Von Lite'ning-ROM auf Stock-ROM zurückflashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

ichlernungern

Erfahrenes Mitglied
35
Hi Leute,
ich möchte mal mein S2 per Odin mit der Lite'ning-ROM flashen und schauen inwieweit der Reddot weggeht.

Nun gibts dazu ja auch eine super Anleitung hier im Forum, nur wenn es nicht viel bringt, wie kann ich dann auf die Stock-ROM zurückflashen?
Kennt ihr da einen Link wo alles gut erklärt ist oder könnt ihr mir kurz Tipps geben?

Vielen Dank. :love:
 
ichlernungern schrieb:
Hi Leute,
ich möchte mal mein S2 per Odin mit der Lite'ning-ROM flashen und schauen inwieweit der Reddot weggeht.

Nun gibts dazu ja auch eine super Anleitung hier im Forum, nur wenn es nicht viel bringt, wie kann ich dann auf die Stock-ROM zurückflashen?
Kennt ihr da einen Link wo alles gut erklärt ist oder könnt ihr mir kurz Tipps geben?

Vielen Dank. :love:

Die Anleitung zum Flashen von Lightning erklärt das alles sehr gut.

Den gleichen Weg gehst Du dann wieder zurück für das Stock ROM. Nur den Umweg für das Entfernen des Warndreiecks kannst Du auslassen.

Also:
1) KIEZ für Treiber installieren
2) KIEZ beenden
3) Odin 1.83 runterladen
4) Firmware (.tar) runterladen
5) Firmware (+ evtl. Phone und CSC) als PDA (Phone + CSC) in Odin laden
6) SGS2 in Bootloader starten (Volume-Down + Menü + Power beim Starten gedrückt halten)
7) SGS2 an PC anschließen
8) In Odin Starten und warten bis Handy wieder neu startet

Edit: falls das Handy nicht neu startet: Wipen (Volume-Up + Menü + Power beim Starten gedrückt halten)

Die Downloads gibt es z.B. bei http://www.samfirmware.com/

Das Flashen geschieht natürlich auf eigenes Risiko!

Fertig. Das Warndreieck kommt ja nur bei Custom Kernels und stört eigentlich nicht (2 Sekunden beim Booten - was solls?)

P.S. in den Samsung Apps gibt es ein Firmware Update für die Kamera. Hast Du das schon installiert?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal Dein Nickname ist nicht Programm, ein bisschen muss man auch mal selbst suchen :winki:

Lösung in Kurzform:

- Handy wipen
- auf KE2 flashen
- nochmal wipen
- auf Deine gewünschte Stock-Version (z.B. KE7) flashen
 
Ich auch

- falsches Unterforum
- ROM und Red-Dot haben nichts miteinander zu tun

genug zu lesen dazu gibt es im Rootbereich - hier mach ich mal zu -closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
924
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten