Vokabeltrainer für Android

Der allererste Vokabeltrainer für Android überhaupt hat nun seinen Alpha-Status verlassen und ist sowohl als Gratis- also auch Bezahlte-Version im Android Market verfügbar.

Der Name hat sich von Flashcards zu Wise Cards geändert da nach fast 4 Jahren der Begriff doch zu oft verwendet wurde. Weitere Infos auf Wise Cards - Karteikarten für Android
 
mh68 schrieb:
der Vokabeltrainer von MemoStep6 ist einen Versuch wert:
<<www.memostep6.com>>

Ich bin damit sehr zufrieden.

Auf Deinen Tipp hin habe ich mir das Programm gekauft. Ich habe aber ein Problem damit:
Die Aktivierung am PC hat funktioniert, nicht aber auf meinem Android-Tablet Asus EePad Transformer TF 101 mit Android 4.0.3

Wenn ich bei der PC-Version von MemoStep6 unter Verwaltung – Installation auf „Aktivieren“ klicke, erhalte ich die Meldung "Kein angeschlossenes Gerät erkannt. Bitte kontrollieren Sie die Verbindung zum mobilen Gerät und versuchen Sie es erneut."

Die gleiche Meldung erscheint bei dem Versuch, Lernkarten zu übertragen.
Das Gerät ist aber via USB mit dem PC verbunden. Ich sehe das im Windows-Datei-Explorer, mit dem ich auch Daten zwischen PC und Tablet hin und her kopieren kann.

Den in der Installations-Beschreibung erwähnten Modus "Datenspeicher" bzw. "USB- Speicher aktivieren" finde ich auf meinem Tablet nicht. Bei den Einstellungen gibt es dort nur den Punkt „Speicher“, der aber lediglich die aktuelle Speicherbelegung anzeigt.

Wo könnte das Problem liegen?
Vom Support habe ich bisher keine Antwort erhalten.
 
Hi,

ich hab vor ein paar Tagen meine eigene App reingestellt an der ich seit einiger Zeit arbeite. Sie ist im unter anderem ein Vokabeltrainer, kann aber auch noch viele andere Sachen.
Ihr könnt zum Beispiel eure Lektionen veröffentlichen und die Lektionen von anderen Usern runterladen, wenn die sie zur Verfügung gestellt haben. Außerdem kann man Bilder anstatt Fragen verwenden (Lektionen mit Länderflaggen gibt es zum Beispiel schon), Antworten direkt eingeben oder zwischen Optionen auswählen, mehrere Antworten eingeben, mehrere richtige Antworten zulassen und und und...
Der Funktionsumfang wird zudem ständig erweitert.

Guckt sie euch mal an, wird euch hoffentlich gefallen. Falls euch ein feature fehlt, schreibt mir einfach eine Nachricht. Ich werd' sehen was sich machen lässt.
Ihr könnt eure Lektionen auch bequem am Rechner erstellen unter
www.the-goldfish-project.eu

Die App gibt's übrigens hier:
barcode.png

(oder auch unter folgendem Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=knowledgetrainer.christophergertz.de)

Viel Spaß beim Testen. Ist alles umsonst, aber Feedback wäre nicht schlecht. ;-)
 

Ähnliche Themen

sashn
Antworten
9
Aufrufe
977
Sempervivum
S
Droid89
Antworten
2
Aufrufe
392
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten