Voller Internet und Telefon Empfang aber keine Verbindung!!??

O

oemmilee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem:

Bei uns auf dem Fussballplatz (ist oben auf nem Berg) hab ich vollen Internet (im Display das blaue Ding mit "H") und auch immer mindestens 2 Striche Telefonempfang!

Jetzt der Witz:
Ich kann weder eine SMS senden, noch jemanden anrufen, noch ne Verbindung zum Internet herstellen, obwohl ich wie gesagt "vollen" Empfang habe! Nach min. 50 versuchen, habe ich es einmal geschafft, kurz eine Internetverbindung herzustellen. Diese brach dann aber auch schnell wieder ab. Ich hab O2! Alle anderen um mich herum, egal welches Netz (alles vorhanden von O2 über E-Plus bis Vodafone) haben sowohl Telefon als auch Internet, das normal funktioniert!

An einem anderen Ort habe ich das Problem noch nicht festgestellt, also muss es irgendwie mit diesem Platz auch geographisch zusammenhängen!

Hört sich bestimmt komisch an...

Hoffe sehr dass mir jemand helfen kann...!

Gruß
Christian
 
Hallo,

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich bin auch bei O2 und seit über einer Woche komm ich abens nur selten ins Internet, obwohl mir H angezeigt wird. Das ist schon sehr ägerlich. Ich hab mal bei O2 nachgefragt, daraufhin haben die mir eine Liste zum Ausfüllen geben, wo ich alle möglichen Information zum Gerät und Standort angeben soll, was ich bis jetzt noch nicht getan habe -.-

Dieses Problem tritt bei mir unabhängig vom Ort auf.

Tritt dein Problem evtl. auch abends auf??
 
Bei mir ist es unabhängig von der Tageszeit! Nur Ortsabhängig!
Wo hast Du dich bei O2 hingewandt? Ich würde das auch mal machen und dieses Formular ausfüllen...!
 
Wenn du dich auf Mein O2 einloggst, kannst du den Kundensupport per E-Mail kontaktieren und dein Problem schildern. Das hab ich dort getan und dann habe ich folgende E-Mail von O2 erhalten:

Wir bedauern die Einschränkungen in der Nutzung unseres Services.

Um den Fehler möglichst schnell eingrenzen zu können, benötigen wir von Ihnen einige Angaben.

Bitte beantworten Sie die unten aufgeführten Fragen. Wenn Sie uns bereits Informationen mitgeteilt haben, weisen wir darauf hin, dass nur eine mit allen notwendigen Details versehene Fehlermeldung bearbeitet werden kann.

1. Welcher angebotene Service funktioniert nicht?
2. Konnten Sie diesen Service bereits nutzen? Wenn ja, an welchem Ort bzw. mit welchem Endgerät?
3. Datum und Uhrzeit der Einschränkung
4. Bitte beschreiben Sie das Fehlerbild möglichst genau. Welche Fehlermeldung erhalten Sie?
5. Bei Downloadfehlern von Applikationen, Klingeltönen, Spielen und Logos: In welcher Rubrik befindet sich der Download (z. B. Sport) und wie lautet der Titel des gewünschten Downloads (z. B. Fifa 2010)?
6. Besteht der Fehler beim Aufrufen einer oder mehrerer Links? Bitte geben Sie die betroffenen Links an.
7. Störungsort (komplette Adresse)? Besteht der Fehler auch an einem anderen Standort?
8. Welches Handymodell nutzen Sie? Tritt der Fehler auch auf, wenn die SIM-Karte in einem anderen Gerät verwendet wird?
9. Softwareversion des verwendeten Gerätes? Den aktuellen Software-Stand liest man folgendermaßen aus:
- Android: Einstellungen / Telefoninfo
- Nokia : *#0000#
- SonyEricsson: Joystick Rechts / * / Joystick Links, Links / * / Joystick Links / *
- Samsung : *#9999# oder *#1234#
- LG: 2945#*#
- Motorola : Eigener Menüpunkt unter Einstellungen / Telefonstatus / Weitere Info / SW Version
- Windows Mobile: Start / Einstellungen / System / Geräteinformation / ROM-Version
10. Wie lautet Ihre o2 Rufnummer?
11. Kontaktrufnummer für eventuelle Rückfragen (bevorzugte Rückrufzeit)?

Lass es mich wissen, wenn du deiner Lösung näher kommst!
 
alles klar!

Sonst weiß hier niemand was???? :confused::confused:
 
Da kann man aus der Ferne nur spekulieren. Möglicherweise 'spinnt' die O2-Funkzelle auf deinem Fußballberg, weil der Funkmast defekt ist.

Oder ihr spielt in Höhen über 7000 Meter, da sind dann die klimatischen Bedingungen vielleicht zu extrem. :D
 
oemmilee schrieb:
Bei uns auf dem Fussballplatz (ist oben auf nem Berg) hab ich vollen Internet (im Display das blaue Ding mit "H") und auch immer mindestens 2 Striche Telefonempfang!

Na erstmal sind 2 Striche nicht "voller" Empfang.
Das problem knn ich hier bei uns in den Alpen auch. Laut Anzeige Empfang, doch es geht nix. Ist wohl aufgrund der Sende-Masten-Lage in der Höhe.
 
:D also von 7.000m sind wir einiges entfernt :D
und von den Alpen auch! =)

Die "Höhe" an sich, dürfte eig nicht das Problem sein, auf dieser Ebene paar km weiter kommt die nächste Stadt...! Ist halt von unserem "Dorf" aus ne Anhöhe...! Schon bisschen komisch, oder?
 
oemmilee schrieb:
:D also von 7.000m sind wir einiges entfernt :D
und von den Alpen auch! =)

Die "Höhe" an sich, dürfte eig nicht das Problem sein, auf dieser Ebene paar km weiter kommt die nächste Stadt...! Ist halt von unserem "Dorf" aus ne Anhöhe...! Schon bisschen komisch, oder?

Moin,
hier kannst mal die Netzabdeckung von o2 auf Deinem "Hochalpen-Fußball-Platz" überprüfen:
o2online.de
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp...funktioniert aber irgendwie nicht...vielleicht ja auch deswegen das problem =)

das handy zumindest zeigt ja auch guten netzempfang an...
 
@casio_O

Ich hab ebenfalls an O2 geschrieben und dass Problem geschildert...! Ich hab dann ne Antwort bekommen dass sie das Netz gemessen hätten und das absolut TOP ist an meinem Standort und das viele Faktoren eine Rolle spielen können etc...bla bla...!

Kannst Du mir bitte mal das Formular dass sie Dir geschickt haben an meine e-mail "oemmi@gmx.at" schicken? Ich würde mir die Mühe mal machen und das ausfüllen und dann wieder hier berichten........
 
Der erste Test wäre doch ganz einfach deine SIM an diesem Ort in einem anderen Handy zu testen.
 
hast recht...wird nachher ausprobiert...!
 
Ich hab das selbe Problem bei mir zuhause mit meinem Vodafone netz. Ich hab vollen HSDPA Empfang bei -73dBm 20 asu...Verbindung kann ich ohne Probleme herstellen...Aber das Internet spinnt total! Abbrüche und total lahm...Früher hatte ich hier mal 750KB/s Down und 350KB/s Upload...Aber jetzt maximal 20-32KB/s down und upload bricht meistens up bei Speedtest.net, ich hab auch schon bei Vodafone angerufen. Aber die schieben das auf die Bundeswehrkaserne hier in der Stadt. nur komisch das ich vor 2 wochen überhaupt keine Probleme hatte..Übrigends hab ich 100 Meter weiter in die Stadt oder irgendwo anders überhaupt keine Probleme..da läuft alle spitze! nur bei mir zuhause spinnt es rum :( nur gut das ich da aufs wlan ausweichen kann...Aber ankotzen tuts mich trotzdem! Laut Vodafone technik wurde die leistung des sendemasten erhöht oder zusätzlche bandbreite freigeschaltet oder so. Merken tu ich leider nix davon :( Ich würde es gern mal mit einem anderen Handy und Vodafone karte testen aber ich kenn niemanden der ein Entsprechendes Gerät oder passendes netz samt karte hat. Echt zum Mäuse melken!

lg darky
 
das mit den 100m weiter weg ist bei mir genau das selbe...100m "nach rechts" und alles geht ohne probleme...! ich kann aber überhaupt nicht ins internet...! vorher konnte ich wenigstens telefonieren...aber erst nach zig versuchen...urplötzlich gings! ganz komische sache...! Internetempfang war dann plötzlich weg...! sehr mysteriös...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.506
danueggel
D
B
Antworten
0
Aufrufe
3.031
biftekaki
B
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.218
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten