrem Platz.

Auch Goggles ist bei mir drauf geblieben.
Nur Amazon MP3 ist verschwunden - aber das hatte schon unter 2.1 nicht funktioniert. :D
 
goggles hatte ich schon bei der 2.1 runtergeworfen weil das einfach mist war und nur platz weggenommen hat und dass man das amazon ding endlich runterwerfen kann war doch eines der key-features von froyo, oder? ;)

kann ich jedenfalls gut mit leben, mir war nur wichtig, dass die system binaries die gleichen sind und die abhängigkeit von vodafone für künftige updates wegfällt. hoffe mal das ist mit dieser FRF91 jetzt der fall.
 
Kann bitte jemand den Link für epf30->frf91 posten?
 
Es wäre toll wenn jemand der das Update OTA angeboten bekommt, vor dem installieren LogCollector oder eine vglb. App installiert und dann den Download-Link hier postet.

Herzlichen Dank,

NeoNexus
 
alternativ kann man auch per adb loggen! wäre echt super wenn das einer von euch machen könnte!

How to get the URL for the OTA zip the following way:

Run logcat on the pc and accept the update on the phone

$ adb logcat > logcat_accept.txt

This will sit like this (it continues to log output into the output file) until the phone reboots. At that point, the adb logcat job will terminate, and the name of the zip file will be indicated in the logfile in a message similar to:

W/SystemUpdateHelper( 64): !!! REBOOTING TO INSTALL /cache/



You should see a link in the file like https://android.clients.google.com/u.../partner/*****
 
muss leider auch warten...bis jetzt noch nichts gekommen...aber shit auf die paar
stunden...hauptsache es kommt überhaupt
 
Und noch eine Frage an die Glücklichen Froyo-User :D

Angekündigt war ja das APNs entfernt werden. Nutzt jemand 2.2 auf einem VF N1 aber im Telekom, E oder O2 Netzwerk und gab es nach dem Update Probleme bzw. mussten APNs manuell nachgepflegt werden?

Herzlichen Dank

--NeoNexus
 
Logcollector ist installiert. Logs müssen wahrscheinlich vor dem update aber nach der updatebenachrichtigung ausgelesen werden oder wie?!?!
 
  • Danke
Reaktionen: NeoNexus
NeoNexus schrieb:
Und noch eine Frage an die Glücklichen Froyo-User

Angekündigt war ja das APNs entfernt werden. Nutzt jemand 2.2 auf einem VF N1 aber im Telekom, E oder O2 Netzwerk und gab es nach dem Update Probleme bzw. mussten APNs manuell nachgepflegt werden?

Bei mir ist mein eplus APN dageblieben. Und keiner von VF dazugekommen.:D
 
  • Danke
Reaktionen: NeoNexus
Logcollector ist installiert. Logs müssen wahrscheinlich vor dem update aber nach der updatebenachrichtigung ausgelesen werden oder wie?!?!
Haargenau. Sobald die Benachrichtigung da ist, aber vor der Installation schickst Du das Log per email (geht in den Einstellungen der App) an Dich und suchst in dem File nach der URL.

Besten Dank für Deine Unterstützung.

--NeoNexus
 
  • Danke
Reaktionen: ascha191
NeoNexus schrieb:
Angekündigt war ja das APNs entfernt werden. Nutzt jemand 2.2 auf einem VF N1 aber im Telekom, E oder O2 Netzwerk und gab es nach dem Update Probleme bzw. mussten APNs manuell nachgepflegt werden?
Ich glaub ehrlich gesagt, dass das überhaupt nicht gestimmt hat mit den APNs. Bei meinem N1 war bei EPF30 auch kein APN dabei und mein o2-APN wurde automatisch erkannt. Genau so funktioniert es auch bei völlig ungebrandeten Handys. Ich glaub, derjenige, der das geschrieben hat, wusste einfach nicht, wie das beim N1 gehandhabt wird (weil es wahrscheinlich normalerweise, bei anderen Handys, beim Firmware-Approval-Prozess so gemacht wird).
 
Pyrazol schrieb:
Bei meinem N1 war bei EPF30 auch kein APN dabei und mein o2-APN wurde automatisch erkannt.
sicher? ich hab bei meinem EPF30 auch nur einen, nämlich den von o2 gesehen, aber apnbackup&restore hat immerhin über 400 APNs gebackuped. ka wo die stehen und warum man die nicht sieht, aber da sind sie :)

mal gucken wieviele nach dem update noch da sein werden :)
 
bfink schrieb:
sicher? ich hab bei meinem EPF30 auch nur einen, nämlich den von o2 gesehen, aber apnbackup&restore hat immerhin über 400 APNs gebackuped. ka wo die stehen und warum man die nicht sieht, aber da sind sie :)
Oha, hmm nö, APNs hab ich nie gebackupt oder so.

Man müsste unter Froyo mal wipen und dann ne andere SIM reintun, um zu schauen, ob der APN automatisch erkannt wird - was, denke ich mal, der Fall sein wird.
 
Mein Gott, wie lange dauert das denn mit dem Update? Hab leider immer noch keine Nachricht. Checkin brachte auch nichts.
Mal was anderes, wie funktioniert eigentlich das mit dem Update, Gleichzeitig werden die Handys ja wohl nich "informiert". Wie muss man sich das denn vorstellen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
679
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.077
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.155
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten