Von CM7.1.5 auf CM7.2.4 2nd Boot

W

Wadde

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo, ich möchte mal mein Milestone nach einem halben Jahr auf die aktuellste Version updaten.
Da ich gelesen habe, dass 7.2.4 eine neue Möglichkeit geschaffen hat, will ich auf diese Version umsteigen.

Momentan habe ich CM7.1.5 KANG mit 600Mhz.

Nun hab ich gelesen, dass ich direkt mit CM7 auf die neuste Version kommen kann, ohne Wipe. Gibt es noch was zu beachten, außer die beiden zip Dateien per Recovery einspielen zu müssen?
Soweit ich jetzt mitbekommen habe ist 2nd Boot nichts anderes als Apps auf die SD-Karte auslagern, wenn der RAM voll ist.
Soll ich 7.2.4b nehmen?
Und zu guter letzt: Ist diese Version auch genau so zuverlässig wie meine Momentane?
Danke im Voraus
 
Nein, das hast du grundsätzlich falsch verstanden.

2nd Boot bedeutet erstmal nichts anderes das es die devs geschafft haben das nach dem orginal und signierten Mototrola Kernel ein 2. gestartet werden kann, und danach trotzdem das Radio läuft.

Dieses 2. Kernel kann jetzt komplett neu erstellt werden, theoretisch könnte man also auch ein 3er Kernel erstellen.

Weil dieses 2. Kernel jetzt swap enabled hat, kann man das benutzen um den Ram per swap ( egal ob disk oder compcache ) ein bisschen zu erweitern.

Zuverlässig lässt sich auch nur in deinem Umfeld sagen, mach doch ein backup, und teste es selber.
 
Ich werds dann mal morgen versuchen.

Wieso ist das Radio so ein ausschlagender Punkt?
 
Radio = Telefonie !
 
Ich hab jetzt ein Problem: Im OpenRecovery Menü von -FuFu-(Minimod v0.8) finde ich die beiden Dateien nicht.
Wenn ich auf Apply Update gehe kommt gar nichst bzw. da steht auch keine Auswahl von .zip Dateien.
Unter File Explorer finde ich zwar die Dateien, kann diese aber nicht ausführen.
Ich habe die Dateien ohne Unterordner direkt auf die SD-Karte kopiert, ist die MiniMod Version zu alt?
 
Danke Alosha und die anderen.
Ich hab das jetzt mal 2 Tage ausgetestet, naja Akkulaufzeit ist wie immer bescheiden und hat sich nicht verbesser evtl. sogar verschlechtert. Ansonten rennt der Stein wie auf 2.1 von vor 2 Jahren, selbst bei 400mhz.
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • tuxinator09
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Cua
Cua
S
  • Steinmetz87
Antworten
4
Aufrufe
1.144
kassi
K
H
Antworten
12
Aufrufe
1.794
Hawksi
H
Zurück
Oben Unten