von LeeDroid zurück zur original T-Mobile Firmware?

falls das wieder scheitert genau so machen, wie du es schon zitiert hast:

Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter

Dann werden Dateien aufgelistet, bei den aktuellen Dateien, aktuelle Uhrzeit, muss ein Ordner sein worin eine Rom Zip Datei ist. diese musst du nehmen.
Am besten ist, wenn du diese Liste die kommt nach Datum ordnen lässt.
 
Wenn ich es mir leisten könnte, wäre das Teil schon 10x im hohen Bogen aus dem Fenster geflogen oder alternativ mit einem Vorschlaghammer zu Staub verarbeitet worden...

Die Datei habe ich nochmals geladen, aber installieren kann ich sie wg. des "Bad"-Hinweises immer noch nicht. HTC Sync habe ich schon mehrfach deinstalliert, neu installiert, auch die automasche Treibersuche habe ich deaktivert. Alles ohne Erfolg.

Also bleibt nur die 99er-Methode...habe das extrahierte ROM.ZIP gefunden, auf die SD-Karte geschoben, das Desire im Recoverymode gestartet und die ROM.ZIP angewendet.

Ergebnis (achtung, große Überraschung!):

"Can't open /sdcard/rom.zip
(bad)
Installation aborted"

Bleibt wohl wirklich nur noch die kompletter Zerstörung, was? :mad:
 
Die Datei sollte aber auch in PB99IMG.zip umbenannt werden.

Welchen HBoot hast du eigentlich installiert? Soff? Alpharev? CM7? Original?


das Desire im Recoverymode gestartet und die ROM.ZIP angewendet.
Ähm das ZipFile wird nicht im Recoverymode installiert wie wenn Du ein Rom flasht sondern sollte vom HBoot selbstständig erkannt werden und installiert.
Sag ma.. wählst du das File etwa über den Rommanager aus???
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Die Datei sollte aber auch in PB99IMG.zip umbenannt werden.

Hat nichts geändert...

Schnello schrieb:
Welchen HBoot hast du eigentlich installiert? Soff? Alpharev? CM7? Original?

Hmmm, ich bin - ganz ehrlich - etwas überfragt. Ich hatte das Desire seinerzeit mittels Gold Card geflasht und entbrandet. Später dann Cyanogenmod rauf und nun finde ich keinen Weg zurück...?!
 
Bekommst du diesen Screen zu gesicht? Bzw was ist in den ersten Zeilen bei Dir aufgeführt?

HBOOT-USB-PLUG-Desire.JPG


An der Stelle möchte ich Cargo zitieren:
Wenn das Desire branding hat/hatte, dann vorher, eine Goldcard einlegen.
Die gewünschte und passende PB99IMG.zip Datei direkt auf die SD Karte kopieren.
In kein Unterverzeichnis!!
Das Desire dann ausschalten.
Mit gedrückt gehaltener Leisertaste und der Powertaste das Desire wieder starten.
Ihr landet dann unweigerlich im HBOOT Modus.
Das Desire prüft ohne weiteres zutun, ob bestimmte Dateien vorhanden sind.
Die PB99IMG.zip wird somit automatisch erkannt, und das flashen beginnt.
Zur weiteren Vorgehensweise die Anweisungen auf dem Display des Desires beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, möglicherweise stimmt ja auch das File nicht?! Hier mal meine Daten:

BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
[...]
Aug 10 2010, 27:52:10

Muss ich diesen Goldcard-Vorgang wiederholen? Kann sein, dass mittlerweile eine andere mSD-Karte drinliegt.
 
Kannst Du mir das File welches Du auf die SD Karte kopierst wo hochladen? Am besten wäre Dropbox etc.
Filesharing wird hier über den Proxy gerne geblockt.

Muss ich diesen Goldcard-Vorgang wiederholen? Kann sein, dass mittlerweile eine andere mSD-Karte drinliegt.
lt. der Anleitung von Cargo. Ja
Wobei ich mir dann aber eine andere Fehlermeldung erwarten würde. Kann ich aber auch nicht genau sagen ob hier direkte Fehlercodes "131" ausgegeben werden.

Bzgl: Ist es das richtige File:
Einfach mit http://dl.dropbox.com/u/12487373/md5sums.exe eine MD5 Summe berechnen.
Dazu einfach das File auf die exe ziehen per Drag&drop.
a70bf9582feb2aa49429f68c8b83bed4 sollte die richtige MD5 Summe sein.
5K96g.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnello schrieb:
Kannst Du mir das File welches Du auf die SD Karte kopierst wo hochladen? Am besten wäre Dropbox etc.
Filesharing wird hier über den Proxy gerne geblockt.

Kein Problem, bitte schön (lädt noch hoch)

Schnello schrieb:
lt. der Anleitung von Cargo. Ja

Verdammt, das war eine elende Frickelei...naja, meine Nerven liegen eh schon mehr als blank...da kommt's darauf jetzt auch nicht mehr an.
 
@ buesing de

was mir jetzt nicht so klar ist und was Schnello schon gefragt hat.

Nur zur Sicherheit nochmals, installierst du die Zip Datei über das Recovery?

oder kopierst du sie richtig umbenannt, wie es sein sollte, auf die SD Karte und gehst dann mittels Läutstärketase und Einschaltknopf gleichzeitig drücken in den Hboot.

dann sollte die nämlich automatisch installiert werden. Uebers Recovery funnktioniert das nicht...
 
Hab' beides probiert, ohne Erfolg.

Ich habe jetzt - sicherheitshalber - mal die ganze SD-Karte neu mit FAT32 formatiert und nur die eine Datei raufkopiert.

Per HBOOT wird diese plötzlich auch "abgearbeitet" (Hey, erste Erfolgsmeldung!!), aber dann kommt folgende Meldung:

"Main Version is older!
Update fail!"

Noch ne Idee?
 
buesing_de schrieb:
Hab' beides probiert, ohne Erfolg.

Ich habe jetzt - sicherheitshalber - mal die ganze SD-Karte neu mit FAT32 formatiert und nur die eine Datei raufkopiert.

Per HBOOT wird diese plötzlich auch "abgearbeitet" (Hey, erste Erfolgsmeldung!!), aber dann kommt folgende Meldung:

"Main Version is older!
Update fail!"

Noch ne Idee?

das ist ja schon mal ein Fortschritt....

Main Version is older deutet meiner Meinung nach auf eine Hboot Problem hin. Das kommt eigentlich dann, wenn die Hboot Version die man momentan auf dem Handy hat höher ist als die Version die man zu flashen versucht.

So eine Art downgrad halt....
 
  • Danke
Reaktionen: matze29
Aha, also doch die falsche Datei?! Aber wo kriege ich jetzt die korrekte her...mann, mann, mann...ich habe schon etliche Handys geflasht, aber so einen Affentanz wie hier musste ich noch nie machen.
 
buesing_de schrieb:
Aha, also doch die falsche Datei?! Aber wo kriege ich jetzt die korrekte her...mann, mann, mann...ich habe schon etliche Handys geflasht, aber so einen Affentanz wie hier musste ich noch nie machen.

sorry das weiss ich jetzt nicht, aber es kann dir sicher schnello weiterhelfen....ich weiss über tmobile nicht so Bescheid
 
Ach Du scheisse, komplizierter geht's ja nimmer...aber danke für den Tipp!
 
Hab meinen Beitrag nochmal ein Update hinzugefügt. Hast du diese RUU verwendet?
RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.3 2U_5.10.05.17_2_release_143754_signed

Und eine Goldcard würde ich auch noch machen befor du ans Downgraden gehst. Sollte aber auch ohne gehen wenn dein Desire ein T Branding hatte.

Inter. ist auch folgender Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...tmobile-rom-nicht-mehr-aufspielen.107372.html
jedoch wiederspricht das dann den Punkt 11 in der Anleitung das es von jeder Version eine 093 RUU gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, probiere ich gerne nochmal eben aus.

Noch eine Frage zum HBOOT-Downgrade. Lt. der Anleitung ist das doch nicht mehr notwendig? Momenta, ich zitiere:

===SCHNIPP

Wie kann man den Bootloader/HBOOT downgraden?

IST NICHT MEHR NÖTIG.
AKTUELL SIND BIS BOOTLOADER 0.93.0001 RUUs VERFÜGBAR!!

===SCHNAPP

:confused2:
 
Welchen Link / RUU hast du denn momentan in Verwendung?
 
Schnello schrieb:
Welchen Link / RUU hast du denn momentan in Verwendung?

Die, die hier vor ca. 2 Seiten verlinked wurde (hab die Datei zwischenzeitlich gelöscht), bevor ich endgültig den Überblick verliere. Momentan versuche ich mich, über diese Anleitung HBOOT-mäßig runterzusetzen...

Ich hätte das Teil gleich entsorgen sollen, mit so vielen Stunden Aufwand habe ich wahrlich nicht gerechnet.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
theares2014
Antworten
5
Aufrufe
1.007
theares2014
theares2014
A
Antworten
2
Aufrufe
976
ulixes
ulixes
Zurück
Oben Unten