VoIP (~Internettelefonie)

Danke.
Aber welche Anbieter gibt es oder welcher App ist empfelung. Ist das so das alle mit eine Nummer haben wie bei diesen Rubelkarten? Mir ist das dann zu gefährlich weil einige dann über meine nummer telefonieren und ich darf es bestimmt bezahlen? Ist das aber richtig das ich auch vom Ausland dann telefonieren kann?


MFG
Franco
 
Moin!

Was hast du überhaupt vor?
Man kann mit VoIP überall telefonieren, wo man eine (schnellere) Datenverbindung hat.

Hier die Anbieter:
anbieter:start [IP-Phone-Forum Wiki]

Das mit den Rubelkarten verstehe ich nicht...

Passende Apps wären CSipSimple, 3CXPhone und ab Android 2.3 auch der eingebaute SIP-Stack.

MfG
MrFX
 
Danke MrFX,

wo finde ich dieses SIP-Stack? Die Anbieterliste ist cool, da hab ich eigentlich ja richtig Auswahl. Ein bekannter meinte das dieses Sapgate nicht so gut sein soll wegen den Preisen. Irgendwie gibt es einen deutschen Anbieter Ventengo. Kennst du den? Und passen da auch die Apps mit diesem Ventengo. Die haben die Internetseite Ventengo . Würde mich über Anwort freuen gerne auch mit passedes APP.

Gruß

Franco
 
Hallo Franco,

ich hatte dir versucht beim Chip-Forum zu schreiben. Die haben meinen Eintrag einfach gelöscht und meinten das es Werbung sei. Wozu ist ein Forum ansonsten da wenn man nicht mal jemanden einen Tipp über seine Erfahrungen geben darf. Ich habe aber gehört das die hier etwas besser sein sollen und nicht jeden Tipp als Werbung oder gefährlich einstufen. Sag doch dem Michael ( der Schweinemetzger ) und den anderen bescheid. Die können dann auch hier mit uns schreiben. Ich werde meinen Account bei Chip löschen. Einerseits wollen die ein Forum anbieten damit viele dies nutzen damit die ihren Anzeigenbereich gut verkaufen können und dann löschen die Beiträge. Lass uns einfach hier bleiben wenn es hier anderes und besser ist. Wie ich mitgekriegt habe willst du also Voip nutzen. Also Ventengo ist wirklich gut und die haben auch Apps Empfehlungen. Geh mal auf :SIP-Clients für Smartphone und Handy

Hast du bock am 28.04. zu dem Thaiboxtunier in Düsseldorf zu gehen? Dann können wir vielleicht den Thomas sehen. Der ist bestimmt da als Kampfrichter. Soll ne geile Sache sein. Patrick hat schon zugesagt.

Gruß
 
Ich schiebe mal ein neues Thema an das bis jetzt noch nicht diskutiert wurde, die Internettelefonie.

Da mein Router Internettelefonie hat habe ich mir schon lange einen VOIP Provider angelacht und telephoniere seither übers Internet.

Das One X bietet ja diese herrliche kostensparende Möglichkeit auch. Natürlich habe ich es auch umgehend für VOIP konfiguriert. Das ging ganz einfach. SIP und PW eingeben, fertig. Seither fragt mich das One X immer vorher, ob ich das Telefon übers Internet, oder übers GSM Netz machen möchte.

Funktionieren tut das im Moment bestens, und Geld sparen tut es auch, insbesondere wenn man keine Freiminuten oder Stunden auf dem Handy Abo hat, oder diese aufgebraucht sind gegen Ende des Monats.

Das einzige was ich mir wünschen würde wäre eine etwas bessere Verbindungsqualität. Mit den alten Siemens DECT Telefonen die ich noch von der Gigaset Anlage hatte ist diese hervorragend. Mit dem One X hats manchmal so n bisschen Knacken und Rauschen, oder auch Hallen. Das heisst noch nicht dass es am One X liegt. Kann auch noch ne Einstellungssache sein o.ä. Ich bin da mal locker am ausprobieren von verschiedenen Einstellungen etc. Hatte das am Anfang bei den DECT Telefonen auch, bis alles optimal eingestellt war.

Habt Ihr auch schon VOIP im Betrieb mit Eurem HTC? Wie sind Eure Erfahrungen? Würde mich interessieren um vielleicht so auch herauszufinden, wo man mit Optimierungen weitermachen sollte.



P.S: Bei mir läuft alles über eine Fritzbox 7390 mit eingebauter DECT Anlage, VOIP etc.
 
Hast Du schon die fritz app ausprobiert ?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Nein hab ich noch nicht. Ich versuche immer zuerst alles was geht über bordeigene Mittel zu machen, da (zu)viele Apps ja bekanntlich gerade bei der androiden Qualität nicht immer dienlich sind.
 
Wo kannst du denn mit Bordmitteln VoiP-Daten eingeben? ich finde bei mir nichts und nutze deshalb die Fritz!fon App, aber die ist optische eine Katastrophe!
 
Der Frage und Aussage, kann ich mich nur anschließen
 
Hallo,

ich nutze von der Telekom die App Home Talk und telefoniere zu Hause im WLan automatisch über das Internet.

Auch Anrufe auf den Festnetzanschluss werden auf das Handy geleitet.

Dafür ist ein IP Anschluss der Telekom nötig, ich nutze Entertain Sat IP.

Für unterwegs habe ich Flat im T-Mobile und Festnetz, sowie 120 Minuten in alles Netze.

Eigentlich nutze ich das nur aus Bequemlichkeit, damit ich zu Hause nicht immer zum Telefon laufen muss :D

MfG

starbase64
 
Zuletzt bearbeitet:
starbase64 schrieb:
ich nutze von der Telekom die App Home Talk
Danke für die Info, aber das ist ja dann wieder Anbietergebunden.
Und ich bin bestimmt nicht der einzige der nicht bei der großen T ist...
 
Icke1980 schrieb:
Und ich bin bestimmt nicht der einzige der nicht bei der großen T ist...

starbase64 ist wohl eher der einzige der beim großen T ist :razz:


Geht das nun ohne App zu telefonieren. Oder ist mit "Ohne App" die Telekom App gemeint? ^^
 
Da müssen wir auf die Miss warten, denn sie drückte sich ja so aus als ob das bei ihr so geht :) und das wäre mal richtig fein :)
Miss Cool schrieb:
Das One X bietet ja diese herrliche kostensparende Möglichkeit auch. Natürlich habe ich es auch umgehend für VOIP konfiguriert. Das ging ganz einfach. SIP und PW eingeben, fertig. Seither fragt mich das One X immer vorher, ob ich das Telefon übers Internet, oder übers GSM Netz machen möchte.
 
Gefunden. Einstellungen --> Anrufen -->Konten


Ich finde Anroids echt kompliziert. Bei iOS und WP7 habe ich alles sofort gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Hallo,

das ist in der Software bereits integriert und Einstellungen > Anrufe > Einstellungen für Internetanrufe.

Ich habe mal ein paar Bilder dazu angehängt.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • 2012-04-25_10-03-01.png
    2012-04-25_10-03-01.png
    45,1 KB · Aufrufe: 209
  • 2012-04-25_10-03-11.png
    2012-04-25_10-03-11.png
    27 KB · Aufrufe: 219
  • 2012-04-25_10-03-14.png
    2012-04-25_10-03-14.png
    44,6 KB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: zwantE
Ok, fürs Verständnis nochmal eine Rückfrage:

Wenn ich in einen Wlan Netz bin, dann wird die VoIP Verbindung immer über das Wlan Netzwerk aufgebaut oder?

Und sobald es aus ist, dann eben übers Mobilfunkdatennetz???
 
Schau mal auf dem ersten Screenshot, unter Konto, da kansnt Du es einstellen.

Bei mir funzt das noch nicht ganz. Was schreibe ich bei Server?

edit: ne geht wohl doch... Beide eplus handy scheinen zu spinnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung für die Verspätung. Jetzt ist mir fab18 mit der AW zuvor gekommen ;-).

Bin sehr an Euren Erfahrungen interessiert.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
502
KalleMerkt
K
K
Antworten
2
Aufrufe
554
Kukkatto
K
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
602
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten