Vollständige Treiberinstallation auf Windows 7 PC

M

MrZylinder89

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Gemeinde.
Und zwar habe ich das Problem, das ich mein Samsung Galaxy J7 nicht komplett auf meinem Rechner installiert bekomme. Ich kann es zwar als USB Massenspeicher nutzen, habe aber nicht den vollen Zugriff darauf.
Wie bekomme ich dieses CDC Serial und SAMSUNG_Android installiert? Habe das Handy heute erst neu erhalten... eine Treiber CD wäre ja schon ganz nett gewesen. Habe es bereits mit Smart Switch probiert, das installiert aber nur den USB Treiber neu, mit dem ich ja keine Probleme habe. Windows 7 schafft es ebenfalls nicht alle Treiber automatisch zu installieren. Was mach ich nun?
Liebe Grüße,
Mr. Zylinder
prob.jpg
 
Die Frage lautet, was willst Du komplett auf dem Rechner installieren? Was fehlt Dir denn? Geht es Dir nur um die Anzeige im Geräte-Manager?
Den Massenspeichermodus gibt es meines Wissens nicht mehr, nur noch MTP bzw. PTP. Für weitere Funktionen gibt es dann PC Software die teilweise aktiviertes USB Debugging benötigt. Aber auch da gilt, was willst mit dem Telefon am Rechner überhaupt machem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze mal, er meint den Zugriff vom PC aus auf den internen Speicher bzw. einer SD-Karte!? Da fiele mir das Kopieren von Dateien als mögliches Szenario ein, was er mit dem Handy am PC machen möchte.

Download - Official Samsung Driver
 
@mausbock
Danke für die Antwort. Das Kernproblem ist, dass Odin mein Gerät weder auf dem Notebook noch auf dem PC findet. Wie gesagt, Windows 7 installiert nur 2/4 Treibern. Das Datenkabel ist neu und Original und ich habe noch testweise ein zweites besorgt. Daran liegts also auch nicht.
@Sommerrain
1. Der USB Treiber funktioniert. Ich kann mein Gerät als Massenspeicher benutzen.
2. Dein Link führt zu einer Seite voller Fake-downloadlinks die zu Werbeseiten führen :/

Es geht mir in erster Linie darum, dass ich ein Brandneues Gerät habe, welches auch noch recht aktuell ist, und dieses nicht zu 100% auf meinem Rechner installiert bekomme.

Liebe Grüße, Mr. Zylinder
 
Achso, es geht um Odin. Hast Du schon mal hier im Forum nach "odin" gesucht? Ich weiß, da kommem wahnsinnig viele Ergebnisse und die passen sicher nicht alle zu Deinem Problem.
Ich muss sagen, ich hatte auch mal Probleme damit, aber irgendwie hab ich hier immer ne Lösung gefunden. Meist wird empfohlen, die neuesten Samsung Treiber zu installieren (von der Samsung Webseite), alle Kies Prozesse im Taskmamager zu beenden etc.
Ich habe bisher S+, S5 mini und S7 per Odin geflasht, ersteres unter XP, die beiden anderen mit Win7. Es hat letztendlich alles geklappt.
Bei vielen Samsung Geräten gibt es auch im entsprechenden Geräteforum Anleitungen, wie man ne Firware flasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, nachdem alle treiber installiert waren findet odin auch mein gerät.
 

Ähnliche Themen

T3O
Antworten
21
Aufrufe
996
holms
holms
W
Antworten
0
Aufrufe
506
waltgallus
W
B
Antworten
41
Aufrufe
3.021
558958
5
Zurück
Oben Unten