Vollständige Stummschaltung?

D

do13me

Neues Mitglied
0
Hi,

ich hab ein kleines Problem... Wie kann ich mein S2 völlig stumm schalten. Ich hab den Stumm-Modus aktiviert und den Ton für Nachrichten (SMS) auf stumm gesetzt und dennoch kommt beim Eingang einer SMS eine Ansage mit Empfängername bzw. -nummer. Wie kann ich diese Ansage unterdrücken bzw. abschalten?
 
Eine Ansage mit Empfängernamen?

Wenn ich dich richtig verstehe liest dir dein S2 vor, wer der Absender der SMS war oder liege ich da falsch?
Falls dem so ist, benutzt du sicherlich eine App wie Announcify, die genau das bezweckt. Eventuell da mal in den Settings nachschauen.
Ansonsten könnte es auch noch an einer der unzähligen Lautstärkevarianten liegen. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht richtig verstanden wie viele unterschiedliche Lautstärken es alles gibt (Medienlautstärke, Systemlautstärke, etc.). Unterschiedliche Apps bieten die Möglichkeit die verschiedensten Lautstärken separat einzustellen. Eine vollständige Liste habe ich allerdings auch noch nicht gefunden. Vielleicht ist genau die Lautstärke nicht auf stumm geschaltet, die für das von dir beschriebene Verhalten verantwortlich ist.

Falls du eine Lösung gefunden hast, poste diese bitte noch einmal abschließend in den thread...

Grüße
 
Ich tippe eher darauf, dass der Fahrzeugmodus eingeschaltet ist. (Einstellung / Spracheingabe / Text-zu-Sprache Einstellungen) Dort kann man dann auch eine Haken bei verschiedenen Aktionen machen, welche vorgelesen werden sollen ...
 
Ich habe die Vermutung gehabt, dass unter Sprachsteuerung der Fahrmodus aktiviert ist und mein Test hat genau dass bestätigt. (Die Nummer des Absenders wurde angesagt)

Also einfach Anwendungen-->Sprachsteuerung-->(bei dir müsste bei Fahrmodus der Balken grün sein)-->Fahrmodus deaktivieren

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg smartphone-freak
 
Hallo!

Wie kann ich bei Announcify einstellen, dass der Klingelton zuerst kommt, dann aber während der Name vorgelesen wird, der Klingelton pausiert? So wie die Nokia Handys das tun? Das ist nämlich ganz schön verwirrend und unerkennbar, wenn der Name zwischen dem Klingelton dazwischengequatscht wird.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten! :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
796
magicw
magicw
R
  • roedelheimer52
Antworten
18
Aufrufe
1.416
roedelheimer52
R
A
Antworten
4
Aufrufe
1.406
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten