Von Gingerbread zurück zur Vodafone-Original-Firmware (Reparatur)?

skysat

skysat

Dauergast
504
Hallo Leute,

habe auf mein TAB die Gingerbread 2.3.3 geflasht. Nun muss aber das TAB zwecks Umtausch bzw. Reparatur wieder die Orginal Soft drauf haben. Wo finde ich eine Orginal Vodafone Firmware und wie flashe ich die? Läuft das genauso ab wie das flashen der Gingerbread 2.3.3 mit Odin? Kann mir jemand sagen wie ich da vorgehe oder wo ich eine Anleitung finde?

grüße von skysat
 
Danke Rolituba. Ich habe mir die P1000BUJI4 gezogen.
Ich habe mir die Gingerbread so geflasht wie latti in dem How-To >>> https://www.android-hilfe.de/forum/...ow-to-gingerbread-2-3-3-offiziell.102327.html
beschrieb. Wie gehe ich nun hier vor? Genauso und ersetze nur die "P1000XXJQ1_P1000XXJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar" mit "P1000BUJI4-REV03-ALL-CL595674.tar.md5" ?

oder brauche ich alle 3 Files in der P1000BUJI4? Alle 3 Files tragen die Endung .md5Bitte erkläre mir kurz wie ich das flashe. Bin mir da etwas unsicher weil ich bisher nur das gingerbread nach lattis Anleitung machte.

PS: das .md5 >> kommt das weg?

Grüße skysat
 
Poste die Namen der Files und ich sage dir, was wo einzutragen ist!
 
P1000BUJI4-REV03-ALL-CL595674.tar.md5

GT-P1000-CSC-VD2JI1.tar.md5

MODEM_P1000BUJI3_REV_00_CLNONE.tar.md5
 
Was du jetzt noch brauchst ist die P1.pit (auf der gleichen Seite erhältlich): diese bei pit eintragen und Haken bei repart setzen!

Vorsicht: Wenn du irgendwelche lagfixes aktiviert hast (im Kernel) z.B. ext4-Konvertierung, diese unbedingt deaktivieren bzw. rückgängig machen!

P1000BUJI4-REV03-ALL-CL595674.tar.md5 = pda

GT-P1000-CSC-VD2JI1.tar.md5 = csc

MODEM_P1000BUJI3_REV_00_CLNONE.tar.md5 = phone
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Aber zuerst den Bootlock mit Patch entfernen.Habe ich heute auch gemacht.
1. Zurückflahsen auf JMG dann Rooten.
2. Bootlock entfernen.
3. Deine gewünschte Firmware aufspielen.
Gruß Peter
 
cabpit schrieb:
Aber zuerst den Bootlock mit Patch entfernen.Habe ich heute auch gemacht.
1. Zurückflahsen auf JMG dann Rooten.
2. Bootlock entfernen.
3. Deine gewünschte Firmware aufspielen.
Gruß Peter
Ist imho nicht notwendig, da Gingerbread die Signaturen nicht mehr überprüft!
 
  • Danke
Reaktionen: cabpit
Hallo Peter,

deine Zeilen hab ich erst jetzt gelesen nachdem ich schon geflasht habe. Deine Prozedur war aber bei mir wohl nicht nötig. Hat alles bestens geklappt nach obiger Anleitung von rolituba. Es ist wieder die Vodafone FW drauf.

Vielen Dank nochmal!

PS. Habe das TAB erst 2 Tage und schon muss es wieder weg weil der SIM Kartenslot nicht funktioniert (schrieb ich ja schon hier an anderer Stelle). War heute in Berlin in einem Vodafone Shop mit Gerät und Rechnung vom 26.5.11 und schilderte das Problem. die Angestellten meinten dann ich solle morgen nochmal kommen da dann der Chef da wäre. naja, mal sehn was danbn passiert mit meinem TAB.
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
6.932
Quality
Quality
A
  • alloc
Antworten
5
Aufrufe
2.356
1sthandy
1
semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Sly-1974
S
Zurück
Oben Unten