VOIP Sperre umgehen

fleischmuetz

fleischmuetz

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und auch nach längerem Suchen leider nur sehr alte Artikel dazu gefunden. In den AGB der Mobilfunk Anbieter finden sich überall Klauseln, das VOIP und Instant Messaging nicht Vertragsbestandteil ist und diese wohl bei der Telekom auch aktiv geblockt werden.
Nun möchte ich mir für mein Dual-Sim Handy einen Datentarif über LTE besorgen. Ich nutze sehr oft die VOIP App meines Telefonanbieters, damit ich unterwegs auch über meine Festnetz Nummer erreichbar bin.
Nun zu meinen Fragen.
1) Funktionieren diese Dienste wirklich nicht, oder ist das nur eine Klausel in den AGB, die irgendwann mal greifen könnte?
2) Kann ich diese Sperre mittels VPN (zB Cyberghost, ect...) umgehen?

Danke schonmal im Voraus
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
38
Aufrufe
6.354
BB1
B
K
Antworten
0
Aufrufe
866
karl7017
K
Z
  • ZajkaR
Antworten
2
Aufrufe
739
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten