Von +1 714-707-3260 mehrere Male angerufen! Spam?

G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Guten Tag verehrte Mitstreiter,

mal wieder gibt es ein Problem, dieses Mal jedoch von etwas allgemeinerer Natur. Aus diesem Grund poste ich diese Angelegenheit auch im Forum für Allgemeines.

Naja, kommen wir am besten direkt zur Sache:

Vor ca. 10 Minuten habe ich innerhalb weniger Minuten mehrere Anrufe von der im Titel aufgeführten Nummer erhalten. Kurze Recherchen ergaben, dass es sich hierbei um eine kalifornische Nummer handelt. Welcher Anrufer dahinter steckt, scheint jedoch oftmals zu variieren (sedo, Microsoft, airbnb etc.). Außerdem spuckt das Internet auch nichts dazu aus, ob man sich durch diesen Anruf (den ich beim dritten Mal angenommen habe) einen Virus oder Spam geholt hat.

Deshalb meine Frage: Hat diese Nummer bei euch auch schon mal angerufen und habt ihr danach irgendwelche Probleme bekommen?

Danke für schnelle Rückmeldungen, ich bin gerade doch sehr verunsichert!

LG

Simon
 
Entweder Verwählt oder (vielleicht kenn mich nicht aus) Stagefraight (Bei altem Handys)
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
bist du Deutscher? dann gibt es die Nummernrückwärtssuche soweit ich weis, ( ich sitze in Wien und kann nicht suchen) oder gib mal die Nummer in Goole ein!
 
das ist wahrscheinlich ein Wählcomputer, die rufen einfach alle möglichen Nummern an

und durch einen Anruf kannst du keinen Virus bekommen
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und G3_User
Nemotias schrieb:
Entweder Verwählt oder (vielleicht kenn mich nicht aus) Stagefraight (Bei altem Handys)

Hab recherchiert und schließe das aus. Sei wohl eine betrügerische Nummer, die auch schon bei anderen Menschen mehrere Male angerufen hat.

funkenwerner schrieb:
bist du Deutscher? dann gibt es die Nummernrückwärtssuche soweit ich weis, ( ich sitze in Wien und kann nicht suchen) oder gib mal die Nummer in Goole ein!

Ich wohne in Deutschland und könnte theoretisch die Nummer zurückverfolgen. Das würde mich aber nicht weiterbringen, da die Nummer irgendwo aus Kalifornien angerufen hat. Gegoogelt habe ich bereits, die Suchergebnisse zu der Nummer fallen aber relativ gering aus.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich hatte ja zuerst an Whatsapp-Accountverifizierung per Telefon gedacht. Diesen Kommentaren zufolge scheint die Nummer auch zur Accountverifizierung rückzurufen 0017147073260 - SERIÖSE NUMMER // Wer ruft an von 00 1 714-707-3260?

Evtl. gehst du mal in dich und rekapitulierst welche Apps zu du zuletzt benutzt hast, bzw. welche Seiten aufgerufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
503
johnniesmith
J
R
Antworten
8
Aufrufe
355
Joh
J
Redmix
Antworten
2
Aufrufe
382
Redmix
Redmix
Zurück
Oben Unten