Von 2.3.4 auf 4.04 oder 4.1.2 ?

S

Save6

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe vor über einem Jahr mein S2 von 2.3.0 auf 2.3.4 geupdated.

Bisher war ich auch super zufrieden damit und hab mich etwas gedrückt wieder ein update durchzuführen...never change a running system :)

Aber seit ein paar tagen habe ich Probleme mit meiner WLAN Verbindung.

Leider hab ich aber kein Plan warum.

Deshalb bin ich wieder hier im Forum gelandet. Als ich das erste update gemacht habe hatte es gereicht hier als Gast sich die nötigen Infos raus zu picken. Jetzt muss ich leider sagen dass die masse an Informationen mich hier etwas überfordert :confused:

Vor allem weil ich damals gerootet hab, entbranded und noch nen anderen kernel drauf geschmissen habe.

Deshalb brauche ich eure Hilfe.

Zu meinem eigentlichen anliegen....
1.
Kann ich von 2.3.4 direkt auf 4.1.2 ?

Oder muss ich zuerst auf 4.0.4 ?

Ist es überhaupt ratsam auf 4.1.2 oder noch zu sehr mit Problemen behaftet ?

2.
Wenn obere frage geklärt ist, kann mir dann jemand sagen in welcher Reihenfolge ich was machen soll....flashen, rooten, kernel usw.

3.
Ich tue mich noch schwer mit diesen ganzen firmware-, kernel- und RomsVarianten. Wie stell ich da die richtige Mischung zusammen ???

Ich wäre sehr froh wenn mich da jemand unterstützen könnte.

Danke...


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Als Zusatzinfo noch ein screenshot bezüglich dem jetzigen "Zustandes"



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363643425791.jpg
    uploadfromtaptalk1363643425791.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 336
Erstmal alle deine Daten sichern und zurücksetzen auf Werkszustand. Dann geht auch die unschöne Schriftart in deinem Screenshot weg.

Dann Kies anschmeißen und updaten. Und fertig.

Gesendet von meinem B1-A71 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Kies wird es nicht funktionieren, da er eine CustomROM installiert hat. Die Schriftart ist Standardmäßig mit dabei.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten