Von 2.3.4 auf CM7

M

MEGAHeinz

Neues Mitglied
0
Hallo,
bin noch nicht lange auf Android, aber bin mittlerweile positiv überrascht und bereue den Umstieg von IOS und Symbian keine Sekunde.

Da ich gerne auch das beste aus allen meinen Geräten raushole, habe ich es natürlich direkt gerootet und dann auch später auf 2.3.4 geupdatet.

Wollte nun, da ich viel Positives davon gehört habe mal CM7 ausprobieren und fragen, ob es für mich eine Möglichkeit gibt, sofort auf diese zu wechseln. Am liebsten natürlich ohne kompletten Wipe, da ich nicht wieder alles neu installieren möchte.

Habe ein defy mit roter Linse und bin auf der folgenden Version.

2.3.4
Baseband EPU93_U_00.5f.00
Kernel 2.6.32.9-g21f1a48hudsincm@il93lnxdroid52#1
Build 4.5.1-134_DFP-10

Danke im Vorraus für eure Hilfe
 
Ohne Wipe wird das nichts, befürchte ich. Hatte ein paar Probleme, von der 2.3.4 zu CM7.1 zu kommen, musste sogar ein paar mal 2.2 neu flashen und nach einigem Gefrickel lief es dann mal. Was bei mir am Ende gegangen ist (nachdem ich es nach ewigen Bootloops nach der erfolgreichen Installation) fast aufgegeben hatte, war CM7 ohne Wipe zu installieren (allerdings auf ein Froyo, weiß nicht genau, ob man zwangsläufig downgraden muss), dann kam eine Bootloop und dann habe ich noch einmal aus- und wieder eingeschaltet und gewipt, siehe da, CM7 kam. Bei Unsicherheit ist es aber kein Must-have, zu CM7 zu wechseln, wenn die 2.3.4 gefällt.
Aber der alte Tipp für die Apps ist natürlich immer noch Titanium Backup, kannst damit in einem Rutsch alle Apps sichern (+ den dazugehörigen Daten wie Passwörter, Einstellungen, Spielstände...) und wenn du nach einem Wipe von vorne anfängst, einfach wieder Titanium öffnen und alle Apps, genau wie sie vorher waren, wiederherstellst.
 

Ähnliche Themen

S
  • Sorcer
Antworten
8
Aufrufe
3.724
Fukuhardo
F
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.124
Cua
Cua
M
  • meschaeken
Antworten
1
Aufrufe
1.043
meschaeken
M
Zurück
Oben Unten