Volkstablet und Fritzbox -WLAN out nach Zeitabschaltung

Dominiktk schrieb:
Das ist bestimmt ein HW Fehler.

Das denke ich mal auch.
Meine Fritz läuft auch mit Nachtabschaltung. Habe aber keine Probleme mit der VT.
Die bucht sich sofort wieder ein.
 
blubenow schrieb:
Wie weit ist denn Dein Router vom Gerät weg?
Vielleicht brauchst Du einen Repeater. Bei mir
ist der Router im Keller, wegen des Anschlusses,
ging halt nicht anders, zwei Betondecken dazwischen,
es kam auch nicht viel an, und fiel auch mal aus,
dann ging es wieder. Nach Einbau des Repeaters
geht es ohne Probleme. Vielleicht mal den Router re-
setten, manchmal hlift das.



Ich habe es auch neben dem Router sitzend probiert, keine Verbesserung.
 
Oh, eine Idee habe ich noch.

Hast Du zufällig die SSID auf unsichtbar?
 
Ssid ist sichtbar. Mein S3 kann schon nicht mit unsichtbarer Ssid zurecht. Seitdem ist sie immer sichtbar. Mal sehen was die Werkseinstellung bringt, ich berichte.
 
Hallo zusammen,

die Nachtabschaltung/Zeitabschaltung sollte schon sein

  • Stromsparen
  • wir werden schon mit ausreichend Strahlung versorgt, da muss ich diese auch nicht in der Nacht noch bekommen
  • das Thema Sicherheit spielt auch eine kleine Rolle
selbstverständlich ist die SSID auf unsichtbar, wie es sich gehört!

Fakt ist es, dieses muss auch gehen wenn die SSID auf unsichtbar ist. Es stört mich auch nicht das WLAN einmal Aus & Ein zuschalten.
Aus meiner Sicht, macht es einen großen Sinn, das Feedback an Trekstor zu senden.

Da der Hersteller besonders in dieser Branche an Feedbacks sehr interessiert ist und nur dadurch kann die Qualität, Zuverlässigkeit, Wettbewerbsvorteil, neue Ideen, neue Features, etc..ausgebaut und optimiert werden.

Ich finde man sollte Trekstor in diesem Bereich mit Feedback unterstützen, wenn ich mir andere große Hersteller anschaue, die interessiert es oft doch garnicht. Wenn ich mir einen sehr bekannten Router Hersteller anschaue, die gehen sogar noch ein paar Schritte weiter - die haben extra, ein Feedbackformular, stellen die Beta-Version für die öffentlichkeit zur Verfügung, etc. weil sie die Qualität, Zuverlässigkeit, Wettbewerbsvorteil, neue Ideen, neue Features, etc..ausgebaut und optimiert werden.

Ich kann nur für mich sprechen.
 
Vielleicht bringt eine Sache noch etwas.
Ist zumindest ein versuch wert.

Gehe mal in der VT auf die WLAN Einstellung und setzte die IP der VT auf statisch.

Dann teste es noch einmal.
 
Morgen zusammen, mein Problem scheint gelöst. Ich habe für die Fehlersuche zuerst meinen Router neu gestartet. Und siehe da, seitdem funktioniert mein WLAN einwandfrei.
Grüße Stefan
 
Hallo Stefan0611,

ich hatte Dir doch schon vor einigen Posts geschrieben,
dass Du mal probieren sollst den Router zu resetten. Ge-
nau das Problem hatte ich Anfangs nämlich auch. Ich
wollte das Gerät schon wieder zurückgeben, hab dann
den Router resettet, das war es dann, und alles lief.

Gruss, Björn
 
Tja ja

Ein reboot
Tut gut!

:biggrin:
Cheers
 
Manchmal sind die einfachsten Dinge,
worauf man in dem Augenblick nicht kommt.
 
Hi zusammen,
ich stelle die IP mal zum Testen aus statisch. Auch wenn dieser "Bug" verschwindet ist es nicht korrekt, ob static oder DHCP bei beiden dieser Einstellungen müsste es fkt.

Gruß
 
Hallo zusammen, wollte mal ein Update geben.
Die IP steht auf zz. auf "statisch", ich kann zz. noch nicht sagen der Bug ist weg oder noch vorhanden, der Trend würde ich sagen es ist besser geworden.

Ticket ist offen bei Trekstor..
 
Hi..
vom Support nichts gehört bis heute :-(, habe schon mehrfach angefragt - Mail / Telefon..:-(

Ich habe seit einiger Zeit diese Probleme nicht mehr, warum & wieso ???

Was geändert--> eigentlich nein...
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.431
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.220
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.664
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten