Vodafone Nexus One erhält heute Update auf Froyo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maverick schrieb:
Mein Gott, wie lange dauert das denn mit dem Update? Hab leider immer noch keine Nachricht. Checkin brachte auch nichts.
Mal was anderes, wie funktioniert eigentlich das mit dem Update, Gleichzeitig werden die Handys ja wohl nich "informiert". Wie muss man sich das denn vorstellen?


Soweit ich weiss geht das in Tranchen nach der IMEI der Geräte.

..NeoNexus
 
Das glaube ich nicht. Viele haben ja von Hand auf FRF85b gewechselt und dann das Update auf FRF91 OTA bekommen. Wenn die Updates per IMEI ausgerollt würden, hätten diese User das Update bis jetzt nicht erhalten...
 
Thrax schrieb:
Das glaube ich nicht. Viele haben ja von Hand auf FRF85b gewechselt und dann das Update auf FRF91 OTA bekommen. Wenn die Updates per IMEI ausgerollt würden, hätten diese User das Update bis jetzt nicht erhalten...

So ist das auch nicht gemeint. Es gibt wohl keine globale Datenbank, in der steht welche IMEI welches OS laufen hat bzw bekommen soll.

Das muss man sich eher so vorstellen, dass das Gerät, wenn wenn bei Google nach updates guckt, nur dann das neue gezeigt bekommt, wenn es eine IMEI hat, die auf "1" endet (oder so). Morgen dürfen dann auch die mit "2" ran und so weiter...
 
DieGoldeneMitte schrieb:
....wenn es eine IMEI hat, die auf "1" endet (oder so). Morgen dürfen dann auch die mit "2" ran und so weiter...
das ist nicht euer ernst! Wie lange kann sich den das ganze ziehen bis alle das Update bekommen?
Wie lange hat es bei vergleichbaren Updates gedauert?
 
Schon eine Woche oder so (ich vergleiche jetzt mit dem T-Mobile G1). Innerhalb kürzester Zeit postet aber jemand den Link zur update.zip auf dem Google-Server - spätestens dann kann jeder manuell updaten.
 
in den usa ging es recht schnell, google verteilt das wohl exponentiell, also zu beginn ganz wenige und dann rasant steigend. nach 2-3 tagen war der FRF91 für nicht-europa jedenfalls durch.
 
Pyrazol schrieb:
Schon eine Woche oder so (ich vergleiche jetzt mit dem T-Mobile G1). Innerhalb kürzester Zeit postet aber jemand den Link zur update.zip auf dem Google-Server - spätestens dann kann jeder manuell updaten.
Mich wunderts nur, dass der link noch nicht bekannt ist. Haben wohl alle einen sehr schnellen Finger und kein schlechtes Gewissen ;) :o
Werde auf jedenfall versuchen den link mitzuloggen...
 
ascha191 schrieb:
Mich wunderts nur, dass der link noch nicht bekannt ist. Haben wohl alle einen sehr schnellen Finger und kein schlechtes Gewissen ;) :o
Werde auf jedenfall versuchen den link mitzuloggen...
Ich könnte mir vorstellen, dass das Update bisher nur für EPF21b Builds verfügbar ist (dafür geistert ja schon ein Link irgendwo rum) und alle mit EPF30 dann später kommen (Stunden, Tage, keine Ahnung). Ist aber natürlich nur eine Vermutung.

Edit: Hmm, sagte nicht jemand mit EPF30, er hätte das Update schon bekommen? Dann stimmt das wohl doch nicht.
 
Bekommt noch jemand die INfo java.net.UnkownHostException:Host is....

Mehr kann ich nicht lesen was dort steht. Bekomme das grad immer wenn ich *#*#checkin#*#* mache! :confused:

Vorher wurde mir das nie angezeigt.
 
Riddeck schrieb:
Bekommt noch jemand die INfo java.net.UnkownHostException:Host is....

Mehr kann ich nicht lesen was dort steht. Bekomme das grad immer wenn ich *#*#checkin#*#* mache! :confused:

Vorher wurde mir das nie angezeigt.

Ich hatte es auch vorher noch nicht. Jetzt kommt es bei ungefähr jeder 5. Abfrage.
Was es zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.
 
Also bei mir kam das bei 3 von 3 versuchen! Vielleicht ein gutes Zeichen! :)
 
Bei jeder fünften Abfrage?
Wie oft checkt ihr das denn, süchtig? ;)
 
anfan schrieb:

Naja wie man es nimmt... ich würde mich einfach nur mal freuen wieder meinen Exchange Kalender bei mir zu haben!
 
anfan schrieb:
Bei jeder fünften Abfrage?
Wie oft checkt ihr das denn, süchtig? ;)

Wir waren halt noch nie sooo nah dran am Update ;-)
 
Bei mir auch noch nichts... :(
 
Hat jemand der glücklichen schon das Tethering ausprobiert?
 
Nein, muss es erst aufladen, um das Update abzuschließen.

P.S.: es kam schon am frühen Morgen...
 
Zitat:
Zitat von bfink [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-one.70/2-2-auf-dem-vodafone-nexus-epf30.29193-page-31.html#post-419502"]
viewpost.gif
[/OFFURL]
ich will ja mal nicht hoffen, dass es ab jetzt zwei FRF91 gibt, die sich durch irgendwelche anderen details unterschieden und unterschiedliche upgradepfade brauchen.


der eigene build war definitiv deren plan, aber offenbar hat sich das dann nicht so entwickelt wie erwartet, offenbar haben die leute doch nicht brav auf deren build gewartet.


das würde mich auch interessieren, aber ich hoffe ja mal, dass sich das zeitnah verifizieren lässt.


Im Nachbarthread wurde herausgefunden, dass die VF FRF91 einen anderen Kernel-String hat, offenbar wurden also am Kernel Modifikationen vorgenommen. Das wiederum spricht dann dafür, dass Kernelmodule verändert wurden. Und was läuft vermutlich als Kernelmodul? Richtig, sämtliche Netzwerkdienste, wohl auch der Tethering- und NAT-Service. ;) Das sollte mal jemand unter die Lupe nehmen, ist schon sehr verdächtig, dass die Build identisch ist, aber der Kernel nicht...

Und das heißt dann vermutlich auch, dass es eine andere Bootloader-Signatur gibt. Aber das ist ja leicht zu testen. Wer sein VF-Gerät geunlockt hat, die US-FRF91 drauf hat und gerade ein bisschen Zeit hat, kann mal versuchen, die update.zip zu flashen. Die US update.zip kann man immer wieder flashen, wenn man will. Vermutlich kommt dann bei der VF update.zip ein Signaturfehler. Der Test geht natürlich nur, wenn das Gerät die originale US recovery.img drauf hat. Kommt der Signaturfehler heißt das, dass VF auch bei zukünftigen Updates weiterhin die Finger im Spiel hat.

https://www.android-hilfe.de/forum/...f-dem-vodafone-nexus-epf30.29193-page-63.html

Würde vorschlagen die Threads zusammen zu legen.

Grüße
 
Sir.Harry.ke schrieb:
Nein, muss es erst aufladen, um das Update abzuschließen.

P.S.: es kam schon am frühen Morgen...

und du bist sicher, dass du epf30 und nicht 21 hattest oder?
 
was ist eig das 21?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
650
forwa
F
C
Antworten
3
Aufrufe
7.051
rolkeg
rolkeg
K
Antworten
1
Aufrufe
5.127
Falkenfluegel
Falkenfluegel
Zurück
Oben Unten