Volume-Buttons als Auslöser?

SLIKX

SLIKX

Ambitioniertes Mitglied
11
Gibt es eine Möglichkeit die Volume-Buttons in der Stock-Kamera als Auslöser zu verwenden?

Ich habe ein HTC One X.
 
  • Danke
Reaktionen: EveLMarroW
Vol-Down + An/Aus sollte schon Auslöser sein.
 
Funktioniert leider nicht.
 
Nein, leider geht da nix. Bin den Griff von meinem alten Phone auch noch gewöhnt.. aber vllt gibts ja irgend eine Custom Belegungsmöglichkeit ?
 
Hier muss ich glatt mal pushen.

Gibt es da mittlerweile ne Möglichkeit?
 
Ja, das geht. Man braucht nur die richtige Kamera-App.

Habe ich auch lange gesucht und nun festgestellt, dass ich sogar schon eine App auf meinem SGS2 habe, die das kann, und die ich mir damals über die 10-Cent-Aktion besorgt hatte: Camera Zoom FX unterstützt die Konfiguration der Lautstärketasten als Auslösetaste. Gibt's zur Zeit wieder mal verbilligt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=slide.cameraZoom

Allerdings habe ich inzwischen die Erfahrung gemacht, dass das Auslösen über die Lautstärketaste auf meinem SGS2 auch nicht optimal ist:

Wenn man das Smartphone so hält wie eine Digitalkamera (Auslöser rechts oben mit dem rechten Zeigefinger), dann passiert es sehr leicht, dass man mit dem rechten Mittelfinger das Objektiv verdeckt, weil es sehr weit rechts am Rand liegt.

Lösung: entweder den rechten Mittelfinger abspreizen oder das Smartphone auf den Kopf stellen und mit dem linken Daumen auslösen. Ist aber beides etwas gewöhnungsbedürftig.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder

Ähnliche Themen

MalyKrtek
Antworten
13
Aufrufe
481
chika
C
Cpt.Hardy
Antworten
0
Aufrufe
202
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
meute
Antworten
24
Aufrufe
2.169
holms
holms
Zurück
Oben Unten