Von 4.3 auf 4.1.2 Frage

ugur7495

ugur7495

Stammgast
43
Hallo allerseits,
Habe momentan die 4.3 aufm Handy und will mir die 4.1.2 flashen und das wohl per odin da ich keine sammy custom rom draufschlagen weil die Ordnerstruktur anders sei. Wie auch immer, wenn ich nun die 4.1.2 drüberflashe, bleiben die Bilder in der Galerie noch erhalten? Und könnte mir auch jemand sagen ob ich nen full wipe vor dem odin flash brauche?

Danke im voraus.
 
seit wann gibt es eine 4.3 für das s3??

was soll's...das Leben ist kurz und einmalig...
 
Die rede ist von Slim bean
 
Ich denke mal Fullwipe ist nötig. Kopier deine Bilder am besten auf den PC oder externe SD Karte.. Dann flashen, Fullwipe Bilder wieder rüber ziehen und alles ist beim alten.
 
Gegen nen fullwipe habe ich nichts, apps kann ich ja per sync wieder installieren. Aber wenn ich einmal die bilder auf externe ziehe dann wieder zurück spielen die verrückt 2013 bilder sind unten, 2012 ganz oben :-/
Whatsapp medien ordner? Geht der dann auch futsch?
 
Von Samsung auf AOSP: Fullwipe
Von AOSP auf Samsung: Fullwipe

Wenn du nicht wipest, geht's halt nicht. Der interne Speicher wird komplett gelöscht. Ob da dann nun WhatsApp oder Bilder drin liegen. Das steht eigentlich auch in jedem Sticky..
 
Bei WhatsApp gibt es eine Backup Option in Einstellungen. Und für deine Bilder, zieh sie dir alle auf deinen PC oder Laptop und danach spielst sie dir wieder zurück. Das selbe machst auch mit deinen MP3 Dateien.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann frag ich mal so, könnte ich wipen dann die Omega drüberbügeln?

Und was genau geht jetzt verloren wenn ich wipe und dann per Odin die 4.1.2 flashe? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sichern solltest du aufjedenfall deine Bilder und fullwipe auch.
Aber normalerweise sollten deine Daten im Ordner 0 erhalten bleiben da andere Speicher Struktur wie 4.1.2

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bleibt der Ordner 0 noch erhalten?
 
Ja

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
1.Also, bilder etc sichern, (recovery fullwipe nötig) dann per Odin Stock rom flashen und dann Omega drauf.

Oder 2.bilder etc sichern, fullwipe dann omega flashen? :D

Ich weiß ich übertreibe aber muss sein :p
 
ugur7495 schrieb:
Oder 2.bilder etc sichern, fullwipe dann omega flashen? :D


So mache ich das auch immer.
Über philz mit clean install New rom .



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja dann würde ich sagen drückt mir die Däumchen, werde heut abend oder morgen Rückmeldung geben.
 
:thumbup::thumbup:
Daumen drück

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: ugur7495
Ich habe Philz cwm drauf und merke das ich garnicht Clean install new rom auswählen kann. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Philz einfach hier runterladen und mit der alten Philz Version flashen...
Danach findest du die Option unter "Wipe Data/Factory Reset"

Edit:
Die aktuellste ist die philz_touch_5.18.5-i9300.zip
 
Vielen dank euch allen , hat alles wunderbar geklappt . Alle bilder noch erhalten , ihr seit die besten ! Endlich wieder auf Sammy!!
 
  • Danke
Reaktionen: Angelo172

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.001
chrs267
chrs267
S
  • SmartyOma
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
3.600
Gabberlein
G
W
Antworten
21
Aufrufe
1.611
willi19
W
Zurück
Oben Unten