Von HBOOT 93.0001 zu HBOOT CM7!?

Helle85

Helle85

Stammgast
95
Hi,

ich habe mal vor längere zeit meinem Desire ein S-off verpasst und seit dem hab ich HBOOT 0.93.0001.

Jetzt lese ich aber bei neueren ROMs aber immer öffters was von wegen das ein HBOOT von CM7 benötigt wird oder von vorteil ist.

Kannn mir mal jemand sagen was daran besser ist und warum laut der Alpharev HP diesem CM7 HBOOT "nur" 130MB system und 5MB cachee hat, was soll daran besser sein?

Und kann ich diese Version ohne weiteres über mein aktuelles HBOOT flashen?

Danke schoma für eure antworten ;)
 
Über den HBoot werden (auch) die Partitionsgrößen des internen Roms festgelegt (also die System-, Data- und Cache-Partitionen).

Der CM7-HBoot hat "nur" eine 130 MB System-Partition, weil das ROM (CM7) eben nicht mehr benötigt und alles zusätzliche nur unnötig brach liegen würde => Mehr Platz auf der Daten-Partition (= nicht so schnell die Meldung, dass der interne Speicher voll wäre). Die Cache-Partition wird immer nur kurzfristig benötigt. In ihr werden auch Daten bei Flash-Vorgängen zwischengespeichert. Durch die Größe 5 MB, kann es dir passieren, dass du RADIO nicht mehr über das Recovery flashen kannst, sondern nur noch per Fastboot. Irgendwo gab es auch mal Probleme beim Installieren von größeren Apps (z.B. Maps), aber ich glaube das ist inzwischen gelöst.

"Ohne Weiteres" würde ich nie einen anderen HBOOT flashen, da du damit immer einen Brick riskierst. Und durch die geänderten Größen, können bereits erstellte Backups unbrauchbar werden, weil sie nicht mehr passen.
 
  • Danke
Reaktionen: Geases
Ok, danke schoma für die ausfühlriche erklärung aber muss ja wohl schon von großem vorteil sein wenn andere Rombastler auch diesen HBOOT CM7 benutzen, macht ja keiner wenns nix bringt!

Der wird auch zum Teil für dieses Data++ benötigt meine ich gelesen zu haben.
Was das aber wieder ist weiß ich auch noch nicht :(
 
Den Vorteil hat Thyron doch beschrieben: Mehr Platz beim internen Speicher.
 
Helle85 schrieb:
Der wird auch zum Teil für dieses Data++ benötigt meine ich gelesen zu haben.
Was das aber wieder ist weiß ich auch noch nicht :(
Data++ ist nichts anderes als CM7 nur mit anderer Aufteilung der Systempartition

http://alpharev.nl/

Name /system /cache /data
Bravo Stock 1.8 250M 40M 147M
Bravo N1Table 145M 95M 197M
Bravo Data++ 180M 5M 252M
Bravo Sense 180M 40M 217M
Bravo Oxygen 90M 10M 337M
Bravo CM7 130M 5M 302M

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich hatte bei CM 7 zum testen auch kein hboot geflasht,hatte zwar nich ganz so viel Speicher frei aber war ausreichend für mich....

Mitm Tool-Android-Flasher(heißt so??) solls auch sehr einfach gehen hboot zu flashen wo ,glaub ich,auchn backup angelegt wird vorher
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.227
Thyrion
Thyrion
N
  • Naviq
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Claus3006
Claus3006
B
Antworten
3
Aufrufe
1.789
Honeyballs
Honeyballs
Zurück
Oben Unten