VoIP (~Internettelefonie)

Ich würde Skype nutzen!
 
ja aber such damit ich kostenlos anrufen kann !
bei skype muss doch auch der andere skype haben!
 
achso, soetwas ist mir nicht bekannt :D
 
kingf schrieb:
ja aber such damit ich kostenlos anrufen kann !
bei skype muss doch auch der andere skype haben!

Wenn du kostenlos über eine App anrufen willst, muss der angerufene diese App auch besitzen ! Der anruf muss ja irgendwo eingehen, wo es deinen system sagt , dieser anruf läuft nicht über deinen Provider sondern der App X0815 per Internet verbindung.

Lg

Edit:
Das Thema hat mich neugierig gemacht , und hab das hier gefunden :

http://www.viber.com/
Viber to Viber FREE
Am besten mal einlesen...

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dachte ich auch, dass sonst wäre das ziemlich genial

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
danke ! weil habe keine lust 10 euro mehr zu bezahlen!,
deswegen suche ich app kennt jemand woopla app !
damit kann man kostenlos anrufen!
stimmt das?
 
Tango geht auch.
 
Raidon Kane schrieb:
Moin,
ich habe eine kurze Frage, habe aber keine Antwort googlen können und ich war auch bei der Suche im Forum unfähig.

Nun zur Sache: Habe meinen o2-Vertrag gekündigt und bei smartmobil einen netten, monatlich kündbaren Vertrag gefunden (all-in m). Da sollen VoIP-Gespräche Geld kosten (habe das noch nie gemacht und bin der totale VoIP-noob) aber ich würde damit gerne mal anfangen um kostenlos mit meiner Freundin zu telefonieren.
Zählt Skype, bzw. Google Talk, denn zu VoIP oder läuft das nicht eigentlich nur übers Internet, welches in einer Internetflatrate ja abgedeckt sein sollte?

Hoffe, es war nicht zu unverständlich und wahrscheinlich ist meine Frage so trivial, dass es bisher noch nirgends aufgekommen ist :D
Danke schon mal

Hallo Raidon Kane,

aktuell ist die Nutzung von ICQ, Skype und VoIP möglich! Jedoch hängt die Nutzung vom Netzbetreiber (derzeit Vodafone D2) ab und kann jederzeit unterbunden werden.

Du musst bei VoIP aber unterscheiden, ob du beispielsweise durch eine App mit dem Handynetz VoIP nutzt oder ob du VoIP Nummern anwählst.

Der Anruf einer VoIP Nummer wird als normale Festnetznummer abgerechnet und dann auch auf die Freiminuten angerechnet. Die Festnetznummer nutzt zwar die VoIP Technik, dennoch handelt es sich ja um eine normale Festnetzvorwahl.

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
  • Danke
Reaktionen: Raidon Kane
danke muss mein freund auch tango haben damit ich den arufen kann ?
gibts keine andere alternative! zu tanog
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Weiterleitung eines Gesprächs ins öffentliche Telefonnetz kostet, und der Betrieb eines Telefonnetzes kostet. Was erwartest Du da? Doch sicher nicht im Ernst, dass einer die Weiterleitungsgebühren für Dich übernimmt, weil Du es nunmal gerne für lau hättest?
 
ja hahahh
 
Vielen Dank, das hat mir gefehlt :)
übrigens ist euer Service extrem gut, smartmobil.. zumindest posted ihr ja in x Foren + Facebook und versucht alle Fragen zu klären. Dafür schon mal einen Daumen hoch! Ob, die Rechnungen dann am Ende auch alle stimmen wird die Zeit zeigen ;)
 
kingf schrieb:
danke muss mein freund auch tango haben damit ich den arufen kann ?
gibts keine andere alternative! zu tanog

Ja muss er auch. Es gibt noch forfone, das könntest du mal testen, die sprachquali scheint nicht so gut zu sein, aber man kriegt 100 freiminuten ins dt festnetz geschenkt pro Monat. Ansonsten ist es Voip ähnlich wie Skype.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
Vielen Dank für das Lob. Wir geben uns Mühe. :)

Viele Grüße
Dein smartmobil.de-Team
 
Ich suche einen guten SIP-Client für ein LG E510 Optimus Hub. Es sollen mehrere SIP-Accounts möglich sein und wenn möglich Nummern im Telefonbuch einem SIP-Provider zugeordnet werden können. Skype braucht die App nicht zu unterstützen, da ich nicht sehr erfreut bin, wenn man Gespräche aufgezeichnet werden könn(t)en, lehne ich skype ab. ZrtP als Verschlüsselung wäre gut. Das wird zB für sipdroid diskutiert:
Issue 63 - sipdroid - ZRTP Support - Free SIP/VoIP client for Android - Google Project Hosting

Was sind also eure Favoriten bei den SIP-Clients unter Android?
 
Ich möchte Gerne via VIOP Festnetzgespräche tätigen und entgegen nehmen und zwar Zuhause und unterwegs. Hierzu habe ich jede Menge unterschiedlicher Clients getestet, die alle mehr oder weniger gut funktioniert hatten.

Inzwischen nutze ich CSipSimple in der Version 0.03-1r1108 auf meinem Prime mit ICS 4.0.3 und neuster Firmware (habe gestern das Update gemacht).

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ->
Ich versuche die Gespräche mit meinem Plantronics Bluetooth Headset zu führen. Das ist leider unmöglich, wenn ich z.B. Versuche ein eingehendes Gespräch auf das Headset zu legen bleibt die Leitung einfach tot, obwohl das Gespräch angenommen ist. Man hört also einfach nichts mehr (dabei ist es egal über ich am Tablet das Gespräch auf das Headset übertrage oder es via Gesprächtaste am Headset entgegen nehme). Das Gleiche gilt auch wenn ich versuche ein ausgehendes Gespräch aufzubauen...

Also habe ich div. Kombinationen versuchet, zuerst das Headset mit dem Tablet zu verbinden und dann die VIOP Software starten oder auch danach das Headset zu verbinden, zuerst das Tablet neu starten und und und...es will einfach nicht funktionieren.

Da ich die ganzen Probleme habe, hatte ich vermutet das die VOIP Clients einfach nichts taugen, doch bei Google habe ich Hinweise gefunden, dass das Bluetooth Management von Android ''Buggy'' sein soll und hierfür verantwortlich sein könnte. Da mein englisch allerdings bescheiden ist, kann es auch sein das ich die Infos falsch interpretiert habe.

Deshalb meine Bitte - hatte jemand eine Idee oder eine Lösung?


Achja ich verwende das Plantronics Voyager PRO+ Bluetooth Headset. Habe aber auch noch ein Motorola.....

Wer nun meint, das für gibt es doch Smartphone und nicht Tableta....das mag richtig sein ... ich habe auch noch eine Galaxy Nexus und dort aber haargenau das gleiche Problem mit ICS 4.0.1!
 
Ein Crossposting im Nexus-Forum ist dann doppelt sinnlos: Zum einen reicht es aus, ein Problem einmal zu posten, zum Anderen gehört der Thread dann in "Android Allgemein".

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer nun meint, das für gibt es doch Smartphone und nicht Tableta....das mag richtig sein ... ich habe auch noch eine Galaxy Nexus und dort aber haargenau das gleiche Problem mit ICS 4.0.1!

Schon mal den Android eigenen SIP Client getestet? Zu finden im Dialer Einstellungen.

Sucht man nach einen SIP Client + Bluetooth probleme findet man SIPdroid welche auch ein paar Workarounds anbieten. Leider benötigt man dazu Root:

Bluetooth/WLAN interference

Sipdroid calls are often placed over Bluetooth which operates on the same wireless frequency as WLAN. Like surfing over WLAN during a regular Bluetooth call we observed dropouts which do not occur when calling over 3G, this disabling Wi-Fi while Bluetooth is enabled.
If your phone is rooted you can write the line "Master=true" to /etc/bluetooth/audio.conf (as outlined in Issue 2765 - android - Pioneer DEH-P6100BT Stereo Bluetooth "Skipping" - Android - An Open Handset Alliance Project - Google Project Hosting). This workaround solved all such interference issues for us!
Handsfree vs. Headset vs. A2DP profiles

An issue has been reported about A2DP headsets staying silent with Sipdroid (see Issue 561 - sipdroid - No audio call audio to bluetooth stereo headset - Free SIP/VoIP client for Android - Google Project Hosting). We have not been able to reproduce this at i-p-tel yet.
However, we found that Bluetooth devices supporting Handsfree profile show similar issues. Reason here is that they require not only a SCO audio connection to be established but also call control messages over the ACL link (which is still exclusively maintained by the built-in Phone application).
A workaround for this issue is disabling Handsfree profile to make the device work over Headset profile. We installed the "Autostart (Root)" app, and put "/system/bin/sdptool del 0x10003" into "/data/opt/autostart.sh". This worked as long as Bluetooth is enabled, and hasn't been disabled since boot, and the Bluetooth connection is established from the device to your phone.
Quelle: Bluetooth - sipdroid - Bluetooth for Sipdroid - Free SIP/VoIP client for Android - Google Project Hosting
 
Kennt jemand von hier dieses Viop oder so ähnlich. Damit kann man wohl über Internet andere anrufen. Wie funktioniert das. Habe eine Iphone und eine Android.

Gruß Franco
 
Moin!

Man muß sich zunächst einen VoIP-Anbieter suchen, über den man dann telefonieren will. Da gibt es sehr unterschiedliche (abhängig von Preis/Angeboten).
Dort bekommt man dann eine Telefonnummer und Zugangsdaten, die gibt man in eine entsprechende App unter iOS oder Android ein und kann dann, eine Datenverbindung vorausgesetzt, entweder alle mit einer Telefonnummer anrufen (kostenpflichtig) oder Kunden beim gleichen Anbieter auch kostenlos erreichen.
Wobei kostenlos nicht kostenlos ist, die Datenverbindung muß ja auch bezahlt werden.

MfG
MrFX
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
497
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
549
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
599
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten