Von CM 11 auf Stock zurück

Tozupi

Tozupi

Dauergast
163
Mal ne Frage,

Ich habe im Moment die CM11 drauf, möchte aber wegen der Bluetoothfunktionalität aus Stock zurück. Wie gehe ich am besten vor? Einfach wieder die 569de mit recovery flaschen, Bootloader schließen und OTA machen?

Mein BL ist offen.

Wenn ich den Bootloader wieder schließe um das Update auf die 230. zu bekommen, kann ich den einfach später wieder öffen - ohne die Registrierung bei Sony?

Danke vorab
 
Einfach im Flashtool die 230 flashen oder die 569 keine Ahnung welche du auf dem Rechner hast, und schon bist du wieder auf Stock.
BL zu machen, und wenn OTA Updates da sind die einfach ziehen und alles ist wieder wie vorher.
Wenn du denn BL wieder auf machen willst, einfach wieder über das Flashtool machen denn Unlock Code speichert das Flashtool bei mir zumindest ich brauch mir denn nicht nochmal schicken zu lassen.
 
Nö geht nicht, Stock Roms liegen im ftf Format vor und diese lassen sich nur per Flashtool flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melrica1
@Melrica1
Wo ist bitte das Problem? Ob du jetzt die Sache mit dem Flashtool flasht oder es mit CWM als Zip flashen würdest, es macht vom Zeitaufwand keinerlei Unterschied. In beiden Fällen musst du die Dateien erst mal Downloaden, die sich kaum in der Größe unterscheiden und das flashen selbst geht mit CWM auch nicht wesentlich schneller wenn überhaupt.
Nur ne ftf erst mal entspr. ummoddeln, das wäre sicher ein entspr. Aufwand, den sich eben genau deshalb auch niemand antun würde, da es ja das Flashtool gibt!

Ich frag mich ehrlich gesagt was ihr überhaupt so macht. Normalerweise hat sich zu den Themen eingelesen, bevor man seinen Bootloader schon mal unlocked, wie was funktioniert und wie man auch wieder zurück zu Stock kommt. Zumindest mach ich das so, ebenso wie man aus einer möglichen Misere wieder rauskommen kann.

Aber leider liest man das hier sehr oft, dass mal was schief gelaufen und sie haben keinerlei Plan was sie zur Abhilfe unternehmen könnten. Eigentlich traurig!
Gruß,

snoopy-1
 
Hab mich natürlich eingelesen, aber kannte das rooten / Flashen noch von meinem HTC Desire da hatte ich mehr möglichkeiten und die Community war wesentlich größer!

Ich hab nach einer anderen Möglichkeit gefragt, weil ich sehr viel unterwegs bin und nicht immer einen PC bei mir habe
und gerne die für mich passenden ROM finden würde!

Du scheinst ja viel Erfahrung zu haben,
kennst du eine ROM bei der die Kamera mittels Kamertaste aus dem Standby aktivierbar ist (außer der Stock-ROM)?

ZUm Ummodeln werde ich erst später kommen, da meiner Meinung nach die Tastatur-Apps fast bei allen Custom-Roms mist sind, und die Einblendungen beim Starten der Tastaturapp muss ich auch noch irgenwie hin bekommen, vielleicht eine Idee?

Danke
Martin
 

Ähnliche Themen

M
  • Maniac1978
2
Antworten
21
Aufrufe
1.724
VampirKing
VampirKing
R
Antworten
3
Aufrufe
1.164
Android beta gama D
A
A
  • Android beta gama D
Antworten
6
Aufrufe
1.950
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten