Von G930V auf G930F flashen

M

MrWiede1997

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

ich habe ein Galaxy S7 SM-G930F erworben.
Aus irgendeinem Grund ist aber die Verizon Firmware vom SM-G930V auf dem Gerät installiert.
Ich möchte nun wieder eine Deutsche/Europäische Version haben.

Das Problem:
Ich kann das mit Odin nicht flashen. Im Downloadmodus kommt die Meldung "SECURE CHECK FAIL: PIT"
Ich gehe jetzt mal davon aus dass das Handy denkt es wäre ein "V" und daher die "F" Firmware verweigert.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit die richtige Firmware drauf zu bekommen?
Es ist definitv das SM-G930F - steht hinten auf dem Gerät auch drauf ;-)

Aktuell installiert:
G930VVRU4BQC5 / G930VVZW4BQC5 / G930VVRU4BQC5 / G930VVRU4BQC5

Was installiert werden soll:
G930FXXU1DQD7 / G930FDBT1DQD1 / G930FXXU1DQD7 / G930FXXU1DQD7

Gruß
MrWiede1997
 
Es ist eigentlich gar nicht möglich ne andere Firmware zu flashen, alleine schon wegen den verschiedenen SOCs (F = Exynos, V = Snapdragon)

Wo haste das Gerät denn her?
Könntest mit der App "Phone Info" mal schauen welcher Prozessor verbaut ist..

Ich vermute, dass da einfach ne andere Rückseite drauf gesetzt wurde...
 
@pleitegeier
Laut Phone INFO - Reiter "Hardware":

Hardware / Board: qcom / msm8996 [64-Bit]
Plattform / Chip: MSM8996
GPU: Qualcomm Adreno 530
Modem Board: MSM8996

Sieht daher stark nach der Snapdragon - Variante aus.
Habe auch keinen LTE Empfang.

Hab das von einem eBay Händler. Artikelstandort Großbritannien / Händler ist ein Chinese...
Ich fürchte da hab ich Lehrgeld bezahlt :-/

Das Verizon Branding nervt halt extrem. Auf Sammobile gibts aber keine andere Firmware für die V Variante
 
Da hast du wirklich Lehrgeld bezahlt.

1. Haben die US Phones einen gesperrten Bootloader.
2. Würdest du jetzt einen Unlock Code von Verizon brauchen um es zu einem freien US Phone zu wandeln.
3. Eine Europäische Fimware bekommst du nicht auf's Gerät aufgrund der verschiedenen Prozessoren.
4. Weiß der Geier woher das Gerät wirklich stammt (aus was für einer Quelle) wenn schon die Rückseite eine falsche ist....
5. Wirst du niemals auch nur ansatzweise eine Garantie von Samsung erhalten (Von Samsung Deutschland am aller wenigsten)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, Traindriver2302 und Nick Knight
Wenn du mit PayPal gezahlt hast ist die Chance recht hoch, dass du dein Geld zurück bekommst, ob der Verkäufer will oder nicht.
Ebay und PayPal sind da in der Regel sehr am Wohlergehen des Kunden interessiert.

Natürlich muss dafür in der Beschreibung auch vom G930F, und nicht vom G930V, die Rede gewesen sein..
 
Naja.. Habe ja 14 Tage Rückgaberecht, PayPal Käuferschutz usw...

In der Beschreibung steht G930A - passt also auch nicht. Sollte Grund genung sein.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Das g930a müsste at & t sein.
Von der Hardware identisch mit dem g930v.

Ich würde auch versuchen es zurückzugeben:)
 
Aber so schnell es geht. Die Exynos-Variante wird dir besser gefallen. Mehr Performance, bessere Akkulaufzeit, frei zum Flashen und und und :D.

Hopp hopp :thumbsup:
 
Hallo.
Bin ganz neu hier, und möchte mich schon Mal entschuldigen, wenn ich falsches Forum gewählt habe.
Es geht darum:
Habe von einem Kumpel ein Samsung S7 SM-G930V gekauft.
Der hat in den USA gearbeitet und es mir mitgenommen.
Gibt es dafür eine Firmware, damit ich meine Sim Card nutzen kann ?
Habe eine Vodafone Karte.
Vielen Dank schon im voraus.
Gruß.
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: Thebbe
@Jahmann

Willkommen im Forum!

Nun zu deinem Anliegen:

Ich habe dich in einen vorhandenen Thread verschoben. Lies dir hier alles durch.
Das ernüchternde nehm ich Vorweg: Nein, eine europäische Firmware (bzw. eine andere als die der USA) kannst du nicht flashen aufgrund der unterschiedlichen Prozessoren der Geräte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Onslaught
Vielen Dank. Na dann ... so ist das leider wenn man keine Ahnung hat.
Aber VIELEN DANK. Dann brauche ich mir keinen Kopf mehr machen und schmeiß Ihm das Teil vor die Füße. :)
Gruß.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
77
harmonia
H
1
Antworten
7
Aufrufe
2.057
1Kero
1
Zurück
Oben Unten