Voll-Laie mit neuer Technik an Bord!

J

jafado

Erfahrenes Mitglied
56
Guten Morgen!
Nachdem ich gestern ein vorschnelles erstes Posting vom Stapel gelassen habe, möchte ich mich nun doch vorstellen.
Ich heiße Jan, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Spica und derzeit begeistert bis überfordert. Meine bisherige Handy-Karriere beschränkte sich stets auf das günstigste Gerät und auf's telefonieren und sms-schreiben. Dementsprechend ist mein Kenntnisstand.
Nachdem es mir gestern nach langen Stunden gelungen ist, Android 2.1 aufzuspielen, werde ich mich heute mit der eigentlichen Einrichtung des Gerätes beschäftigen. Da werden wohl hoch-komplexe Fragen wie "Kann ich die Google-Suche vom Desktop entfernen?" und "Wieso werden trotz importierter Kontakte beim sms-schreiben keine Teilnehmer mit Rufnummern angezeigt, während ich sie unter Kontakte finde?" auf Euch zukommen.

Aber vorweg mal was sehr Grundsätzliches: sind solche Fragen betriebssystem- oder handymodellabhängig?

Ihr merkt, das wird spannend. Ich hoffe auf Eure Geduld!

Gruß

Jan
 
Erst einmal: Herzlich Willkommen hier!

nun, diese Fragen sind teils geräteabhängig, teils nicht.

Aber wenn du sie erst mal im Galaxy-Spica-Unterforum stellst, kannst du nix falsch machen ;)

Die Google-Suche vom Desktop entfernen kannst du, in dem du lange darauf drückst und es in den "Papierkorb", der dann unten erscheint, schiebst.

Generell ist das ein guter Tipp für Android: wenn du nicht weißt wie, drück lange drauf :p
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wenn du dich ein bischen im Forum eingelesen hast wird dein Kenntnisstand auf einem guten Level sein ;)
 
Sers und Hallo ...sei willkommen... viel Spass und €rfolg hier im Forum:)
 
Vielen Dank für die nette Begrüßung!
Langsam habe ich mich mit den Grundfunktionen des Geräts vertraut gemacht und bin wirklich sehr zufrieden. Macht schon Laune...
Ein paar offene Fragen gibt es nach wie vor, aber dazu an anderer Stelle mehr.

Gruß

Jan
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
332
hagex
hagex
B
  • BrittaA
Antworten
7
Aufrufe
114
BrittaA
B
D
  • DerKoyote
Antworten
2
Aufrufe
49
DerKoyote
D
Zurück
Oben Unten