Vom iPhone zum Android

K

kampfsalat

Neues Mitglied
2
Abend Leute,

nun will ich mich auch mal vorstellen,

ich habe vor im nächsten Monat auf ein Android-Phone(N1 oder Desire) zu wechseln. Ich bin langjähriger Apple Mac OS und Linuxuser, doch als Softwareentwickler hat mit Apple in letzter zeit mein iPhone 3G(Jailbroken, was sonst) madig gemacht. Ich suche die Freiheit die ich von meinem Debian gewohnt bin, und zu schätzen weiß. Ich sehe die Zukunft nicht bei der Proprietären iPhone Platform, sondern bei offenen, innovativen Androidgeräten.


Da ich ein Leidenschaftlicher Bastler und Linuxuser bin, will ich volle Kontrolle und ein rooted device und muss mich ernst mal informieren in wie weit customroms auf dem desire(bin scharf auf FroYo) und dem Vodafon Nexus One, möglich ist. Vllt hat ja jemand von euch ein Tipp.


Grüße

KS
 
Empfehle auf jeden Fall ein Rom mit Sense UI.
Ohne Sense ist für mich Android nicht wirklich userfreundlich.
 
mir ist updatefähigkeit bei release und Unabhängigkeit von 3rd Partys wichtiger als ein paar schnörksels. Kann man denn auf den gebrandeten O2(Desire) bzw Vodafone(N1) geräten sich austoben? Sind die rootbar? customrom?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein Nexus One, das bietet dir als einziges Gerät direkt ne rootmöglichkeit vom Hersteller und immer die aktuellsten firmwares und die größte Auswahl an custom roms.
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Dan Fury schrieb:
Du brauchst ein Nexus One, das bietet dir als einziges Gerät direkt ne rootmöglichkeit vom Hersteller und immer die aktuellsten firmwares und die größte Auswahl an custom roms.

Stimme hier vollkommen zu - als "with Google"-Device erhält das Nexus One die Updates sehr fix. 2.2 bekam das Nexus One als erstes Telefon und Gingerbread wird wohl auch noch drinne sein :)

Tim
 
Hi kampfsalat

Willkommen im Android-Hilfe-Forum. :)

Mir gefällt Linux auch.

Und in dem von Dir angesprochenen Punkt bzgl. proprietärer Software gebe Dir ebenfalls recht, denn ich mag auch keine "Fesseln" von irgendwelchen Herstellern. Aus diesem Grund versuche ich daher so weit wie möglich mir bei der Auswahl meiner technischen Geräte eine gewisse "Freiheit" zu bewahren.

Na, dann viel Spaß im Sub-Forum hier, für welches Du Dich auch immer entscheiden mögest.

Grüße, Spica-Maus
 

Ähnliche Themen

Bart0815
  • Bart0815
Antworten
1
Aufrufe
195
Wattsolls
Wattsolls
O
  • Oli2907
Antworten
3
Aufrufe
114
hagex
hagex
KleinesSinchen
  • KleinesSinchen
Antworten
1
Aufrufe
275
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten