von 2.2 auf 2.1

W

wiedster

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir ein gebrauchtes G1 auf ebay ersteigert. Es ist mit 2.2 geflasht.
Da ich nun das Gefühl habe, das dass Handy zu oft abstürzt (auch im Vergleich zu meinem 1.6 Eken M001) wollte ich mal ein anderes Rom ausprobieren (2.1).

Wenn ich das Telefon mit Back und Home starte kommen folgende Angaben:

Build : RA-dream-1.7.0

Dream PVT 32B ENG S-OFF
HBoot-1.33.2005 (Drea11000)
CPLD-4
RADIO-2.22.23.02

Kann ich mit diesen Vorraussetzungen (von denen ich nicht weiß was sie bedeuten, nur das sie wichtig sind) ein 2.1 Rom ohne weiteres Flashen oder muss ich erst andere Dinge Flashen?

Ich habe mit Titanium Backup eine Komplettsicherung gemacht.

Auf Sicherung von SMS lege ich keinen Wert.

Noch eine Frage:ACV (Comic Viewer) läuft auf dem Eken super. Auf dem G1 unter 2.2 stürzt es beim Seitenwechsel immer ab. Kennt einer das Problem und hat eine Lösung? (Ich weiss das ist jetzt Offtopic aber trotzdem :) ).

Gruß

Wiedster
 
Ja kannst du und sogar Froyo (2.2 & 2.2.1) da du auch die Recovery RA-Dream 1.70 benutzt würde ich Dir auch raten eine Bart Backup zu erstellen!

Falls was schief läuft, kannst das komplett Bart wieder einspielen und das vom RecoveryModus!

mfg
 
LordSeth schrieb:
Ja kannst du und sogar Froyo (2.2 & 2.2.1)

Danke für die schnelle Antwort. Aber 2.2 ist schon drauf, ich will eher downgraden :)
oder ist 2.2 doch schon so ausgereift? ich hab das gefühl sie läuft nicht richtig rund meine neue ;-)

LordSeth schrieb:
da du auch die Recovery RA-Dream 1.70 benutzt würde ich Dir auch raten eine Bart Backup zu erstellen!

Falls was schief läuft, kannst das komplett Bart wieder einspielen und das vom RecoveryModus!

ok, also titanium backup ist etwas anderes als das bart? macht bart quasi ein image vom gesamtsystem oder so? ich guck mir das mal an.

danke nochmal
 
Richtig, mehrere (boot.img, Recovery.img, system.img, sdext...

mittlerweile lüft Froyo richtig gut, beste momentan ist SuperF-1.0 oder mein SuperF-Mod

mfg
 
Ok, hab das Image drauf und gefällt mir soweit gut. Vorher das hies Biffmod oder so. Wenn ich nun alle meine Apps gesichert habe und das Bart Backup gemacht habe, kann ich dann nach herzenslust andere images ausprobieren und immer wieder zurück? (ich experimentiere halt gerne ;-) )

gruß wied
 
Ok jetzt hab ich doch ein haar in der suppe gefunden. Die kamera-app crasht immer wenn ich sie aufrufe. Egal ob über den hardbutton oder über das menü. Worankann das möglicherweise liegen?

__
gesendet via Tapatalk
 
Danke. Spiel ich das jetzt via recovery ein oder installiere ich einfach die apk aus dem zip-file?

Edit: Falls das hier ein anderer Neuling liest --> per recovery flashen

__
gesendet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.270
DiSa
D
M
Antworten
7
Aufrufe
3.950
StyleP
S
Zurück
Oben Unten