Volume Keys kaputt

I

iGott

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,
habe versucht n ROM zu flashen per Recovery und vorher vergessen das die Lauter und Leise Taste kaputt sind, es bleibt beim Sony Logo hängen also Bootloop, jemand ne ahnung wie ich das wieder hinbekomme?:o

Lg iGott
 
Rom flashen per Recovery? Wie kommst Du ohne Vol-Keys da rein?

Hilfreich wär auch ne Info darüber was nun auf Deinen Handy drauf ist. Was hast Du geändert und bei was gings nicht mehr weiter?


Das geht bestimmt präziser...
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAB schrieb:
..Wie kommst Du ohne Vol-Keys da rein?..

Ähm, direkt aus dem laufenden System heraus, z.B. mit so Tools wie QuickBoot oder auch TitaniumBackup oder auch per ADB Befehl und noch so einige Möglichkeiten. Also da rein zu kommen stellt nun wirklich keine schwere Aufgabe dar!

@iGott
Deine Infos sind halt schon sehr dürftig zu dem was du genau vor gehabt hast und was im Moment drauf ist! Also kannst du auch keine richtige Hilfe erwarten, wenn du erhoffst eine richtige zu bekommen oder wir jetzt auf gut Glücck Tipps vergeben, die dann letztendlich evtl. völlig daneben sind?
Gruß,

snoopy-1
 
snoopy-1 schrieb:
Also da rein zu kommen stellt nun wirklich keine schwere Aufgabe dar!

:biggrin: Tja, das stimmt, bedeutet aber doch wohl auch, dass das ROM, nicht aber der Kernel gewechselt wurde... - oder hab ich da was übersehen?

.
 
Er muss bisher weder ROM noch Kernel getauscht haben. Root und dann CWM oder TWRP z.B. manuell installiert oder gar direkt NUT's Dualrecovery eingespielt haben. Was jetzt da beim L genau alles bereits möglich ist weis ich nicht so genau, weil darin nicht belesen.
Gruß,

snoopy-1
 
Sorry :D Hab nicht genau nachgedacht.
Hatte CM 11.1 drauf und wollte wieder auf den StockROM wechseln, dann fiel mir mal auf das meine Volume Keys ja kaputt sind und ich nicht mehr in die Recovery komm um irgendwas zu machen, hatte die CWM drauf.. Wollte das dann halt starten in der hoffnung es bootet alleine in die Recovery, hats aber nicht es bleibt bei dem Sony Logo hängen und kommt nicht weiter. Hab ich iwas vergessen?:unsure:
 
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist mittels Flashtool den Bootloader wieder zu locken und dann die komplette Neuinstallation einer Original-Firmware. Deine Daten sind dann natürlich futsch...

Beschreibungen fürs Flashtool findest Du hier im Forum, eigentlich alle Firmwares, auch deutsche, in der Sony-L-Section auf XDA...
 
Ähm, um eine Original ROM zu flashen muss er aber nicht unbedingt den Bootloader wieder schließen. Seine Daten sollte er ohnehin gesichert haben, da er ja ohnehin vor hatte wieder auf Stock zu wechseln.
Soweit für das L bereits vorhanden könnte er ja danach ein Recovery mit Touchbedienung installieren.

@iGott
Wieso sind eigentlich die Volume Keys defekt?
Gruß,

snoopy-1
 
Was ich damit sagen wollte: Komplett von vorne anfangen inklusive der Möglichkeit die Firmware OTA upzudaten. Dann kann man auch eine ältere Firmware nehmen. Deswegen Bootloader.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.275
babla
B
Zurück
Oben Unten