Von Gingerbread auf IceCreamSandwiche updaten?

spitschlürfer

spitschlürfer

Neues Mitglied
1
Servus Leute,
habe das Sony Xperia P heute gekauft.
Nun habe ich gelesen das ich das Handy auf ICS updaten kann,
nun zu meiner frage: was für vor und nachteile hat dieses Update?
Hatte bei meinem Xperia Ray das Gingerbread drauf und war eigentlich ganz zufrieden damit, weiss jetzt halt nicht was ich tun soll,
auf dem P das Gingerbread lassen oder auf ICS updaten?
Was empfehlt ihr mir?
Ach ja, bin in der ganzen sache ein richtiger Laie, hab mich nur ein wenig zu dem thema belesen und hoffe auf euer verständniss wenn ich es nicht gleich beim ersten mal checke.

Gruß:biggrin:
 
Es gibt den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sony-xperia-p-forum/289798-wlan-ics.html"]ICS-WLAN Bug[/OFFURL].
Wo wird dir das Update angeboten? PCC?
Wenn es dir nicht angeboten wird, und du ICS selbst flashen möchtest (Garantie...), ist es kein Problem, wieder auf Gingerbread zu kommen, wenn es dir nicht gefällt.

Für den WLAN-Bug gibt es auch einen Fix, eine neue Firmware-Version.
Diese hat aber wiederum einen Kamera-Bug, welchen man nur mit ROOT/CWM fixen kann. Falls du also gedenkst, mit SUS upzudaten, kenne die Folgen.

Schau dir außerdem die Features von ICS an. Falls du auf diese verzichten kannst, wäre GB wohl eine gute Wahl.

Solaris63


Edit: Ach ja richtig, die eigene Meinung.
Also ich würde wegen den Features natürlich zu ICS greifen, allerdings bin ich immer sehr scharf auf neuere Android-Versionen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war mit ICS in der "Sony-Version" auch schon sehr zufrieden.
Aber nach dem rooten und mit nem anderen Kernel wird es nochmal ne Ecke besser. Und es ist nicht ganz unwichtig sein System, relativ aktuell zu halten. Ich denke da an exploits usw.


Ich glaube per PC Companion und SUS wird mittlerweile auch die .54 angeboten.
Dort ist der Wlan-Bug raus aber dafür ist der Kamera-Bug rein gekommen. :)
 
Sorry, aber was heißt Bug? Ist damit Fehler gemeint?
Das Update kommt bei mir wenn ich mein Handy an den PC anschliese und das Sony PCCompanion öffne.
Naja, bin da eher derjenige der abundzu mal im Internet surft, aber sonst auch nicht viel mit dem Handy macht auser rumspielen Typ:D
Also soll ich besser bei dem Gingerbread bleiben?:confused2:
Gruß
 
Also gaaanz gaaanz ehrlich:
Wenn Du bisher mit GB und ungerootetem SXP zufrieden warst und mit dem Akku auskamst, dann bleibe vorerst dabei.
Es gibt einige Vorteile (z.B. Energiesparmodus)- aber auch noch einige Nachteile und Bugs (z.B. kein automatischer Flugzeugmodus im Energiesparmodus, zuerst WLAN- und aktuell EDGE-Probleme).
Also wenn Du es nicht eilig hast, dann warte auf JB.
Ist mittlerweile (wieder) meine Meinung.
Du müsstest sowieso komplett zurücksetzen und von vorne anfangen. Das kannst Du 1x sparen.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Also wenn Du es nicht eilig hast, dann warte auf JB.
Ist mittlerweile (wieder) meine Meinung.
Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2

Und JellyBean ist dann zu 100% Bugfrei und läuft auf anhieb 200mal besser als ICS ;-)
Wie man es macht, macht man es eh verkehrt.
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
_nafets_ schrieb:
Und JellyBean ist dann zu 100% Bugfrei und läuft auf anhieb 200mal besser als ICS ;-)

Garantiert

Nein

;)


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
Ohje, jetzt verstehe ich nur noch Bahnhof.
Was heisst Rooten und was sind Exploits?
Klärt mich auf:biggrin:
Ne mal im erst, wäre cool wenn mir jemand die vor und nachteile aufzählen könnte, was der umstieg auf das ICS mit sich bringt.
Gruß
 
Haben wir doch... :blink:

Nachteile:
Bugs
Animationen benötigen mehr Power
exploit

Vorteile:
ICS (das ist an sich schon ein Vorteil)
Energiesparmodus
mehr MODs/Tweaks
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann weiß ich erstmal bescheid.
Danke euch mal.:thumbsup:
 
solaris63 schrieb:
Haben wir doch... :blink:
Vorteile:
ICS (das ist an sich schon ein Vorteil)
Energiesparmodus
mehr MODs/Tweaks

Du hast "bugfixes" und "improvments" vergessen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: solaris63
_nafets_ schrieb:
Du hast "bugfixes" und "improvments" vergessen ;-)
Achso ja, du meinst das, was man als Arbeit und Verbesserung ausgibt, was am Ende aber nicht da ist? :razz:
 
  • Danke
Reaktionen: Rapfl

Ähnliche Themen

H
  • Hollermoeffel
Antworten
1
Aufrufe
1.812
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
7.859
meetdaleet
meetdaleet
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.068
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten