VoIP (~Internettelefonie)

Messenger Apps wie Skype, FB oder Line lassen Telefonie zu. Wenn Dein Tablet ein Micro besitzt, sollte das prinzipiell gehen.

Wenn Dein Tablet 3G fähig ist, sowieso. Simcard einlegen und lostelefonieren.
 
...und wenn du zu Hause einen VoIP-Basierten Telefonanschluss hast, kannst du auch mit einem SIP-Clienten mit dem Tablet über dein "Festnetz" telefonieren.
 
Ich habe mir nun die app yuilop geholt mit der man gratis telefonieren und sms verschicken kann.
 
Hallo, da ich beruflich und privat viel im Ausland unterwegs bin, nutze ich auch VoiP um die Roaming-Kosten zu sparen. Aktuell nutze ich hierfür den Anbieter Ventengo, bin bislang sehr zufrieden.

LG
 
Wer eine Fritz!Box sein eigen nennt und darüber sei Festnetz betreibt kann auch dort einen VoIP Anschluss erstellen und dann über die Festnetz Nummer telefonieren. So spare ich mir die Festnetz Flat am Handy
 
das erfordert zumindest auf einigen Fritzboxen aber eine VPN-Verbindung zur Box. Sollte man m.E. auch nur über VPN nutzen, denn sonst hängt man womöglich irgendwann in einem ungesicherten WLAN und schleudert seine Zugangsdaten für VoIP durch die Gegend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: det-happy
[FONT=&quot]Servus zusammen,
das offenen Netz moduliere ich über einen D-Link-Modem über einen ASUS-Router RT-N56U ins heimische Netz.
Mit einem Gigaset 610-IP telefoniere ich über das Internet. Ist alles soweit ganz Easy;-)
Nun besitze ich seit neuem ein Smartphone Sony-Ericsson ST25i (Android 4.0) und möchte damit genauso wie mit meinen Gigaset über den Router telefonieren?
Ich krieg das nicht richtig gebacken. Denn einerseits, finde ich keine Möglichkeiten dies einzustellen und andererseits lese ich des Öfteren, dass man dazu ein App verwenden soll?
Ich möchte nicht mit meiner Mobile-Karte über das Internet VoiP-telefonieren sondern genauso wie das Gigaset nur über den Router. Das Gerät sollte sozusagen nur als ein weiterer SIP-Client fungieren.

Schönen Gruß
Joosy[/FONT]
 
Hallo,
ohne Dual-SIM-Handy möchte ich Anrufe neben der regülrären Handynummer mittels App unter einen zweiten Nummer (VOIP) entgegennehmen können, Upptalk (ehemals Yuilop) klappt bei mir nicht. Grund ist der, dass ich Support-Hotline-Anrufe abends habe, allerdings nur bis 21.00 Uhr, zur Zeit klingelt das Handy aber immer per Weiterleitung, ich kann also nicht sehen, wer da anruft.

Ich dachte mir, es gibt eine App, die dann klingelt. Google Voice gibt es ja wohl nicht außerhalb den USA. Welche VOIP-App, die nicht soviel Akku zieht, könnt Ihr empfehlen? Wie regele ich das mit der zweiten Nummer?

Ein zweites Handy mit mir rumzuschleppen, möchte ich lieber vermeiden.

Danke!
Nomax
 
Die Frage ist ob dein Provider VoIP blockt?

Ansonsten einfach bei irgendeinem Provider eine VoIP Nummer besorgen *) und eine VoIP App installieren (z.B. cSIPsimple).

cu

*) Oft liefert der DSL Anbieter auch gleich einige Festnetznummern kostenlos mit.
Ansonsten sipgate und Co.
 
Hallo

Der eingebaute SIP Client von Android 4.4 hat bei mir funktioniert.

Einfach in der Telephon App auf Einstellungen und ein neues Internettelephonie Konto hinzufügen.
 
estriker schrieb:
Der eingebaute SIP Client von Android 4.4 hat bei mir funktioniert.

nicht vergessen: nicht alle Hersteller lassen den SIP Client im Android drin. Es gibt durchaus Geräte bei denen es im System einfach fehlt.
Da muss man dann auf die Apps ausweichen.

Meine Erfahrung:
die eingebauten SIP sind eher brauchbar. Die managen dann Wifi und auch Mobile Daten Verbindung so dass es nicht allzu viel Energie braucht und trotzdem alles funktioniert. Mit meinem billigen Gerät geht es dann auch sehr gut, immer erreichbar auf der Voip Nr.

Mein anderes Gerät hat keinen nativen SIP, muss es mit Csipsimple machen. Das ist eher kompliziert, man muss alle möglichen Energie Funktionen abschalten, die Haken im Csipsimple die bewirken sollen dass zum Bsp Wifi an bleiben soll und die Keep Alive senden soll, funktionieren an keinem meiner Geräte.
 
Hallo

Ich suche ebenfalls eine App für VoIP/Sip (ich nutze es als Heim-Festnetz-Anschluß). Ideal wäre eine App mit Push-Benachrichtigung. Ich komme vom iPhone, da hatte ich die App von Acrobits im Einsatz. Das hatte schon sehr gut funktioniert. Wenn ich abends nach Hause gekommen bin und mich ins WLAN eingeklinkt habe, bekam ich sofort eine Benachrichtigung über verpasste Anrufe. Gibt es etwas ähnliches für Android?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehört nicht ganz in dieses Thema, aber wenn du eine Fritz!Box nutzst schau dir mal BoxToGo an. Da kannst du sogar Live informiert werden wenn daheim ein Anruf kommt. AB Nachrichten abhören, AB aus/einschalten , WLAN aus/einschalten etc

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.almisoft.boxtogofree

Ich habe die Pro und der Entwickler (ein deutscher) hat ein 1A Support Forum und antwortet auch auf Emails
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, det-happy. Die Boxtogo-App hatte ich bei der Suche auch schon gefunden. Die ist aber mir zu "oversized", eine reine Softphone-App wäre mir da schon lieber.

Im Moment nutze ich noch Zoiper. Das Problem ist, es nuckelt halt ganz schön am Akku...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
teste mal voipbuster oder voipbusterpro. Die benutze ich seit Jahren zu Hause mit einer Siemens voip box, die direkt ans Lan angeschlossen ist mit meinen Android Geräten als app. Läuft hervorragend und zumeist frei.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
599
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten