Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

Link korrigert, welche EXE meinst Du?

Wenn Du aber schon Linux hast, kannst Du Dir eigentlich den Schritt mit dem Live-Linux erstellen sparen :D und machst bei 3e weiter
 
Danke für die Linkkorrektur :)

Unter 7. UnRoot ist folgender Downloadlink gegeben:
Share-Online.biz - Share your files Online und der führt halt zu einer *.exe Datei, die wieder das Original Froyo draufspielen soll. Nun frag ich mich halt, wenn der ganze Rootingprozess unter Linux läuft, wieso sollte dann das Unrooten Windows benötigen?
 
in meinem bootloader menu steht immer noch S-ON obwohl der hacken bei unrevoked drinne war? Was muss ich tun?

vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kirodema
Ah... ok. Ja, das geht auch ohne Windows (und ohne Wine). Hier ist Windows "bequemer", da man nur die Exe starten muss (offizielles Update von HTC). Für Linux muss daraus die rom.zip extrahiert werden, in PDB99IMG.zip umbenannt und auf die SD-Karte gelegt werden) (oder direkt das PDB-Image direkt herunterladen).

Extrahieren geht mit OpenRUU (OpenRUU for Linux & Mac - NEW! Extract rom.zip from any RUU! BETA2 - xda-developers)
 
  • Danke
Reaktionen: Kirodema
Bitte bitte... wenn du weitere Probleme hast gerne per Pm ... dann das problem aber GENAU beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: MvSt
Hey,
hab mein Desire nach der Anleitung gerootet und die aktuelle radio und diese ROM geflasht.
Jedoch kam dann nur der MIUI Bootscreen und das Handy startete sich immer wieder neu.
Hab dann eine andere ROM probier, da bleibt das Phone beim weißen Bildschirm mit HTC Logo hängen.

Kann ich das irgendwie zurücksetzen oder was könnte ich falsch gemacht haben?
Hab beim erstenmal unabsichtlich die radio vor der ROM geflasht
 
Lawrence schrieb:
Hey,
hab mein Desire nach der Anleitung gerootet und die aktuelle radio und diese ROM geflasht.
Jedoch kam dann nur der MIUI Bootscreen und das Handy startete sich immer wieder neu.
Hab dann eine andere ROM probier, da bleibt das Phone beim weißen Bildschirm mit HTC Logo hängen.

Kann ich das irgendwie zurücksetzen oder was könnte ich falsch gemacht haben?
Hab beim erstenmal unabsichtlich die radio vor der ROM geflasht

Hallo,

etwas mehr Infos wäre gut, welches Recovery Menü hast du?
Als du das Rom geflasht hast, hast du vorher alles gewiped??

Gehe ins Recovery, alles wipen, und ein Rom was vorher auf die SD Karte kopiert wurde, erneut flashen, flash zip from sd card!
Am vorher geflashten Radio liegt es nicht. Wenn du eine Radioversion 5.xxx drauf hast, kannst du das erstmal vernachlässigen.


Gruß cargo
 
vllt ne blöde frage,aber wie ich kann ich am schnellsten ne partition auf der sd wieder löschen?
so das ich wieder ne komplette "partitions-freie" sd hab!:)

und das ganze bitte ohne linux!danke!;)

Tobi
 
Welches Recovery hast du ?
Amonra?

Dann einfach:
Partition sd:
Swap:0
Ext:0
Rest: Fat 32...
Ganz normal partitionieren nur ohne partition anlegen ... dann sind se weg
Erster :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackmail
Wenn du noch das AmonRA Recovery drauf hast einfach neu partitonieren ohne swap und ext beide auf 0. Oder aber mit nem windows partitionieren gibt da einige programme die das können.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
ok,super. vorher muss ich natürlich noch meine daten sichern!;)
hab eventuell vor den oxygen hboot aufzuspielen,da brauch ich ja keine partition mehr. aba erst wenn bei der oxygen rom n trackball wake up integriert is!:)

danke für eure antworten und juten rutsch,ne :)
 
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir am Dienstag nach der Anleitung von "Desire:D" ab Punkt 4.2 eine 512 MB Ext Partition, das Rom CyanogenMod 6.1.1 und das Radio 32.49.00.32U_5.11.05.27 auf mein Desire gespielt.
Gerootet hatte ich es vorher schon mit Unrevoked und dem AmonRA Recovery 2.0.1.

Hat anscheinend auch alles funktioniert. Dachte ich.

Aber irgendwie klappt das mit dem APP2SD nicht wirklich.
Ich habe im CM6 unter "Anwendungseinstellungen" -> Verschieben erlauben und Installationsort auf "Extern" eingestellt.

Wenn ich Quick System Info aufrufe, steht da:
SD-Karte (ist ne 8GB Karte):
Gesamt:6,93 GB MB; Frei:3,22GB

A2SD Speicher:
Gesamt:83,35 MB; Frei:33,77MB

Interner Speicher:
Gesamt:148 MB; Frei:17,45MB

Systemspeicher:
Gesamt:250 MB; Frei:129MB

System-Cache:
Gesamt:40 MB; Frei:37,10MB

Hauptspeicher:
Gesamt:406 MB; Frei:245MB; Inaktiv: 65 MB

Wenn ich mir über den ES Datei Explorer die Ordnerübersicht anschaue, sehe ich zwar den sd-ex Ordner, aber dieser ist leer und schreibgeschützt!

Ich kann zwar alle Apps, außer den System Apps, auf die SD Karte verschieben, aber alle Apps mit Widgets starten nicht richtig beim Systemstart.
Und ich hatte irgendwo gelesen, dass dies aber der Fall sein sollte, wenn Ap2SD+ richtig läuft!

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?
Muss ich noch irgendein Programm installieren?

Ach ja, ich hatte auch noch nach dieser Anleitung das Skript von Fireart ausgeführt.
Dieses hat aber nur dazu geführt, dass meinDesire wieder auf die Werkseinstellungen resetet wurde!

Gruß
TO
 
flipflop78 schrieb:
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe mir am Dienstag nach der Anleitung von "Desire:D" ab Punkt 4.2 eine 512 MB Ext Partition, das Rom CyanogenMod 6.1.1 und das Radio 32.49.00.32U_5.11.05.27 auf mein Desire gespielt.
Gerootet hatte ich es vorher schon mit Unrevoked und dem AmonRA Recovery 2.0.1.

Hat anscheinend auch alles funktioniert. Dachte ich.

Aber irgendwie klappt das mit dem APP2SD nicht wirklich.
Ich habe im CM6 unter "Anwendungseinstellungen" -> Verschieben erlauben und Installationsort auf "Extern" eingestellt.

Wenn ich Quick System Info aufrufe, steht da:
SD-Karte (ist ne 8GB Karte):
Gesamt:6,93 GB MB; Frei:3,22GB

A2SD Speicher:
Gesamt:83,35 MB; Frei:33,77MB

Interner Speicher:
Gesamt:148 MB; Frei:17,45MB

Systemspeicher:
Gesamt:250 MB; Frei:129MB

System-Cache:
Gesamt:40 MB; Frei:37,10MB

Hauptspeicher:
Gesamt:406 MB; Frei:245MB; Inaktiv: 65 MB

Wenn ich mir über den ES Datei Explorer die Ordnerübersicht anschaue, sehe ich zwar den sd-ex Ordner, aber dieser ist leer und schreibgeschützt!

Ich kann zwar alle Apps, außer den System Apps, auf die SD Karte verschieben, aber alle Apps mit Widgets starten nicht richtig beim Systemstart.
Und ich hatte irgendwo gelesen, dass dies aber der Fall sein sollte, wenn Ap2SD+ richtig läuft!

Kann mir einer sagen, was ich falsch gemacht habe?
Muss ich noch irgendein Programm installieren?

Ach ja, ich hatte auch noch nach dieser Anleitung das Skript von Fireart ausgeführt.
Dieses hat aber nur dazu geführt, dass meinDesire wieder auf die Werkseinstellungen resetet wurde!

Gruß
TO

Hallo... Ich habe leider von Cyanogen und dessen Einstellungen keine Ahnung.
Du kannst mal schauen das du Unter linux dir deine Ext anschaust.
Ansonsten einfach mal Apps sichern.
Nocheinmal partitionieren und nichts an den einstellungen vornehmen.
DAnn sollte alles auf die ext insterliert werden.
 
hat sich gerade erledigt, hab es hinbekommen. Bin mir jetzt nur nicht sicher welches Rom ich nehmen soll^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfehlungen:
HD ROM:
NEw sense hd von Badwnz

Normal:
Leedroid.

Non sense:
Keine ahnung... Ich fahre mit sense sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: jumpy1999
Desire:D schrieb:
Hallo... Ich habe leider von Cyanogen und dessen Einstellungen keine Ahnung.
Du kannst mal schauen das du Unter linux dir deine Ext anschaust.
Ansonsten einfach mal Apps sichern.
Nocheinmal partitionieren und nichts an den einstellungen vornehmen.
DAnn sollte alles auf die ext insterliert werden.

Hi,
hat leider nicht geholfen.
Hab jetzt einfach das Miui Rom drauf gemacht. Und jetzt läuft alles.
 
flipflop78 schrieb:
Hi,
hat leider nicht geholfen.
Hab jetzt einfach das Miui Rom drauf gemacht. Und jetzt läuft alles.
Schade... immer hin läufts..
 
Hallo Forum,

ich habe folgendes problem, versuche von dieser anleitung (erste Seite) den Punkt 8 durchzuführen. Also S-Off.

habe nun die iso auf eine cd-r gebrand, desire an meinen win-laptop (xp) gehängt, cd reingegeben und neu gestartet, und wie beschrieben f8 gedrückt, leider kommt da keine auswahl für die iso, sonder nur in welchen modus ich win hochfahren will.

was mach ich falsch?

danke im voraus.

lg
 
Hast du die ISO als Datei auf CD gebrannt oder den Inhalt des ISO-Images?
Welchen Inhalt hat die CD, wenn du sie dir mit einem Datei-Browser (z.B. Explorer) anschaust?

Und ob es wirklich F8 ist, hängt auch mit dem BIOS des Laptops zusammen, letztendlich musst du von CD booten.
 
ich hab die iso als datei gebrannt. wie find ich ansonst raus wie ich per cd boote, ist nen hp laptop. hab direkt im bios reingeguckt es wär beim bootmenü (cd) eigtl. eh auf enabled.

lg
 

Ähnliche Themen

2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.895
amiga4everx
A
panza
Antworten
2
Aufrufe
3.827
panza
panza
Mady
Antworten
0
Aufrufe
1.893
Mady
Mady
Zurück
Oben Unten