Von cfw zu offizieller ruu

pingugott

pingugott

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hey ich mal wieder ;) eh hätte mal wieder ne frage und zwar nutze ich momentan die Shooter bliss Rom und hab mir überlegt wenn ics rauskommt das ich das offizielle vllt nutzen möchte hab jetzt nur überall gelesen mann soll es nicht drüber flashen und so aber da hab ich ne frage wie bekomme ich die neue Version drauf ohne das ich Angst haben muss das mein handy brickt? Was muss ich beachten? Und wenn ich das offizielle drauf mach sind dann meine Daten von den apps noch da? weil Titanium funktioniert wohl nicht mehr danach oder?

Edit: falls im falschen forum bitte verschieben ach und ich hab s-on nur zur info
 
keiner ahnung ? :/
 
besorg dir S-OFF,CWM und Unlocke deinen Bootloader,kannst dann Normal flashen soweit ich weiß.
 
also hab hboot 18 und hab den unlock mit htcdev gemacht cwm hab ich drauf hab ja rom und alles aber wie bekomme ich jetzt noch s-off ? normal muss ich halt die boot.img immer noch mit adb flashen das währe ja dann auch vorbei ;) nur weis ich nicht wie ich mit dem hboot s-off bekomm weil mit goldcard und allem ist mir viel zu umständlich .. LG
 
Das Goldcard Verfahren sieht vlt. umständlich aus, ist es eigentlich aber gar nicht. Dachte auch so und habs trotzdem hinbekommen. ;)
 
Für ICS wirst du wohl einfach die RUU installieren müssen.
Die Überschreibt dann eh alles und du hast dann auch kein Root mehr, danach solltest du auch keine Probs mit dem ICS Update haben.
Und den root kannst ja danach wieder einfach per HTCtool machen.
 
pingugott schrieb:
also hab hboot 18 und hab den unlock mit htcdev gemacht cwm hab ich drauf hab ja rom und alles aber wie bekomme ich jetzt noch s-off ? normal muss ich halt die boot.img immer noch mit adb flashen das währe ja dann auch vorbei ;) nur weis ich nicht wie ich mit dem hboot s-off bekomm weil mit goldcard und allem ist mir viel zu umständlich .. LG

Hey,

hatte genau das selbe Problem wie du mit der HBOOT 18 - Version. Nachdem du ja bereits unlocked hast und ein CWM geflasht hast, geht es an das Downgrade. Dazu musst du natürlich Fastboot in den Einstellungen deaktivieren, dein Handy ausschalten und in den Bootloader gehen mit Volume Down und Power. Dort wählst du Fastboot und schließt dein Handy an PC an, installierst dir A-DK und lockst den Bootloader wieder mit "adb oem relock"

Danach ziehst du dir auf deine SD-Karte folgende Datei:

PG86IMG.zip - rapidshare.com

Dann mit Volume Down + Power in HBOOT booten, auf den Scan warten, das "Update" bestätigen und warten. Nun hast du HBOOT xxx.07 und kannst ganz normal mit Revolutionary s-offen und rooten.

Gruß River
 

Ähnliche Themen

A
  • Android-Frischling
Antworten
5
Aufrufe
1.087
Android-Frischling
A
Touchscreen-Lover1
  • Touchscreen-Lover1
Antworten
7
Aufrufe
1.147
Necktrox
N
N
  • nilsfalter
2
Antworten
24
Aufrufe
2.776
Necktrox
N
Zurück
Oben Unten