Vollwertiges Ubuntu Linux auf dem Atrix.

Wie gut läuft das gehackte Webtop Ubuntu denn auf dem Atrix. Lässt sich damit angenehm surfen oder wartet man zwischen den Websites ein paar Minuten? ;)

Ein ultra stromsparender Surfrechner wäre was.
 
Wenn mein Lapdock da ist werd ich mal was dazu schreiben ;)
 
Baumann schrieb:
Wenn mein Lapdock da ist werd ich mal was dazu schreiben ;)

Ich bin auch schon ganz gespannt. Hoffentlich werden wir nicht enttäuscht. :confused:
 
Danke @Baumann. Wann bekommst du dein Lapdock denn?

Stehe auch gerade vor der Frage ob ich mir das Atrix mit Docking+Lapdock kaufe, allerdings nur wenn man mit dem gehackten Ubuntu dann einigermaßen surfen kann. Das Razr hat ja auch Webtop, da scheints aber noch keinen Hack zu geben. Is von der Geschwindigkeit aber bestimmt ähnlich.
 
Ich denke mal jetzt im laufe der Woche, in Deutschland ist es auf jedenfall schon.
Ich werds dann einmal mit nem normalen- und übertaktetem Kernel testen und evtl. mehrere Browser.

Gruß
 
Läuft das unabhängig vom verwendeten ROM oder ist das ein aufgebohrtes webtop das nur unter Stock läuft?
 
Nein die Webtop Partition ist ein Bereich für sich, kann also unabhängig manipuliert werden ;)
 
Heißt also mit einfachen Worten dass man auch wenn man CM7 drauf hat, diese Installation parallel machen kann? Kommt da sowas wie'n Bootmenü oder wie startet man dann Ubuntu?
 
Nein,
du kannst Webtop zwar unabhängig flashen aber es wird trotzdem über die ROM angesprochen so als Art Schnittstelle.
Deswegen funktioniert auch Webtop unter CM7 noch nicht.
 
Hängt der Mediacenter mit dem Webtop zusammen..., oder liegt der wieder ganz wo anders??
 
Ich meine das es die gleiche Schnittstelle ist, und auhc in der Webtop-Anwedung verborgen ist.
 
Ich finde den Mediacenter ja ganz super..., ausser das ich gerne auf DLNA Medien zugreifen würde...hab aber keine Ahnung wie ich das hinkriegen soll.

Und wenn ich mir ein Ubunte drauf hau...könnte ich ja wahrscheinlich die Fernbedienung vergessen...
 
Ich habe keine Möglichkeit die Webtop-Anwedung oder der gleichen zu nutzen, somit habe ich nichts davon installiert. Somit kann ich dir leider nur theoretisch helfen...
Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du alles ganz normal nutzen, das Mediacenter usw. denn nur die reine Webtop Anwendung wird durch neue Verknüpfungen erweitert.
Somit müsste alles andere normal weiter funktionieren, aber du kannst ja vorher ein Backup machen, und es testen, fals es nicht funktioniert kannste das Backup wieder einspielen..
 
Erstmal sry für den Doppelpost nur die Beiträge haben nichts mit einander zu tuen, somit schreibe ich einfach einen neun.
Ich habe nun unter Aura die nur die erste Methode ausgeführt.
[MOD] Full Linux (Debian) inside WebTop! v0.2.6 [2011/07/07] [14.15 GMT+2:00] - xda-developers
Nun habe ich in meinem Webtop drei neue Icons, erstmal das "Notepad" den LxTerminal und einmal den Pinkuin. Nachdem ich nun Gimp versuch habe zu installieren kamen viele Fehlermeldungen aber er startet das Programm. Ich dachte das wäre normal;).
Habe dann versucht OpenOffice zu installieren nur nun fängt mein Problem an.
Er findet "ooffice" nicht. Dann versuchte ich es mit dem Befehl sudo auszuführen, jedoch ist dieser Befehl komischerweise unbekannt.
Was mache ich falsch? Wie bekomme ich den eigentlichen Linux Desktop? Kann man unter dieser Webtopversion das originale Linux Software Center zum laufen bekommen? Wenn ja, wie.

Vielleicht könnte mir ja jemand helfen der alles zum laufen bekommen hat oder einfach Ahnung von Linux hat.

Würde mich sogar über einen Skype oder ICQ Kontakt freuen.

Vielen Dank schonmal..

EDIT:
So ich habe es nunmal mit diesem Script versucht, das erstemal hat es auch geklappt, nur leider dann nicht mehr.. mir wird die untere leiste leider nicht angezeigt und somit habe ich keine möglichkeit das webtop einzurichten usw..
was muss ich nun machen? ich habe sogar das Webtop-stock installiert und dann das script neu ausgeführt, natürlich vorher die ext3 partition formatiert, nur leider immer noch das gleiche problem,..
wie kann ich das nun wohl alles lösen?

hat irgendjemand vielleicht eine lösung, im irc ist leider keine online..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich hab mir jetzt den Threat mal so halbwegs ganz durchgelesen da ich mir auch gerne Ubuntu auf das Atrix bzw. Lapdock aufspielen würde.

Mich interressiert jetzt erstmal die Meinung derer, die es jetzt ja schon länger nutzen. Kann Jemand mal ein Feedback geben ob es irgendwie hakt, man irgendwelche Schnittstellen nicht nutzen kann oder ...

Und dann steht da ja noch die Frage nach einen How to...für Dummis, Schritt für Schritt in deutsch. Ich selber habe vom Programmieren usw keine Ahnung und ich weiß nicht mal so richtig was mit diesem Root an zu fangen, das hier angesprochen wird. Kann Jemand hier für mich und alle weiteren Dummis vielleicht ein solches How to erstellen??

Das wäre wirklich toll :)

LG
 
root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rix-rooten-alle-android-versionen.145051.html
was ist root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
schritt für schritt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-webtop2sd-u-webtop-modding.176081.html

allgemein die ganzen how-to's im rootforum = sehr empfehlenswert

erfahrung ...
habe ich gerade noch nicht, aber ich gehs die tage mal an. grad das how to fürs webtop modding sollte dabei als lektüre ausschlaggebend sein und enthält auch einige erfahrungsberichte. zusätzlich die querverweise bei xda lesen und du kannst dir ein ordentliches bild machen

-> so ganz ohne erfahrung mit solchen dingen, solltest du dir das aber 2 mal überlegen, ob du das wirklich angehen möchtest. klar, anfangen tut jeder mal ... aber teste dann vielleicht erstmal das aufspielen einer custom-rom samt einstellungen ... herumspielen mit root und den vielen möglichkeiten damit. wenn du damit fix klar kommst, gehst ne stufe weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: syprix
TheJakal schrieb:
root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rix-rooten-alle-android-versionen.145051.html
was ist root:
https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html
schritt für schritt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-webtop2sd-u-webtop-modding.176081.html

allgemein die ganzen how-to's im rootforum = sehr empfehlenswert

erfahrung ...
habe ich gerade noch nicht, aber ich gehs die tage mal an. grad das how to fürs webtop modding sollte dabei als lektüre ausschlaggebend sein und enthält auch einige erfahrungsberichte. zusätzlich die querverweise bei xda lesen und du kannst dir ein ordentliches bild machen

-> so ganz ohne erfahrung mit solchen dingen, solltest du dir das aber 2 mal überlegen, ob du das wirklich angehen möchtest. klar, anfangen tut jeder mal ... aber teste dann vielleicht erstmal das aufspielen einer custom-rom samt einstellungen ... herumspielen mit root und den vielen möglichkeiten damit. wenn du damit fix klar kommst, gehst ne stufe weiter ;)


Das ist eine gute Idee, werde ich machen. Danke!
 
Das war mein Weg:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ebtop-modding.176081-page-8.html#post-2766876

ReMWfSJ+Eu4J3yOv2nAOZr7dovggQHz8PF9Y+YzwX8Dy55FpOOy9zEAAAAASUVORK5CYII=
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    9,2 KB · Aufrufe: 643
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetz Ubuntu 11.10 laufen.
2012-02-24%2021.35.13.png

2012-02-24%2019.42.26.png

Selbst Flash läuft fast ruckelfrei :D
2012-02-24%2019.48.50.png


Sent from my MB860 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
455
anna2
A
thisismo
Antworten
16
Aufrufe
1.370
omah
omah
Zurück
Oben Unten