Von LineageOS zurück auf Stock?

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Ich hab mal die aktuelle LineageOS 14.1 getestet. Die Unterstützt aber (noch?) keine Camera API2 und deshalb möchte ich zurück auf Stock.

Also Wipe System, Dalvic/ART, Data. Dann Install der FULL-OTA ...
Ich brauche doch nur die große FULL-Datei, oder muss ich die kleinere OTA auch flashen?

Ich habe mir die 1,4GB des Original-ROM geladen (FULL) und habe sie mit TWRP geflashed. Wenn ich nach dem erfolgreich angezeigten Flash neu starten will warnt mich TWRP, ich hätte kein OS installiert?

Also starte ich dann nicht neu (um mich nicht auszusperren) und flashe die LineageOS 14.1 nach obigem Schema. Dann kommt die Warnung nicht und ich boote wieder erfolgreich in LineageOS.

Also was muss ich tun um erfolgreich Stock zu flashen, wenn ich auf LineageOS war?
 
Hast du die aktuellste TWRP Version drauf ?
Wenn ja sollte nach dem Factory Reset und dem löschen von Dalvik / ART funktionieren.
Aussperren wirst Du dich nicht, da über ADB immer noch Zugriff möglich wäre.
Auch über die Tastenkombination kannst Du wieder ins Recovery booten.

Gruß
 
Hallo,
ich hänge mich auch hier rein.
Hab am WE einige Custom Roms ausprobiert (auch LineageOS zuletzt AOSP Extended) und wollte gestern abend noch wieder zurück auf die Stock Version. Über TWRP 3.1.0-1 wollte ich mein OOS Backup wiederherstellen und bekomme die Meldung

"Kann System nicht wiederherstellen -- Partition schreibgeschützt."

Mhh, was mache ich falsch?

EDIT: habs hinbekommen, über Mount/Einhängen Häckchen bei System-Partition schreibgeschützt einhängen raus gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab exakt das gleiche Problem gehabt und alles versucht und nichts hat geholfen. Am Ende hab ich das stock Recovery geflasht und dann gings. (man muss halt danach nochmal das custom Recovery flashen zum rooten) Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
  • Danke
Reaktionen: TomTim
Hallo zusammen,
ich stehe gerade kurz vor dem geichen Prozedere, also zurück auf Stock.

Wenn ich den Thread jetzt richtig verstanden hab, brauch ich im TWRP nen System-Wipe und Dalvik-Wipe.
Danach System-Partition einhängen und die 1,4GB große Original-Firmware flashen. Dann sollte das Telefon sollte wieder im Original-Zustand sein?
Irgendwie kapier ich das nicht so ganz, wenn ich über das TWRP die Firmware flashe, wird doch nicht das Original Recovery mit drauf gesschoben.

Endstand soll sein: Original-Firmware mit Root.

Ich kann gerne nach erfolgreichem "Back to stock" ein How-To schreiben, kanns mir nur im Moment gerade nicht leisten, dass das Telefon das ganze Wochenende nicht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Cyclotron
  • Cyclotron
Antworten
9
Aufrufe
1.517
Cyclotron
Cyclotron
D
  • Gesperrt
  • duAffentier
Antworten
6
Aufrufe
1.215
SaschaKH
SaschaKH
3
Antworten
0
Aufrufe
828
328pd9
3
Zurück
Oben Unten