Von Build 1_540_4073 auf 1_670_4073 updaten

root braucht man nicht...

wie willst du denn das update machen?


holgis schrieb:
Also bei mir ist einfach kein Update von 1.5 auf 1.6 möglich, liegt das am Branding oder muss das Gerät dafür gerootet sein ?
Grüße Holgi
 
Das Update kannst du nur über PC mit dem Motorola Updater machen OTA ist nicht möglich.

Hier der Moto Updater Motorola - Support - Software Update


Edit Aber im allgemeinen tut sich sehr sehr wenig was Updates angeht beim Luxe.
 
danke für eure antworten, dann wirds wohl das branding sein ( ist von t-mobile ).

ich hab das nicht ota sondern über den motorola updater probiert, der das gerät auch in den "grünen" modus versetzt, die imei ausliest usw.
am ende heißt es dann aber nur lapidar das keine neuere version vorhanden ist.

und ich hab leider diese zeit und wlan probleme, verdammt, wie kommt man nur dann noch heran, root ?
 
Lade dir aus meiner Signatur RSD Lite runter, und diese Sfb das ist die neuste ohne Branding.
IRM-1670-0-4073-A02_BFM_service.zip // Load.to Uploadservice

Dann startest du RSD Lite, gehst dann auf Show Device unten sollte jetzt dein Handy erkannt worden sein.
Dann gehst du auf das Feld wo die 3 Punkte sind oben, gehst in den ordner wo die sfb drin ist Fertig.

Dann gehst du auf Start wartest bis bei Status 100% ist und dort Reboot bla bla bla steht aber dabei das Handy am USB lassen.
Reboot machst du lautstärkewippe oben und Power taste gleichzeitig.
Und dann bist du Fertig und hast die neuste FW drauf ohne Branding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: holgis
Also ich kriegs einfach nicht hin...

Ich hab mir Update-Software geladen und sowohl mit dem Update Manager als auch mit dem Software Update startet sich das Handy sobald man es anschließt neu und geht in den giftgrünen Hintergrund mit den Versionsinfos.

Allerdings erkennt die Software mein Motoluxe einfach nicht :confused: Wenn ich es über den Manager für Updates registrieren will kommt die Meldung, dass der Manager das Gerät nicht erkennt und bei dem Software Update wird nur der Cursor kurz zu einem Handy, allerdings passiert einfach nichts.... :sad:

Weiß jemand vielleicht eine Lösung? Ich hab das Motolouxe schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nix gebracht.
Mein Motoluxe ist übrigens nicht gerootet und ohne branding.

Gruß, Atomschlumpf
 
Orgianal Motorola Updater drauf machen, und Moto Cast wegen den Treiber, hab ich so gemacht.

Und dann sollte er dein Gerät auch erkennen.
Der grüne Bildschrim ist normal, und der bleibt auch ne zeit da braucht es etwas geduld.

Ich wunder mich eh warum bis jetzt nur ein Update für das Gerät gekommen ist finde ich sehr sehr schwach von Motorola.
 
Danke für den Tipp aber ich hatte noch etwas weiter recherchiert und mit RSD Lite hat das Updaten super geklappt, da jemand woanders die Update Datei zur verfügung gestellt hatte :)

Ich finde es auch schade, dass es für das Gerät so wenig Support gibt. Eigentlich ist das Motoluxe ein wirklich schönes Gerät und trotz des relativ schwachen Prozessors läuft das Betriebssystem ja wirklich super. Aber die ganzen Rezessionen auf einschlägigen Seiten verreißen das Motoluxe ja auch wirklich :huh: ich hätte es mir auch fast nicht gekauft...
 
Naja das sehe ich etwas anders, auf meinem WS läuft Android noch runder obwohl es nur 600 Mhz hat.

Da wäre noch viel mehr drin wenn Moto mal optimieren würde.

Per RSD Lite hab ich es auch schon gemacht, ging auch ohne probleme.

Und denn Autofokus der Cam kann man auch direkt in die Tonne werfen, ich hätte meins lieber nicht gekauft muss ich erlich sagen.

Aber nur wegen dem sau schlechten Software suppport den das luxe von Moto bekommt.
Das geht ja mal garnicht.:thumbdn::cursing:
 
Hallooooo :D
Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber habe mir die Tage das Motorola xt615 gekauft seitdem habe ich sms empfangsprobleme...Manchmal kommen welche dann wieder nicht oder viele aufeinmal..Wenn ich meine Karte in eine anderes Handy stecke klappt es sofort...Kann mir jemand helfen...Ich verweifel sonst... Lg
 
Du bist zwar richtig für dein Gerät hier, nur für das problem nicht.

Mach doch bitte einen eigenen beitrag dafür damit man das behandeln kann.
 
Android beta gama D schrieb:
Du bist zwar richtig für dein Gerät hier, nur für das problem nicht.

Mach doch bitte einen eigenen beitrag dafür damit man das behandeln kann.


Okay danke aber wie mache ich einen eigenen Beitrag auf?
 
Wenn du im Motoluxe unterforum bist steht oben links in einem blauen Kasten neues Thema.
Da kannst du dein eigenes auf machen.
 
Hey,
ich schließ mich hier einfach mal an :-D
Ich habe ein update auf 1.6 gemacht, soweit läuft alles bestens nur ab und an mach das handy nun ein neustart...ich denke mal nicht das es normal ist...
hilft mir jemand bei der problem lösung?
 
super danke :-D
 
Kein ding, dafür gibt es ja das Forum hier.

Gib bitte ein feedback ob es wieder ohne probleme geht.
 
mach ich :-D duhu wie mache ich ein backup? hab gerde schon gesucht... muss ich rooten?
 
Nein nix Rooten, nur MyPhoneExplorer dafür auf den PC installieren und Luxe an denn Rechner hängen der rest geht fast von alleine.
 
hab alles gemacht, mal schauen ob es klappt.. meld mich morgen dan nochmal
 
Ok super bin ich mal gespannt.
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.326
frame77
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.362
mo_no
M
A
  • Atomschlumpf
Antworten
6
Aufrufe
1.284
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten