Von KangVIP B386 zur aktuellen Stock Nougat

K

kniffo80

Stammgast
135
Hi,

ich habe viel gelesen, was wie wo wann gemacht werden muss um auf das official Nougat von Huawei zu kommen. Hat hier jemand vielleicht einen ordentlichen, nachvollziehbaren Weg?

Ich denke ich muss erst auf die C432B180? Oder irgendwie sowas?
 
Bin jetzt auf der L29C432B560 (official).

Folgende Schritte hab ich durchgeführt:
1. Backup via Huawei Backup APP
2. eRecovery wieder installiert via SRKTool (die eRecovery für EMUI 4.1)
3. Rollback Firmware und danach B192 installiert: Mate 8 Rollback EMUI 4.1 auf EMUI 4.0 | Huawei.Blog
4. Als dann die 192er drauf war - via SRKTool zurück in die eRecovery gebootet, Factory Reset und Wipe Cache. Reboot.
5. In der HiCare app (nach Reboot) auf Europe/Germany gestellt
6. Danach über das Updateprogramm das B560 Update machen
7. Nach dem Reboot noch einmal Factory Reset
8. Nach erneutem Reboot stelle ich gerade die Datensicherung wieder her.

Die Downloads kann man über den Link finden (zumindest die Rollback Firmware und die 192er Firmware). Nun schauen wir mal, wie sich Nougat so schlägt auf dem Mate 8. Hab ja noch ein Galaxy S7 hier rumoxidieren.
 

Ähnliche Themen

DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
954
regn
R
J
Antworten
17
Aufrufe
994
James B.
J
J
Antworten
3
Aufrufe
996
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten