Von ICS oder JB: Zurück zu Gingerbread/Original-Firmware

JUHUUU!

Nach extremen Kopfkratzarien, die nur die Apothekerin meines Vertrauens gefreut haben dürfte, hab ich nun endlich ICS runter & 2.3.6 drauf! :)
Natürlich hab ich vorher vergessen meine Kontakte, Sms ect. zu sichern...
Aber egal!
Der Akku hält endlich länger! :D

Hab zwar den alten Kernel drauf gelassen, keine Sicherung gemacht ect. aber es hat ja geklappt. :p

Nun ne Frage...
Kann man die Sms-App von ICS auch auf 2.3.6 aufspielen irgendwie?
Fande die etwas übersichtlicher.

Danke & herzlichste Grüße,

JungStyle
 
Die sms app wirst du nicht auf 2.3.6 kriegen. Guck mal nach go sms pro

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
hallo miteinander
ich hab hier seit gestern ein galaxy s zu liegen, welches irgend ne customfirmware hat.
beim starten zeigts "Devil Kernel" an.. ist irgend ne 4.x.x version.
hab keine ahnung von der ganzen sache.. will es aber gern wieder original haben...
kann ich mir da von samsung KIES runterladen, handy anstöpseln und dass ganze wieder auf "standart" bringen?

hab leider kein plan von der marterie...
*noch nicht*

gruß patrick
 
Mit Kies kannst du nicht downgraden, brauchst es also gar nicht installieren, die USB Treiber bekommst hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mobile-phones-for-windows-x86-x64.142274.html

Bevor du irgendwas machst, lies bitte die Wichtigen Links in meiner Signatur, wenn du dein Handy nicht bricken willst. ;)
Danach schau dir diese Flashanleitung an
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

und erst jetzt flasht du eine Dreiteilige Firmware mit PIT 512 und Re-Partition, z.B. diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html
wenns die letzte Offizielle Firmware sein soll (mit Garantie), dann nimm diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...din-kies-offizielles-update-2-3-3.111921.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich habe mir mal mit hilfe einer seite mein gt-i 9000 auf die vesion 4.0.4 ge updatet! nun will ich doch die alte wieder da die neue nicht mein fall ist!

weis jemand wo ich die herbeomme und machen denk ich mal dann genauso wie die erste!

Helft mir Bitte dank euch
 
Dank euch schonmal ich geh gleich eure vorschläge mal durch!! Samsung ist ect nicht einfach da kam ich mit meinem iphone besser klar! aber samsung leuft halt doch noch viel mals besser als iphone! nur war mein tocu sehr lam am samsung habt ihr da auch noch einen tipp für mich!?
 
robby1987 schrieb:
dank euch schonmal ich geh gleich eure vorschläge mal durch!! Samsung ist ect nicht einfach da kam ich mit meinem iphone besser klar! Aber samsung leuft halt doch noch viel mals besser als iphone! Nur war mein tocu sehr lam am samsung habt ihr da auch noch einen tipp für mich!?

cm10 :D
 
??? sorry bin nicht gut in solchen sachen!
 
Robby1987 schrieb:
??? sorry bin nicht gut in solchen sachen!

Ich meine statt CyanogenMod 9, den du vorher drauf hattest, probiere einfach mit CyanogenMod 10 bzw. andere Ports auf deren Basis.
 
hmm okay! der erste link da muss ich sachen downloaden der erste geht nicht und den zweiten muss ich bezahlen! ist das korrekt!?
 
Alle Links gehen und bei keinem musst du was bezahlen.
 
also coanogen mod 9 hab ich drauf ja das stimmt nur ist das nicht meine oberfläche wurde mir alles etwas zu kompliziert! grad die kontakte aufbau ist nicht mein fall! ich wollt die standart version wieder installieren und dann vieleicht etwas nur um die tasten zu verschnellern! cyanogenmod ist nicht meins!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:

@mikr galaxy!!

ich habe den zweiten link angeklickt! flaschanleitung für.. da habe ich nun den odin mit.. heruntergeladen dort ist noch aktuelste version 2.3.5 und noch eine trunter muss ich das auch laden?
 
Hallo!

Da ich nun ein SGS3 habe, wollte ich mein SGS1 zwecks ev. Verkauf zurückflashen von der zuletzt darauf laufenden Jelly Bean-ROM (Helly Bean 20120901) auf die "neueste" mit A1-Branding (Gingerbread 2.3.3 JVH). Mehrere diesbezügliche Versuche gingen in die Hose. Beim rebooten kam ich in einen Bootloop, beim Starten ins Recovery kamen Fehlermeldungen ("Can´t mount /dbdate"; "E: failed to mount /dbdata", .......). Der daraufhin durchgeführte Versuch, die 2.3.5 JVT mit inkludiertem Bootloader zu flashen, war dann erfolgreich. Das SGS1 startete und alles ist soweit eigentlich okay. Aber warum kann ich jetzt, da ja ein GB-Bootloader installiert ist, die A1-gebrandede 2.3.3 JVH noch immer nicht erfolgreich flashen? Jeder diesbezügliche Versuch führt wieder zu einem Bootloop.

Danke für Tipps!
 
Flashe vorher die Dreiteilige JVI mit PIT 512 und Repart und danach lade dir mit dem CheckFus die A1 Firmware herunter und flashe diese, das sollte dann klappen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rupo
Danke für die Antwort. Ich habe erst heute Abend Zeit, dann werde ich es so probieren. Ich berichte dann über den Erfolg.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2


Ergänzung: flashen hat super geklappt! Danke! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es geklappt hat. :)
Mein Handy hat auch A1 Branding, dann werde ich es auf jeden Fall auch so machen, falls ich es mal einschicke oder so.
 
Hallo,

Suche eine Anleitung zum downgraden, im root Bereich sind sehr viele firmware und ich verliere den Überblick.

Zurzeit ist CM 7 drauf, möchte auf Gingerbread 2.3.3 oder weniger zurück. Vorher war 2.2.1.

Root muss danach nicht mehr vorhanden sein, von mir aus komplett auf Stock wieder.

Odin ist bereits vorhanden, weiß nur nicht auf welche Firmware ich greifen muss. Vorherige version war XXJVI drauf, basierend drauf musste man sich ja den passenden Kernel aussuchen bei Xda-dev.


Kann das so bleiben und muss ich nur den ROM downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
1
Antworten
0
Aufrufe
1.699
1udo1
1
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
Zurück
Oben Unten