Vom Spica auf PC zugreifen?

R

Ruffy

Neues Mitglied
0
Habe eine Frage
ích habe mich ein bisschen im internet schlau gemacht und habe mal nachgeschaut ob man mit dem handy auf den pc zugreifen kann
und das internet hat mir auch gleich ein paar apps ausgespuckt wie z.B. vnc oder phonemypc
meine frage ist jetzt wie muss ich mein spica bzw. mein pc kofigurieren so dass es funktioniert
und ist es auch möglich über umts also über das handyinternet auf den pc zuzugreifen

mfg ruffy
 
Also ich nutze dafür den Teamviewer.
Damit hast du eigentlich volle Kontrolle über deinen PC.
Bei mir klappt es einwandfrei mit dem Spica. Auch über UMTS läuft das ohne Probleme.
Alles was du dazu machen musst, ist auf deinem PC den Teamviewer-Host zu installieren und auf deinem Spica die Teamviewer-App.
Auf deinem PC bekommst du eine ID und ein Kennwort angezeigt und diese beiden Daten musst du dann in der App angeben um dich mit dem Host verbinden zu können.

Ich bin von der App absolut überzeugt. Funktioniert einwandfrei. Allerdings solltest du nicht erwarten, dann Videos oder Spiele oder sowas darüber spielen zu können. Dafür wird das Bild nicht oft genug aktualisiert. Aber um "normale" bzw. langsamere Dinge zu erledigen ist die App super geeignet.
 
funktioniert das dann so dass man den desktop vom pc auf dem display vom handy sieht oder wie ??
 
Wenn es nur um Ordnerfreigabe im Netzwerk geht, etwa um auf Musik, Bilder usw. des Computers zuzugreifen, finde ich ES Datei Explorer sehr gut. Lässt sich auch recht einfach einrichten. Aber das geht nur im WLan.
 
Ruffy schrieb:
funktioniert das dann so dass man den desktop vom pc auf dem display vom handy sieht oder wie ??

genau so ist es. du steuerst den Mauszeiger und siehst den Desktop.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.164
email.filtering
E
Spica-Maus
Antworten
2
Aufrufe
3.579
Spica-Maus
Spica-Maus
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.293
legoland
L
Zurück
Oben Unten