Von Cyanogen 4.2.13 nach SuperD flashen. Wie?

Öm, ich bin grad auch dabei wieder CyanogenMod auf mein 32B zu machen (Mit Downgrade und FlashRec), hätte aber auch Interesse an Super-D.

SPL hab ich 1.33.0007 (nichts mit 2 vor den Nullen? :)) - heisst das dass Super-D damit nicht einfach so läuft, wie CyanogenMod?

EDIT: Ah, ich las gerade, wenn man schon Root hat.. muss man auch nix an den SPL machen -> Super D läuft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend :)

(Hoffe meine Frage passt hierrein da es oben ja um 4.2.13 geht)

Ich bin nun auch kurz davor mir SuperD 1.10.2 zu flashen.
Ein paar Fragen hätte ich da allerdings noch dazu später mehr.
momentan sieht es so aus:
Flash: CM 4.2.15.1
SPL : Crios SPL 1.33.2004

Und ein altes Nandroid Backup von meinen "Jungfräulichem System" also vor dem Flash. Welches ich mir zur not aufbewahre :D

Ich habe mir nun schon alle möglichen Themen durchgelesen, aber da jeder etwas anderes behauptet, schau ich mittlerweile nicht mehr richtig durch.
Geflasht habe ich CM mit Z3kos Tutorial.

- Was muss ich jetzt vor dem Flashen auf SuperD beachten?
- Muss ich wieder eine Base installieren vor der Rom?
- Ist eine Ext Partition nötig bzw. ist dazu zu raten?
- Ist ein Wipe erforderlich? Wenn ja ab zur nächsten Frage ;)
-Ich würde gerne noch ein Backup meiner SMS und Apps machen (Wichtiger sind die Mails) hat jemand da eine Empfehlung?

Viel Text, kleines Problem. Aber je ausführlicher desto besser kann einem ja geholfen werden :cool:

lg
 
Hat sich erledigt :D
1. SMS mit SMS Backup & Restore abgespeichert.
2. Neues Nandroid Backup erstellt.
3. Gewiped und Rom gelöscht.
4. DRC83_base_defanged installiert.
5. Mod geflasht.
6. Zufrieden gestellt werden :)
 
und was sagst du jetzt im vergleich zum Cyanogen mod?

was ist besser?
was ist schlechter?
 
Am stärksten ist mir bis jetzt die Geschwindigkeit aufgefallen, welche bei SuperD um einiges besser ausfällt.
Der Multitouch im Browser kommt mir präziser vor als der von CM, wobei das auch an mir liegen kann.
Also wie schon gesagt ein dickes Plus in der Geschwindigkeit.

Negativ ist mir wieder die Ordnerfunktion des Homescreens aufgefallen.
Meine Ordner öffnen sich nach einiger Zeit nicht mehr. Dann darf ich das Handy rebooten. Das Problem hatte ich bei CM auch, aber nicht ganz so oft.

Wenn du irgendwas genaueres wissen möchtest einfach fragen, mir fällt nicht wirklich ein was ich sonst gerade noch schreiben soll :D
 
panicbutton schrieb:
Am stärksten ist mir bis jetzt die Geschwindigkeit aufgefallen, welche bei SuperD um einiges besser ausfällt.
Der Multitouch im Browser kommt mir präziser vor als der von CM, wobei das auch an mir liegen kann.
Also wie schon gesagt ein dickes Plus in der Geschwindigkeit.

Negativ ist mir wieder die Ordnerfunktion des Homescreens aufgefallen.
Meine Ordner öffnen sich nach einiger Zeit nicht mehr. Dann darf ich das Handy rebooten. Das Problem hatte ich bei CM auch, aber nicht ganz so oft.

Wenn du irgendwas genaueres wissen möchtest einfach fragen, mir fällt nicht wirklich ein was ich sonst gerade noch schreiben soll :D

Also die Geschwindigkeit ist das was mich im moment am meisten stör am CM, das kommt ja teilweise echt nicht ausm arsch
 
Dann wäre SuperD aufjedenfall einen Test wert :)
 
panicbutton schrieb:
Dann wäre SuperD aufjedenfall einen Test wert :)


also ich habe jetzt SuperD seit mehreren tagen drauf und ich muss sagemn ich bin begeistert!. kann ich jedem empfehlen!
 
Mal ne frage. Wenn ich alle daten auf der sd habe, wie komme ich in den Recovery modus ohne USB Anschluss?
Alos wenn ich zurück button und die rote taste drücke komme ich in den Fastboot modus. Aber wie komme ich ohne pc in den Recovery modus?
 
[Home] + [Power] = Recovery
 
Da mommt das warndreieck und mehr nicht. Muss dann den Akku entfernen damit es wieder startet.
 
Bei dem Standard-Recovery ist das so. Man muss dann nochmal [Home] + [Power] drücken, damit man das Menü sieht. Bei den modifzierten Recoverys ist es in der Regel nicht so.
 
kay super...danke für deine Geduld.

Funktioniert.
 
Also bei CM5 und dem richtigen spl bei einem Wechsel auf SuperD angeblich nicht mal ein wipe nötig.

Bin ich da richtig informiert?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.155
digicom1
digicom1
Deesign
  • Deesign
Antworten
2
Aufrufe
1.039
Claus3006
Claus3006
L
  • Legion
Antworten
6
Aufrufe
1.184
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten