von wem ist diese Wetter-APP

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
ich habe meine Anfrage mal von dort
Nordsee Insel Pellworm - Urlaub, Ferien, Buchen, Ferienwohnung: Wetter
Jetzt habe ich ein paar Wetter-Apps auf dem Gerät.
Zeigen alle was anderes an.

Welche hinter dem auf meinem Homescreen steht weiß ich nicht mehr:
x3_SDC14461.jpg


Jedenfalls möchte ich dieses App rauswerfen, bzw. herausfinden, ob man die mit einer passenden Wetterstation "verheiraten" kann.
Weiß jemand, welche App das ist? Bzw. wie man das feststellen kann?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wetter-App auf dem Screenshot kenne ich gerade nicht, aber:
panograf schrieb:
Da wir hier auf Eiderstedt Inselwetter haben und das Wetter ein paar Kilometer landeinwärts meist ganz anders aussieht,
habe ich nach einer Seite gesucht, die möglichst genau die auch für Eiderstedt zutreffende Vorhersage macht:
Da du eine spezielle Situation hast, würde ich an deiner Stelle umgekehrt vorgehen:

1. Suche im Web am PC einen Wetterdienst, der eine Wetterstation bei dir in der Nähe nutzt

2. Suche dann, ob es eine App gibt, die diesen Wetterdienst nutzt.

Beispiel:

Wetter.net nutzt eine Wetterstation in St. Peter Ording, näher geht es wohl nicht:
Wetter St.Peter-Ording - Messwerte Schleswig-Holstein, Deutschland - Tating (Eiderstedt)
Und Wetter.net hat auch eine App (kenne sie jedoch nicht).

Aber auch andere haben diese Station.
 
Das ist imo das 1&1 Wetter-Widget.
 
  • Danke
Reaktionen: panograf
Hei panograf,

Ich nehme die App von gismeteo.com (ist von einem Opera Widget) und der Wetterdienst ist bisher der genaueste den ich persönlich finden konnte. Findest du hier im Market.
 
Danke asgard
bin dabei das auszuprobieren,
aber es meckert dass es für den ersten Start eine Internetverbindung benötigt.
Diese ist aber vorhanden.
Keine Ahnung, was dem fehlt.
 
Gruß aus Dithmarschen :D

Wetter.info nutzt z.B. die Wetterstation St.Peter auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas zu wetter.info:
Ich habe mir das über market installieren wollen.
Auf dem PC läuft auch alles wie gewohnt ab,
aber beim X3 kommt nix an.
Das habe ich noch nie erlebt.
Ist da irgendwo eine "Bremse" die sich nicht zu erkennen gibt?

P.S.:
ich meine, dass ich es aus dem Market gezogen habe. bin mir aber nicht mehr ganz sicher.
Im Augenblick komme ich nicht auf die Webseite, da sind wohl alle Kids in ihren Weihnachtsferien versammelt? ;-)
Ich kann es also nicht kontrollieren.


-------etwas später-
ich habe das eben nochmal probiert,
jetzt hat es geklappt mit dem runterladen.
Mal sehen ob es gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

lost-in-emotions
  • lost-in-emotions
Antworten
4
Aufrufe
562
Motorola
Motorola
ltmajortom
  • ltmajortom
Antworten
0
Aufrufe
346
ltmajortom
ltmajortom
M
Antworten
0
Aufrufe
188
Marco6216
M
Zurück
Oben Unten