Vodafone Smart Tab 7 kommt für 300 Euro mit guter Technik aber veraltetem OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bereits auf der IFA 2011 im September letzten Jahres hatte Vodafone den Markstart des Smart Tab 7 angekündigt, damals hieß der Starttermin noch November 2011. Dieser Termin wurde ohne Angabe von Gründen nicht eingehalten und nun kommt das Gerät erst Ende März 2012 auf den Markt. Es ist nicht bekannt, wer der Hersteller des Gerätes ist, vermutet wird allerdings, dass es sich um das chinesische Unternehmen ZTE handelt. ZTE überzeugte bereits im letzten Jahr mit interessanten und vor allem leistungsstarken Geräten. Das Smart Tab 7 allerdings ist zwar ein vernünftiges Gerät, hätte aber - grade zu dem Preis - vor 4 Monaten wie eine Bombe einschlagen können. Keine Frage, 300 Euro für diese technischen Daten sind super, aber leider läuft auf dem Gerät noch Android 3.2 Honeycomb und ein eventuelles ICS-Upgrade ist bislang nicht bekannt. Ansonsten kann sich das Smart Tab durchaus sehen lassen: 7 Zoll-Display mit 1280 x 800 Pixeln, UMTS- und WLAN-Funktion, 5 Megapixel-Kamera hinten, 2 Megapixel-Kamera in der Front, HSDPA mit bis zu 14 MBit/s, zudem wird Quad-Band-GSM, GPRS und EDGE unterstützt. Als Prozessor schnurrt eine Dual-Core CPU mit 1,2 Ghz in dem Gerät, der Arbeitsspeicher läuft mit 1 GB RAM. 16 GB Speicher sind intern verbaut, bis zu 32 GB lassen sich via micro-SD hinzufügen. Ebenso besitzt das Gerät einen GPS-Empfänger und einen HDMI-Anschluss. Zu den Maßen: Das Smart Tab 7 ist 194 mm hoch, 120 mm breit, 11,4 mm dick und wiegt 391 Gramm.

Vodafone_Smart_Tab_7_screen.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Neues Smartphone-Sortiment von Vodafone mit und ohne LTE angekündigt
EU prüft Verfahren gegen Mobilfunkanbieter
Vodafone ermöglicht Bezahlung von Apps per Mobilfunkrechnung

Quelle: Android-Tablet: Vodafone Smart Tab 7 kommt verspätet für 300 Euro - Golem.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.592
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.144
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.817
JSt225
J
Zurück
Oben Unten