Voice Type nicht für alle Android Handys?

U

uwen

Ambitioniertes Mitglied
5
wir haben seit heute das Neo.

Nachdem ich bisher nur Erfahrung mit dem Samsung Ace sowie S1/S2 habe ich eine Frage:

Vorab:
Da die Zuschaltung der Interflat erst morgen erfolgt, nutzen wir das Neo zunächst nur via WLAN.


Bei den Samsungs tauchte beim Einblenden der Tastatur (beim Schreiben von Mails, Suchen von Zielen in GoogleMaps, oder Apps im Store) das Microfon-Symbol auf. So konnte man Mails oder Navigationsziele per Sprache auswählen.
Beim Neo fehlt das Symbol, die Sprachsuche via Google Suche funktioniert zwar, in den diversen Apps (Öffi, Google Maps) taucht es aber nicht auf - Warum?

Alle mir bekannten HTC und Samsung Androidphonebesitzer haben diese Funktion.

Ist das nicht Standard bei jedem Gerät/Launcher?

Laut Sony HOtlinehat Samsung eben diesbezüglich den besseren Launcher.....

Ist das so oder muss einfach noch etwas nachinstalliert werden?

Danke!
 
Hallo,

anscheinend ist das bei Sony so.

Du kannst es dir aber einfach machen und entweder unter "Einstellungen", "Sprache & Tastatur" die Android-Originaltastatur einstellen. Dann hast du das Mikrofon.

Oder noch besser, du holst dir die kostenlose Gingerbread Tastatur...die gibts hier: https://market.android.com/details?id=com.moo.android.inputmethod.latin.free&feature=search_result

Die hat es auch...und ein deutsches Wörterbuch kannst du nachladen.

Es gibt noch viel mehr Tastaturen, also schau einfach mal nach! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: uwen
Hallo,

vielen, vielen Dank, das App aus dem Store war die Lösung und funktioniert bestens!!!!!

Werkseitig sind nur japanisch, chinesisch und international installiert, Android stand nicht zur Auswahl.

Schade, das die Hotline von SE nicht genauso gut helfen konnte :razz:.

Da hatte ich wohl "Pech" bisher nur Handys (HTC und Samsung) zu testen die das schon konnten...

Viele Grüße

Uwe
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
458
DOT2010
DOT2010
BrotundButter
Antworten
5
Aufrufe
762
copy&paste
C
T
Antworten
4
Aufrufe
788
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten