Von Build 1_540_4073 auf 1_670_4073 updaten

Hey :-D
hier mein Bericht, das Handy macht keinen Neustart mehr. Hat also bestens geklappt, danke nochmal
 
Ja das freut mich, schade nur das man das immer so lösen muss.
 
So ich Berichte jetzt auch mal. Hab das Update glaub ich seit etwa nem Monat und kann mich eigentlich nur über 2 Sachen beschweren: will man Anwendungen auf die SD-Karte verschieben kommt standardmäßig erstmal "Verschieben Fehlgeschlagen", beim zweiten Versuch klappts meistens. Und außerdem kommt beim Herunterladen von Apps aus dem Google Play Store häufig die Fehlermeldung, dass zu wenig Speicherplatz verfügbar wäre. Also muss man nochmal runterladen, was vor allem bei größeren Apps nervig ist. Ansonsten gibts keine großen Beschwerdepunkte. Gefühlt läuft das Handy etwas schneller und weil die Google Plus App verschwunden ist ist auch etwas mehr Platz im RAM frei. Der nervige Uhrenbug ist zum glück auch behoben.


Aber mal was anderes: Ich weiß nicht, ob es direkt mit dem Update zusammenhängt, aber es ist mir seitdem aufgefallen. Bei meinem Motoluxe reagiert ab und zu der Touchscreen nicht. Ich dachte erst es liegt daran, dass ich trockene Finger hab aber das kann ich mittlerweile ausschließen. Der Screen reagiert etwa 1 Minute oder länger nicht und einmal war es auch nur die linke untere Ecke. Der Rest vom Handy geht dann noch (z.B. Lautstärke verstellen und so...), es ist also nicht komplett eingefroren. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn nicht, dann muss ich das Ding wohl mal einschicken...
 
Jap kann ich bestätigen mir ist in dieser Woche 3 mal der TS für ne minute eingefroren ging aber dann direkt wieder.

Bei mir ist der Uhr Bug irgendwie nit weg, ist zwar nicht die welt aber nervt bissel.

Das mit dem apps verschieben und der fehlermeldung nervt mich auch.

Das mit zu wenig speicher hatte ich bis jetzt noch nie gehabt.
 
Android beta gama D schrieb:
deswegen sage ich ja schreib ein HowTo oder mach dafür einen neuen Beitrag auf, es wird bestimmt noch mehr fragen dazu kommen.
sonst müssen wir immer ot gehen.

Wie man die system apk´s modifiziert ist aber schon seit dem ersten android telefon überhaupt bekannt...google ist voll mit anleitungen...man muss nicht für jedes telefon ein neues HowTo geschrieben werden, da die vorgehensweise immer die selbe ist...Google ist dein freund...wer sich hier im forum anmelden UND einloggen kann, kann sicher auch 2-3 worte bei google eingeben und enter drücken...nicht böse gemeint...aber eigeninitiative lautet das zauberwort...was meinst du woher andere das können...???...die haben mit sicherheit keinen lehrgang bei google oder moto gemacht...

Der ursprüngliche Beitrag von 12:11 Uhr wurde um 12:14 Uhr ergänzt:

Atomschlumpf schrieb:
...Der nervige Uhrenbug ist zum glück auch behoben.

Ich laufe noch auf der alten firmware (bei base) und habe den bug nicht...glaube nicht das es an der fw liegt/lag...
 
Ja gut da gebe ich dir recht, wer hier ist der kann auch google befragen.


Ich hab unter der alten so wie neuer denn Uhren Bug.

Alte Firmware Uhr ging nach Auto so wie manuell.

Neue Firmware. Uhr geht vor Auto wie manuell.

Ich weiß ja nicht was das problem auslöst, ob es für Moto so schwer ist mal wieder ein Update zu bringen.


Edit: Motoluxe Zeit 12:39

Wildfire S gleiches Netz 13:36

So hab jetzt mal beide genau gleich gestellt, mal sehen was das luxe macht.

Edit: Das luxe läuft direkt wieder 1 Minute vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Android beta gama D schrieb:
Ich weiß ja nicht was das problem auslöst, ob es für Moto so schwer ist mal wieder ein Update zu bringen.


Und TrippleT hat recht! Statt sich wochen- oder gar monatelang mit einer falsch laufenden Uhr herumzuärgern oder gar auf Motorola zu warten, hätte man einfach den Tipp eines Users beherzigen können, den dieser schon vor Wochen hier oder im Uhren-Thread (ich hab jetzt echt keine Lust danach zu suchen) beschrieben hat.

Ich habs gleich probiert, meine Uhr geht stets genau...



Und wenn man es anderen Usern einfacher macht, und ein HowTo schreibt, oder Files zum Download anbietet, dann werden die Artikel zwar gelesen und die Dateien auch runtergeladen. Ansonsten sind die Reaktionen (außer wenns Probleme gibt natürlich) äußerst dürftig.


Ein gutes Beispiel dafür aus letzter Zeit ist das von luxx veröffentlichte How2 zum CWM-Recovery...


Zusammenfassend könnte man die Haltung vieler User hier so beschreiben:


zu blöd zu suchen, zu faul zum schreiben, zu arrogant sich zu bedanken...


So, das musste mal raus!


Grüße, RAB
 
  • Danke
Reaktionen: Atomschlumpf
Ich hab jetzt beide ganz durchgelesen, finde aber den tipp mit der Uhr denn du meinst nicht.
 
Android beta gama D schrieb:
Ich hab jetzt beide ganz durchgelesen, finde aber den tipp mit der Uhr denn du meinst nicht.


Maximale Suchzeit mit Forensuche: 2 Minuten!


Zitat von jayfkay: "Mein milestone 2 hatte auch immer diese macke. Ich habe mir mit clocksync geholfen. Benötigt allerdings root...
Aber wenn man den hat, superklasse!"



Der übernächste Beitrag nach dem hier zitierten stammt dann übrigens von Dir...


RAB


.
 
Hmm ich muss mich korrigieren...hab auch immernoch nen Uhrenbug.

Vor dem Update war er allerdings schlimmer. Da ist die Uhr immer eingefroren oder hat sich um mehrere Stunden verstellt. Jetzt geht sie, wenn man auf automatisch stellt, etwa 5 Minuten vor. Ich will mein Handy aber noch nicht rooten, also werd ich sie wohl regelmäßig manuell stelllen und damit leben ;)
 
@RAB ich danke dir, hab den echt nit gesehen, werde das auch direkt ausprobieren.

Ich bin bissel betriebsblind gewesen.


Edit: Super die App jetzt konnte man auch gut sehen wie die Uhr immer vorgelaufen ist toll.

Danke nochmal @RAB


Edit 2 Jetzt kann man schöne sehen das die Sekunden bei der System Zeit schneller laufen, als die Atom Zeit.

Deswegen geht die Uhr auch immer vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atomschlumpf schrieb:
hab auch immernoch nen Uhrenbug.


TrippleT hat ja gesagt, er hätte den nicht, und zwar mit der alten Firmware... - Für mich ist immer noch nicht klar ob das wirklich von Motorola zu verantworten ist.


Hast Du mal mögliche Unterschiede verglichen, wenn Du unter "Datums/Uhrzeiteinstellungen" die "Automatisch - vom Netz eingestellte Werte" ein- bzw. ausstellst?
 
Bei mir ging sie anfangs ganz genau dann ging sie unter der alten Firmware nach.
Dann hatte ich die neue Firmware drauf gemacht,und sie ging jetzt immer bis zu 4 minuten vor.

Ich weiß nicht wer da das problem hat ob die betreiber oder Moto.
Aber jetzt mit Clocksync kann man schön sehen wie die System Zeit schneller rennt als die eigentlichs Atom Zeit.
 
Android beta gama D schrieb:


Stell die Aktualisierung auf einmal täglich, nur WiFi (wenn Du keine Flatrate hast) ein, meiner Erfahrung nach reicht das...
 
Doch hab ne flat, werde ich machen.
Ich hab jetzt einen unterschied zwischen beiden Zeiten von -0,222
 
Also ich hab n bissl rumprobiert und anscheinend ist es so, dass die vom Netz bereitgestellte Zeit gar nicht ankommt. Ich hab die Uhr ne Stunde zurückgestellt und dann auf automatisch gestellt. Jetzt nach 5 Stunden warten geht sie immer noch ne Stunde zu nach.

Edit:
Weil es mir grad auffällt; bei mir sind auch die Zeitzonen falsch eingetragen, z.B. "GMT+0:00 (Casablanca)", "GMT+1:00 (London, Lissabon [Greenwich Mean Time])" usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal die Zeitzone auf Berlin/Amsterdam.

Dann past auch die Stunde, sonst mach dir auch Clocksync drauf und dann ist endlich ruhe mit der.
 
Atomschlumpf schrieb:
Also ich hab n bissl rumprobiert und anscheinend ist es so, dass die vom Netz bereitgestellte Zeit gar nicht ankommt. Ich hab die Uhr ne Stunde zurückgestellt und dann auf automatisch gestellt. Jetzt nach 5 Stunden warten geht sie immer noch ne Stunde zu nach.

Da hätte mich mein altes Nokia doch umgehend gefragt, ob ich in eine andere Zeitzone gereist bin... :D

Android beta gama D schrieb:
mach dir auch Clocksync drauf

Der verstrahlte blaue Zwerg hat kein gerootetes Handy...


.
 
Android beta gama D schrieb:
Dann mach mal die Zeitzone auf Berlin/Amsterdam.

Nee Berlin/Amsterdam is da +2 :tongue:

Die Stunde hat ja auch nur nicht gepasst weil ich sie zu Testzwecken verändert hab. Automatik funzt bei mir überhaupt nicht, naja mit manuell muss ich dann wohl oder übel leben :thumbup:
 
Ich hab Berlin drin als Zeitzone, und bei mir war nix ne Stunde untetschied meist nur immer das 4 Minuten vorlaufen der Uhr.

@RAB kein Root, sowas geht ja nicht.

Oder du Rootest es, und machst die dann Clocksync dann kann man sehr schön sehen wie viele millisekunden die System Uhr vor geht.
 

Ähnliche Themen

F
  • frame77
Antworten
4
Aufrufe
4.334
frame77
F
M
Antworten
4
Aufrufe
1.368
mo_no
M
A
  • Atomschlumpf
Antworten
6
Aufrufe
1.288
M@r$
M@r$
Zurück
Oben Unten