Von 2.2 Custom-Rom auf "normale" 2.2?

K

KonradAdenauer

Neues Mitglied
0
Hallo,

da ich wohl mein AC100 vielleicht doch wieder verkaufen muss, wollt ich mal nachfragen, ob es möglich ist von der Custom-Rom 2.2-Version auf die normale 2.2 zu kommen?

Geht das einfach über die Toshiba-Udpate App?
 
@Pogodancer schreibt dazu:

5. WIEDERHERSTELLUNG:
=====================
Sollte aus mir nicht bekannten Gründen irgendetwas schiefgehen, oder man sich einfach wieder von seinem Toshi trennen will, kann man den Original-Zustand (wie beim Kauf) herstellen:
- USB-Verbindung des Toshi mit dem PC
- Die 12 (zwölf = Nr. 2 - 13) unter 2b) gesicherten img.Dateien in den Ordner gem. 2b) in Windows zurückkopieren (falls verschoben)
- Flash-Modus am Toshi starten (CTRL + ESC + Einschalter gleichzeitig)
- "restore.cmd" unter Windows ausführen
- Android im Toshi auf den Werkszustand zurücksetzen. Wenn man hierfür die img.Dateien der Version 2.1 verwendet hat, ist das Toshi im tatsächlichen Neukauf-Auslieferungszustand.
Habs nicht probiert, hoffe aber es hilft!

Vorrausgesetzt man hat vor seinen Experimenten auch eine Sicherung (wie hier beschrieben) gemacht!
Herkunft:https://www.android-hilfe.de/forum/...0-und-flashanleitung.115627.html#post-2215106
 
Hallo Leute!

Ich will mich hier mal auch einklinken. Ich suche auch das "normale" 2.2 ROM. Gibt es vielleicht irgendwo einen Downloadlink, der mir noch nicht begegnet ist?

Hintergrund: Mein Toshi hat offizielles Android, aber die Tastatur wird französisch ansteuert. Ich würde gerne das deutschen ROM drüberbügeln. ich habe also auch keine "sicherheitskopie".
 
kewes schrieb:
Hintergrund: Mein Toshi hat offizielles Android, aber die Tastatur wird französisch ansteuert. Ich würde gerne das deutschen ROM drüberbügeln. .

?

Dir ist schon klar, dass man nach einem "FactoryReset" (Häuschentaste gedrückt halten beim Start!) die Sprache des Betriebssystems neu einstellen kann?

Ausserdem sollte das Setup ja noch über die Einstellungen zu verändern sein!
Drücke doch mal rechts oben das Zahnrad und suche !

See here!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja natürlich, aber diese Einstellung hat keinen Einfluß auf das Tastaturlayout. Ich könnte auch Suomi oder russisch einstellen, aber die Tastatur würde weiterhin als französische Tastatur angesteuert werden.

Aber: Ich habe das Geraet gerade wieder eingepackt und schicke es an den Händler wieder zurück.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.287
antocha
A
V
Antworten
2
Aufrufe
905
visitor
V
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Irgendein Nutzer
I
Zurück
Oben Unten