VoIP (~Internettelefonie)

Sonst knall halt einfach CyanogenMod drauf, dann hast du es auch.
 
Hallo,

habt ihr inzwischen gefunden wo das Voip ist?

Ich habe jetzt schon 2.3.5 und kann es auf den stock rom nicht finden.

Ist das immer noch nicht dabei? (In einem anderen Forum behauptet jemand es wäre bei seiner 2.3.4 unter Mailbox, aber da ist bei mir nichts)

Ich hatte gestern das ROM cyanogenmod nightly und da war VOIP drin und hat wunderbar sogar mit einer langsamen 64 k Verbindung funktioniert.
 
Ich telefoniere mit der Sipgate-App aus dem App-Store (über Sipgate) und bin ganz zufrieden damit.

schnueppi
 
Hi,
also mein Freund hat ein Ipod und gestern hat er mich mit seinem Ipod über Wlan meine Handy !!! Nr angerufen. Kostenlos ohne das er was eingezahlt hat. Die App hieß irgendwie Greeve oder so habs vergessen.. Kann mir jemand für Android solche Apps finden?? Es müssen auch Handy Nr kostenlos zu erreichen sein egal ob pro monat nur 100min oder soo.. als Anrufer auf meinem Handy war dann eine Amerikanische nr.. +5553650938 glaube ich.. Gibt es solche Apps?? Vielen Dank im vorraus.. Übrigens habe ich bereits paar Apps getestet aber die waren alle kostenpflichtig..
 
Hallo,
demnächst werden ich mich auch mit Android beschäftigen (müssen). Ein X3 ist auf dem Weg... Ich habe schon eine Menge zum System und zu alternativen ROMS gelesen und guten Applikationen gelesen.
Besonderes Interesse habe ich immer daran, soviel wie möglich lokal zu halten. Google als E-Mail sehe ich nicht so problematisch. Die Kontakte sind da schon was anderes. Auch das ständige Online sein sehe ich kritisch.
Perfekt gelungen fand ich übrigens einen Palm - aber der ist Geschichte.
Hier griffen alle Anwendungen perfekt auf die gemeinsame Datenbasis zu.

Zu Android:
Ich hätte da mal ne Frage zum Telefonbuch.
Mein jetziges Nokia E51 ist bei mir per SIP an der Fitzbox 7270 angemeldet (Fritzbox fungiert als SIP-Server). Diese Feature finde ich echt Klasse.
Wenn ich einen Kontakt anrufen will, kommt bei Auswahl immer die Nachfrage ob die Nummer direkt gewählt werden soll oder als Internetanruf.
Ist so etwas auch in Android integriert bzw. läßt sich so etwas "einbauen"?
Es gibt sicher auch eine Menge VOIP-Clients aber klinken sich diese ins Telefonbuch ein?

Die zweite Frage betrifft das oben angesprochene Thema des Online seins.
Wie konfiguriert man das Telefon so, dass möglichst kein Datenverkehr ungefragt über die SIM-Karte erfolgt? (Ich habe noch keine Flatrate dazugebucht).

Gruß Grewi
 
SIP geht komplett mit Bordmitteln.

Datenverkehr über Mobilfunknetze deaktiviert man, indem man Datenverkehr über Mobilfunknetze deaktiviert. Das ist ein Haken in den Einstellungen.
Für einzelne Apps deaktivieren geht mit Bordmitteln nicht, daher hat man immer ein Risiko, wenn man Datenverkehr aktiviert lässt. (Mit root und Droidwall geht das auch. Ist aber nicht so einfach.)
 
Hallo, danke für die Tipps. Telefon ist da. Kontakte sind importiert (zwar nicht alle aber ansatzweise ging es per vcf). Mobilfunk ist aus. So habe ich Zugriff auf Internet im eigenen WLAN - und in diesem möchte ich auch telefonieren.

Beim Anrufen aus den Kontakten finde ich aber keine Möglichkeit zu wählen ob ich über Mobilfunk oder VoIP anrufen möchte. Wo muss das noch eingerichtet werden?

FritzApp habe ich auch installiert. Dadurch ändert sich aber gar nichts am o.g. Verhalten. Man kann doch nicht extra eine App starten um über IP zu telefonieren?
Diese App bietet auch gar nicht die Telefonkontakte zum wählen an sondern nur die in der Fritzbox hinterlegten Kontakte, die dort aber normalerweise nicht liegen;( Was soll denn das?

Auch Geburtstage, die in den Kontakten eingetragen werden erscheinen nicht im Kalender. Ist das ein Feature oder ein Bug. Kann doch nicht sein.

Bin ich von Symbian verwöht? In Moment macht Android einen sehr unausgereiften und umständlichen Eindruck auf mich. Sind die Anwendungen tatsächlich so schlecht verzahnt?

Gruß Grewi
 
hallo,

ich habe folgendes problem ich wohne in einer sehr "mobilfunkt beruhigten zone", und habe schon seit einiger zeit wlan zuhause! jetzt hat sich mir die frage aufgedrängt ob ich nicht mit einem smartphone über wlan telefonieren kann, ins mobilnetz und auch zum festnetz!!
meine frage welche geschwindigkeit benötige ich mindestens und in welchem umkreis würde dieses system funktionieren, was muss ich noch beachten, welche hard- und software vorraussetzungen muss ich haben??? ich werde mir wahrscheinlich ein HDC wildfire S kaufen, kann das alles was ich brauche??

lg und danke
 
Ich habe die Frage mal in ein anderes Forum verschoben.

Generell ist VoiP mit Android natürlich möglich.
Jedoch muss auch das Gerät dieses unterstützen, ob des Wildfire dies kann.
Weiß ich nicht.

Zur Hardware wird in diesem Fall natürlich ein Wlan-Router benötigt.
Und um VoiP überhaupt nutzen zu können eine ordentliche DSL-Leitung.
 
Soweit ich weiß (bei Cynogenmod bin ich sicher) unterstützt Gingerbread (und das hat das WildfireS) VOIP von Haus aus. Es sind also nicht mal spezielle Apps nötig. Ansonsten wäre sipdroid eine Empfehlung - kann zwei Accounts handhaben.

Und dick muß die DSL Leitung auch nicht sein (nur möglichst stabil). Darfst Du es über Mobilfunk (AGBs beachten) gehst auch darüber.
 
Liebe Mitglieder des Forums,

Seit heute funktionieren alle meine VOIP-Apps (sipgate, Acrobits Softphone, Sipdroid etc.) nicht mehr. Das Programm lässt sich zwar öffnen, jedoch wird keine Verbindung zum jeweiligen Dienst hergestellt.
Habe sogar schon einen Hard-Reset gemacht.
Leider auch ohne Erfolg.:sad:

Über Hilfen und Tipps bin ich euch wirklich sehr sehr dankbar!

goon
 
Moin,
ich habe eine kurze Frage, habe aber keine Antwort googlen können und ich war auch bei der Suche im Forum unfähig.

Nun zur Sache: Habe meinen o2-Vertrag gekündigt und bei smartmobil einen netten, monatlich kündbaren Vertrag gefunden (all-in m). Da sollen VoIP-Gespräche Geld kosten (habe das noch nie gemacht und bin der totale VoIP-noob) aber ich würde damit gerne mal anfangen um kostenlos mit meiner Freundin zu telefonieren.
Zählt Skype, bzw. Google Talk, denn zu VoIP oder läuft das nicht eigentlich nur übers Internet, welches in einer Internetflatrate ja abgedeckt sein sollte?

Hoffe, es war nicht zu unverständlich und wahrscheinlich ist meine Frage so trivial, dass es bisher noch nirgends aufgekommen ist :D
Danke schon mal
 
Naja über die Mobilfunkverbindung wird das eben vertraglich eingeschränkt um am herkömmlichen Telefonieren mehr zu verdienen und um die Netze nicht noch mehr zu belasten.
Skype und GTalk zählen meiner Meinung nach zu VOIP
 
Zählt zu diesen VoIP-Sachen nicht telefonieren zu bestimmten VoIPNummern?
 
Was alles bei Deinem neuen Provider zu VoIP zählt, kann Dir nur der verraten. Wir können nur kaffeesatzlesen, ob unter VoIP nur der Traffic zählt, der über SIP-Ports läuft (eine sehr enge technische Auslegung) oder ob alles, was Sprache über IP überträgt, dazu gehört (eine technisch nur sehr schwer zu kontrollierende Auslegung, die zudem zur Durchsetzung nach hierzulande nicht zulässiger Deep-Packet-Inspection verlangt - der Provider muss den Inhalt Deiner Übertragungen betrachetn, ein Unding).

In Deinen Vertragsbedingungen sollte das Nötige stehen. Wenn nicht, solltest Du den Provider zu Rate ziehen. Ein Forum kann Dir da keine verbindliche Auskunft erteilen.
 
hallo
ich habe base mit internet wollte fragen gibts ein app wo ich kostenlose anrufen kann?

danke
 
Viper, soweit das dein gegenüber auch hat.

kostenlos jedenfalls über Wlan bei Datenflat - ansonsten verbrauchts halt vom Datenvolumen.
 
Du meinst Viber.

... von unterwegs
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
599
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten