Von AmonRa zu ClockworkMod

Augenklappe anziehen, PirateRum flashen, S-OFF machen, dabei viel Grog trinken, glücklich sein, Ziel-ROM flashen (beim HBOOT-Wechsel aber aufpassen)
 
  • Danke
Reaktionen: HenkerLenker
Ich kannte mich auch nicht aus, ich habe die Ruu sogar aufgespielt wenn ich Recovery gewechselt habe. hast Du nen Table drauf?
Das war immer ein Akt, erst die RUU aufgespielt, dann Recovery drauf gemacht, dann Rom gewechselt. Dann hab ich mein erstes Table geflasht, und irgendwann die RUU drübergespielt... Fehler kann nicht wieder her gestellt werden, dann Phone angeklemmt gelassen, und die Fehlerbehebung ausgeführt, und nach anleitung gegangen.. dann hats geklappt, und dann lernte ich mein besten Freund kennen.. Androidflasher ..:lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HenkerLenker
Tyrion schrieb:
Ich kannte mich auch nicht aus, ich habe die Ruu sogar aufgespielt wenn ich Recovery gewechselt habe. hast Du nen Table drauf?

Was genau ist ein Table, hatte das noch nicht ganz verstanden, hab ich bestimmt noch nicht drauf, hab HBOOT 0.93.bla bla drauf Root und CWM 3.0.0.5

Ich glaub ich werd später mal die augenklappe und den Holsfuß anziehen und ahoi sagen, PirateRum flashen, dann S-OFF und mir dabei die kannte geben, lach

Ach ja, Recovery geht auch noch mache gerade ein Nandroid und dann werd ich mich heute abend noch mal ran geben, wäre schön wenn dann noch einer von euch da wäre nur für den Notfall;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker schrieb:
Was genau ist ein Table, hatte das noch nicht ganz verstanden, hab ich bestimmt noch nicht drauf, hab HBOOT 0.93.bla bla drauf Root und CWM 3.0.0.5

Ich glaub ich werd später mal die augenklappe und den Holsfuß anziehen und ahoi sagen, PirateRum flashen, dann S-OFF und mir dabei die kannte geben, lach
gut, denke Du hast noch kein drauf. Wenn Du die Froyo RUU draufspielst mir Table (table ist die aufteilung des internen speichers...Korigiert mich jemand wenn ich falsch liege) könnte es mal ne fehlermeldung geben
 
Unter Table versteht man eine veränderte HBOOT-Version, die die Partitionseinteilung des ROMs (also den Platz der für SYSTEM, DATA und CACHE bereitsteht) verändert. So liegt, je nachdem welches ROM du verwendest, weniger Speicher brach und steht dir dafür als interner Speicher (= DATA) zur Verfügung. Damit könntest du länger auf A2SD oder A2SD+ verzichten.

EDIT: Wenn er die RUU flasht, wird der HBOOT und das komplette ROM eh' neu geschrieben und damit ist der voher verwendete Table wurscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Thyrion schrieb:
Unter Table versteht man eine veränderte HBOOT-Version, die die Partitionseinteilung des ROMs (also den Platz der für SYSTEM, DATA und CACHE bereitsteht) verändert. So liegt, je nachdem welches ROM du verwendest, weniger Speicher brach und steht dir dafür als interner Speicher (= DATA) zur Verfügung. Damit könntest du länger auf A2SD oder A2SD+ verzichten.

EDIT: Wenn er die RUU flasht, wird der HBOOT und das komplette ROM eh' neu geschrieben und damit ist der voher verwendete Table wurscht.

Ich habe dann immer ne fehlermeldung bekommen, konnte nicht wieder hergestellt werden, dann musste ich das prog laufen lassen, dann accu raus auf weiter wieder anschliessen und dann gings, dann wieder s-off machen und gut war
 
Also anderes Table hab ich nicht drauf denke mal ist erstmal auch schnuppe da ich ja A2SD habe mit 1 GB, so Nandroid ist fertig.

Leute ich find das genial von euch wie ihr mir hier bei helft, echt klasse von euch und was ich hier wieder alles lerne..., wahnsinn:thumbsup:
 
@Tyrion:
Vermutlich lautete die Meldung, dass der vorhandene HBOOT neuer war, als der in der RUU.

Alpharev patcht die HBOOT-Version auf 0.93.1000, während in der aktuellen RUU bisher 0.93.0001 enthalten ist (mit einer Ausnahme einer asiatischen RUU, wo der 0.94 drin ist).

EDIT: Ich muss aber anmerken, dass das bei mir nur theoretisches Wissen ist - ich habe selbst weder S-OFF gemacht, noch jemals eine RUU geflahst - mein HBOOT ist noch 0.75 :D
 
HenkerLenker schrieb:
Also anderes Table hab ich nicht drauf denke mal ist erstmal auch schnuppe da ich ja A2SD habe mit 1 GB, so Nandroid ist fertig.

Leute ich find das genial von euch wie ihr mir hier bei helft, echt klasse von euch und was ich hier wieder alles lerne..., wahnsinn:thumbsup:

Dasfür ist so ein Forum da..denke ich erfahrungen austauschen und helfen, ich lern auch noch, und wie man sieht auch noch hilfe brauche :biggrin:
 
Thyrion schrieb:
@Tyrion:
Vermutlich lautete die Meldung, dass der vorhandene HBOOT neuer war, als der in der RUU.

Alpharev patcht die HBOOT-Version auf 0.93.1000, während in der aktuellen RUU bisher 0.93.0001 enthalten ist (mit einer Ausnahme einer asiatischen RUU, wo der 0.94 drin ist).

EDIT: Ich muss aber anmerken, dass das bei mir nur theoretisches Wissen ist - ich habe selbst weder S-OFF gemacht, noch jemals eine RUU geflahst - mein HBOOT ist noch 0.75 :D

könnte sogar sein. ..war zu geschockt, das es nicht ging
 
Dafür sollte es auch da sein nur in manschen bereichen kommt man sich echt verlassen vor wenn man mal eine Newbie frage außert:blink:

Naja hier zum glück nicht:thumbsup:

Hab gerade noch das Handy mal ganz ausgeschlatet und bin manuel ins HBOOT gegangen(leiser + Powertaste) alles okay soweit und natürlich noch immer S-ON, hab ich aber echt nochmal glück gehabt, hätte auch schief gehen können das ganze:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch immer S-OFF? :blink:

Hast du den Vorgang nochmal gemacht? Oder hatte es doch geklappt?

Oder ist es schon "später"?
HenkerLenker schrieb:
Ich glaub ich werd später mal die augenklappe und den Holsfuß anziehen und ahoi sagen, PirateRum flashen, dann S-OFF und mir dabei die kannte geben, lach

Oder meinst du S-ON?
 
Was mich wundert, wo ich noch s-on war, und Oxygen aufspielen wollte, ging das nicht, man hat mir gesagt, dafür musste ich s-off haben
 
Nein es ist noch nicht später, lach. Ich meine natürlich S-ON, sorry schön wäre es gewesen:biggrin:

Nee eigendlich kann man mit AmonRa und CWM jedes Rom falshen, hatte sogar schon die InsertCoin CM7 drauf aber da klappte das nicht mit A2SD, aber dafür konnte ich wunderbar System Apss mit Titanium entfernen und die sind auch komischerweise nicht mehr wieder gekommen..., nicht so wie bei meiner jetzigen Rom:thumbdn:
 
so, ich werde jetzt mit meinen Kids auf Kirmes tongeln. Ich behalte es aber im Auge gib report solltest Du es wieder machen.. jetzt bin ich echt neugierig :lol::biggrin:
 
Die Systempartition im Betrieb bearbeiten geht eben nur mit S-OFF. Mit S-ON musst du das über das Recovery machen.
EDIT: Normalerweise startet das Desire bei solchen Versuchen dann direkt neu, zumindest bei Fast-Stock-ROMs hat meins das immer so gemacht.

Ich müsste mir InsertCoin CM7 jetzt genauer anschauen, aber ich vermute, es hat funktioniert, weil die Apps nicht auf der System-Partition abgelegt waren.
 
So Leute da bin ich wieder kurzer Status:

Ich habe das mit S-OFF erstmal verworfen und zwar weil ich es nicht mehr brauche, hatte ja nur vor das ClockworkMod 3.0.2.8 zu installieren und das habe ich jetzt auch.

Ich musste erst ein Froyo Rom installieren, hatte es erst mit PirateRUM versucht aber das wollte das Recovery nicht, warum auch immer, deswegen habe ich dasCurfewsFroYoB&B A2SD+ genommen, klappte wunder bar. Dann dachte ich mir, okay versuche noch mal mit Unrevoked das Recovery zu updaten unter Froyo und siehe da, es funktioniert. Nach dem das Update dann fertig war habe ich das Nandroid von InsertCoin V.20 und dann gab es bei ersten start noch eine Lustige überraschung, da ich vor dem Nandroid keinen Wipe gemacht habe oder sowas, hatte ich einen Mix aus InsertCoin und Curfews FroYo nur mit Gingerbread aber viele neue Apps und etwas anderes aussehen.

Also meine Vermutung ist ja das weder das Unrevoked noch Alpharev gut mit Gingerbread können und man dann lieber vorher eine X-beibiege Froyo Rom provesorisch flashen sollte, dann denke ich wird es mit beiden Tools keine Probleme geben:winki:

Ich danke euch auf jedenfall für eure hilfe, habt mir echt geholfen und wer weiß, vielleicht komme ich noch auf das Thema S-OFF noch zurück:biggrin:
 
HenkerLenker schrieb:
So Leute da bin ich wieder kurzer Status:

Also meine Vermutung ist ja das weder das Unrevoked noch Alpharev gut mit Gingerbread können und man dann lieber vorher eine X-beibiege Froyo Rom provesorisch flashen sollte, dann denke ich wird es mit beiden Tools keine Probleme geben:winki:

Ich danke euch auf jedenfall für eure hilfe, habt mir echt geholfen und wer weiß, vielleicht komme ich noch auf das Thema S-OFF noch zurück:biggrin:

Das steht aber auch bei Alparev auf der seite, dass es mit nem froyo stock rom am besten geht.

Das problem hatte ich anfangs auch, fix froyo stockrom geflasht und zack hatte ich s-off

:thumbsup:
 
Hi @all!

Frage: Ich habe mein Desire (AMOLED, no branding) gerootet und mit CM7 geflasht. Dabei habe ich am Anfang (ja ja diese Ablenkung) vergessen bei unrevoked auf "custom recovery" also amonra umzustellen. Heißt es wurde ClockWork Recovery installiert. Das wollte ich nicht und so habe ich nachdem der Vorgang über unrevoked korrekt fertiggestellt wurde das selbe mit amonra gemacht, also einfach drüber gebügelt. Es ging alles wunderbar. Danach eben radio, rom, sd partitioniert usw. Alles ok soweit.

Doch weiß einer ob das Auswirkungen hat bzw. ich das nächste mal einfach den umgekehrten Weg gehen kann (amonra zu clockwork)?

Danke!
 
klar kannste das auch wieder so machen AmonRA zu CWM.

btw AmonRA wird nicht weiter entwickelt, von daher ist es irgendwann nötig wieder zu CWM zu wechseln.

dann nimm aber eine CWM 3.***
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.381
Thyrion
Thyrion
U
  • user1247
Antworten
5
Aufrufe
5.027
user1247
U
K
Antworten
13
Aufrufe
1.471
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten