VoIP mit Videoübertragung / unechte Videotelefonie

M

Marlaa

Neues Mitglied
0
Hallo,
eigentlich habe ich 2 Sachen, die ich gerne geklärt hätte:
1.) Seit Ende Okt. 2011 habe ich mein Handy und ich habe vor ca. 4 Wochen eine Aktualisierung vorgenomen. Vor der Aktualisierung, die nicht ich durchführte, funktionierte Video-Chat einwandfrei; seitdem leider nicht mehr.
2.) Als Original-Chat-Bild ist das Android-Männchen zu sehen. Nun möchte ich ein Bild, das ich einsetzte, wieder löschen, d.h., das nach dem Löschen des Bildes eigentlich das Android-Männchen wieder sichtbar sein müsste. Funktioniert leider auch nicht.
Steht beides vielleicht im Zusammenhang?
 
Hallo,
kann mir jemand eine funktionierende Videotelefonie App empfehlen? Es geht um Video Chat zwischen zwei SGS2. Alles was ich bisher ausprobiert habe ist Murks:

- Tango: Absoluter Müll. Handy klingelt nicht wenn man anruft, bzw. nur manchmal. Video läuft ganz gut, aber kein Ton!

- Skype: Funktioniert ebenfalls nur unzuverlässig. Außerdem muss es wohl die ganze Zeit laufen damit man angerufen werden kann. Das Bild füllt nicht den Screen sondern ist nur so komisch quadratisch.

- Videoanruf über UMTS ist mir zu teuer.

Gibts denn irgendwelche gescheiten Alternativen? Ich hab gelesen seit 2.3.4 (haben beide SGS2) müsste Video Chat mit Google Talk gehen, aber ich finde keine Google Talk App.
 
Warum postest Du das nicht im APP-Bereich?
Ist ja letztendlich nicht speziell S2-bezogen.... ;)
 
Ich denke mal der ooze hat hier gepostet in der Hoffnung das Samsung für das S2 eine spezielle software hat, die dann Gerätespezifisch wäre.

Zum Thema google Talk, such mal nach google Voice im Market, das könnte es sein.

Lg SouLLesS
 
blowy666 schrieb:
Warum postest Du das nicht im APP-Bereich?
Ist ja letztendlich nicht speziell S2-bezogen.... ;)
Hmm ja doch. Denn die genannten Apps funktionieren auf (meinem) SGS2 eben nicht. Ich gehe aber mal davon aus, dass sie auf anderen Devices schon funktionieren. Ich hätte auch fragen können "Welche Apps verwenden SGS2 User für den Video Chat".
 
SouLLesS schrieb:
Ich denke mal der ooze hat hier gepostet in der Hoffnung das Samsung für das S2 eine spezielle software hat, die dann Gerätespezifisch wäre.

Zum Thema google Talk, such mal nach google Voice im Market, das könnte es sein.
Nein, ich suche natürlich nicht nach einer gerätespezifischen App (das wär bei Android ja Käse). Ich suche nach einer App die mit dem SGS2 zuverlässig funktioniert.

Beim Google Voice Setup bekomme ich leider immer nur ein "Ihre Telefonnummer konnte nicht bestätigt werden. Versuchen Sie es erneut.". Wenn ich mich nicht täusche, dann ist Google Voice in Deutschland auch noch nicht verfügbar.
 
Sorry wenn ich dir nicht helfen kann, aber mit welcher App funktionierte bei dir der Video Chat? Ich suche eine App mit der das vernünftig klappt.
 
Hallo ooze,

wenn Du bei Google+ angemeldet bist, kannst Du mit der Google+-App sogenannte Hangouts (Videochats) mit anderen G+-Nutzern machen machen, bei denen auch mehr als 2 Leute teilnehmen können. Das funktioniert in meinen Augen recht gut - probiers doch einfach mal aus... :smile:

LG
Star TUX
 
Star TUX schrieb:
Hallo ooze,

wenn Du bei Google+ angemeldet bist, kannst Du mit der Google+-App sogenannte Hangouts (Videochats) mit anderen G+-Nutzern machen machen, bei denen auch mehr als 2 Leute teilnehmen können. Das funktioniert in meinen Augen recht gut - probiers doch einfach mal aus... :smile:
Hi Star TUX, danke für den Tipp, an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht. Aber das ist eigentlich nicht das was ich suche. Ich möchte eigentlich schon jemanden anrufen können und dann eine Video Session starten. Eigentlich macht Tango genau das, aber es hat einfach zu viele Bugs.
 
Ja, es ist ja auch nur eine kleine Ergänzung zu G+.

Ich finde es auch sehr schade, dass die Telefonie mit GTalk unter 2.3.4+ auf dem S2 nicht funktioniert. Bei Honeycomb funktioniert das sehr gut, sowohl normale Sprachtelefonie als auch Videotelefonie.

LG
Star TUX
 
Moin,

ab Android-Version 2.3.4 wurde der VideoChat aus GTalk entfernt,
zumindest bei Offiziellen Firmware-Updates bezogen auf das SGS2,
so mein Wissensstand.

Sicherlich gibt es jedoch diverse Customroms wo es weiterhin funktioniert,
das nur nebenbei erwähnt.

Es ist/wäre auch möglich Skype zu benutzen, welcher auch VideoChat bietet.

Guten Rutsch in die 2012
 
Metzi schrieb:
ab Android-Version 2.3.4 wurde der VideoChat aus GTalk entfernt,
zumindest bei Offiziellen Firmware-Updates bezogen auf das SGS2,
so mein Wissensstand.

Sicherlich gibt es jedoch diverse Customroms wo es weiterhin funktioniert,
das nur nebenbei erwähnt.

Es ist/wäre auch möglich Skype zu benutzen, welcher auch VideoChat bietet.
Das Problem ist, dass Skype einfach nicht vernünftig funktioniert auf dem SGS2, zumindest bei mir (uns) zwischen zwei SGS2 auf 2.3.4 (eins mit Stock und das andere mit CF-Root Kernel). Was dabei außerdem nervt ist, dass Skype immer laufen muss. Ich hab das auch schon in einem [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/184931-video-telefonie-app-gesucht.html"]anderen Thread[/OFFURL] beschrieben.

Kann es denn sein, dass es im Jahre 2012 (fast) noch keine vernünftige Videochat Anwendung gibt die auch auf einem SGS2 ordentlich funktioniert? :cursing:

Wünsche ebenfalls einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
Metzi schrieb:
.........
Sicherlich gibt es jedoch diverse Customroms wo es weiterhin
funktioniert, das nur nebenbei erwähnt.
.......

Ansonsten evtl. OFFIZIELLE 2.3.6 abwarten, da könnte es wieder funktionieren, wenn nicht sogar ICS vorher ON gestellt wird und
es dann evtl. keine Offiz. 2.3.6 mehr geben wird.


Nachtrag-----------------------------------------------

es gibt wohl auch einige Patches die bei mir jedoch nicht funktioniert hatten für GTalk.

Mit der Checkrom KK5 2.3.6 läuft GTalk jedoch sehr gut bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ooze
Ist GTalk denn eine eigene App? Und kann man damit einfach jemanden anrufen und dann eine Video Session starten ohne, dass derjenige vorher eine bestimmte App manuell starten muss?
 
Mit Google+ und der StockRom (bei mir 2.3.4) funktioniert VideoChat. Leider stürzt dabei gelegentlich die Anwendung ab. Der Gesprächspartner hatte dabei ein Samsung Note. Videochat mit Skype geht noch besser, über WLAN mit einer sehr guten Bildqualität.

Gruß
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
104
wikkinger
W
J
Antworten
1
Aufrufe
496
KalleMerkt
K
L
Antworten
11
Aufrufe
460
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten