Vodafone Update ICS 4.0.4

F

Frödo_re_99

Neues Mitglied
1
Nabend

Heute wurde von Vodafone das Update auf 4.0.4 angeboten. Ich habe schon im Netz gesucht aber leider nichts dazu gefunden.

Weiß vielleicht jemand von euch was dieses Update für Änderungen/Neuerungen bringt?

Im VF Forum findet man leider wie immer überhaupt keine Infos darüber.

Warum kommt jetzt noch ein Update auf 4.0.4 wenn doch angeblich in ein paar Wochen für das S2 Jelly Bean kommen soll?

Was ich auch sehr merkwürdig finde das unter Telefoninfo/Status meine SN weg ist. Es sind da nur Nullen eingetragen. Vorher wurde mir die SN angezeigt.

Ich hoffe es kann jemand helfen.

LG
Frödo
 
Hi Alle deine Fragen wurden schon beantwortet hier im Forum.
Mit der SN ist bei allen und hat nichts zu sagen.
 
Das mit der Seriennummer ist bei den 4.0.4 Versionen so, kein Grund zur Sorge... Wenn du uns jetzt noch sagen könntest welche genau du jetzt drauf hast, könnte man dir weiterhelfen...
 
Hi jogy99

Dann muss ich die Antworten/Infos wohl anscheinend bei meiner Suche mit google übersehen haben. Entschuldige bitte.

Hi HipHop

Das ist die aktuelle FW

PDA:LPG/PHONE:LP8/CSC:LPE (VD2)
 
LPG ist aber 4.0.3, kein 4.0.4. ;)
 
Bei mir im Phone steht Android-Version 4.0.4
 
Gib ma bitte einen Screen deiner Telefoninfos.
 
jop moment. dauert paar sekunden
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-18-22-19-35.png
    Screenshot_2012-10-18-22-19-35.png
    13,6 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, gibt fast nur Quellen die berichten dass es 4.0.3 ist. :D
Ich denke mal, Vodafone hat kaum was geändert, also wird dasselbe wie für alle 4.0.4er gelten:

Galaxy S2 ICS 4.0.4 Change-log:
  • Android Ice Cream Sandwich 4.0.4 Build.
  • TouchWiz UI is Smooth & better.
  • TouchWiz is locked in RAM (Clearing the RAM won't close it).
  • Improved notification dropdown.
  • Improved lock ring circle animation.
  • Contacts link button on Dialer.
  • Local search Feature Removed.
  • Tick Effect when pressing "Back" button.
  • Improved Browser Navigation (Shows the Number of active tabs).
  • Improved Camera App and Video playback.
  • Battery Percentage added to Display setting
 
Das bringt ein paar kleine Verbesserung. Nichts besonderes.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch schon gesehen das es überall als 4.0.3 steht.

Bei VF findet man ja leider keine Infos.
 
Das man bei "Telefon" nun wieder den Kontakte-Reiter (wie es ja schon einmal war ;) ) hat ist sehr angenehm.
Auch das bei "Kontakte" nun ein Reiter zu "Telefon" ist...diese "Rückverlinkung" gab es glaube ich auch früher (also damals, wo Kontakte schon mal bei Telefon stand) noch nicht...


mfg.
Deco
 
Hallihallo,
ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich, wenn ich mich in diesem Forenbereich nicht nach Hilfe fragen sollte.
Nun ich versuch es aber einfach mal:
Ich habe ebenfalls ein Samsung Galaxy S2 von Vodafone und warte sehnsüchtig auf das 4.0.4 Update. Und heute Nachmittag war es soweit, da zeigt mir mein Handy an, dass es ein neues Softwareupdate gibt. Nun dolle gefreut habe ich mich, aber allerdings war ich unterwegs und habe deshalb das Update weggedrückt. Nun zuhause angekommen mit WLAN mag ich nun mein Smartphone updaten, aber nun zeigt es mir an das es keine Aktualisierungen mehr gibt. Und daran hat sich nichts geändert, nach an/ausmachen,neustart und der Versuch über Kies ich sehe kein Update mehr... kann mir wer sagen was ich nun am besten tun sollte?

Sica
 
Warten bis es wieder kommt.
 
Hallo,
ich hatte mit dem Vodafone Update auf 4.0.4 meine Probleme. Ich konnte keine Sicherung mehr erstellen und auch nichts wiederherstellen lassen. Auch nach einem Rückstellen auf Werkseinstellung ging es nicht. Genausowenig wie Bloototh mit einer Ford FSE. Man konnte zwar noch telefonieren aber die Übertragung des Telefonbuches und der Anruflisten ging nicht mehr. Erst nach einem Reset über das Bootmenü und einer Firmwarewiderherstellung über Kies lüft jetzt alles wieder. Also definitiv nichts für zwischendurch.

Grüße Micha
 
Ich hatte kein Problem mit dem Update. Dauerte bei mir 15 Minuten...


@Sica

Einfach warten und am besten täglich über OTA und Kies auf Updates kontrollieren.

Da das Update nur in Schüben ausgerollt wird, kann es sein, dass eben nachdem du das weggedrückt hast andere erstmal dran sind...
Später wirst du aber auch wieder an der Reihe sein.
(Muss man mal so sehen, es gibt Leute die Updaten ihr Gerät nie, weil sie sich eben nicht für solche Sachen interessieren...Wenn diese Leute dann aber an der Reihe sind, und zu jeder Zeit updaten könnten, "verbrauchen" sie ja Platz in der Warteschlange und somit Serverressourcen, denn der Server muss ja damit rechnen, dass er es doch mal updatet, solange er die Möglichkeit hat.
Wenn er nun zu jeder Zeit die Möglichkeit erhält dies zu tun und einfach weitere Leute in der Warteschlange hinzukommen, kann es also möglich sein, dass der Server das nicht schafft, falls sie doch alle Updaten wollen...Also wird er erstmal aus der "Warteschlange" rausgenommen, und "rutscht" dann später wieder rein...


mfg.
Deco
 
Hmm ich danke für die Antworten.
Warten hört sich noch okay an :D
Deco hast du ne Ahnung, wie lange das ca. dauern könnte?..
 
Hallo,

hab auch seit Anfang der Woche über Vodafone die 4.0.4 auf meinem S2. Bin leider sehr unzufrieden. Folgende Fehler sind sehr nervig:

- ist BT eingeschaltet, stürzt der Droide regelmäßig ab
- Datensicherung mittels Kies geht nicht mehr
- Seriennummer ist weg
- Die App Last Call Widget zeigt nicht mehr die Anrufe in Abwesenheit an

:-(

Wie komme ich ohne zu rooten auf die 4.0.3 zurück?

lg
carsten
 
Flashen mit Odin...
 
@Sica

nein, aber wie gesagt, würde es einfach täglich probieren....

ceffi schrieb:
Hallo,

hab auch seit Anfang der Woche über Vodafone die 4.0.4 auf meinem S2. Bin leider sehr unzufrieden. Folgende Fehler sind sehr nervig:

- ist BT eingeschaltet, stürzt der Droide regelmäßig ab
- Datensicherung mittels Kies geht nicht mehr
- Seriennummer ist weg
- Die App Last Call Widget zeigt nicht mehr die Anrufe in Abwesenheit an

schon mal nen Wipe versucht?

habe das Update ja nun auch schon nen paar Tage, und keines der oben genannten Probleme...(bzw. ich habe allgemein gar kein Problem)

Das mit der Seriennummer ist kein Fehler, das ist bei allen so...


mfg.
Deco
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
715
Nick Knight
Nick Knight
U
Antworten
6
Aufrufe
3.750
Nobby1960
Nobby1960
ViviensDad
Antworten
4
Aufrufe
1.153
darth_mickrig
D
Zurück
Oben Unten