Vor Custom Rom: Updaten oder nicht?

R

rierku

Neues Mitglied
3
Mahlzeit.

Nachdem sich mein Stein1 nicht mehr dazu überreden lässt, mir die Touchscreenkontrolle zu überlassen, hab ich mir jetzt ein Stein2 gekauft. Natürlich soll da auch wieder Cyanogen Mod drauf, allerdings is da vorher noch eine Unklarheit die ich gern beseitigen würde.

Momentan läuft das Gerät noch mit Android 2.2. Ich dachte bisher, dass CM da seinen eigenen Kernel mitbringt, aber nach der Lektüre verschiedener Threads hier bin ich mir nicht mehr so sicher. Deswegen wollt ich einfach mal fragen:

Macht es einen Unterschied, ob ich von dem älteren 2.2 Kernel/Android auf CM7 umsteige oder vorher das aktuellste Stock Android aufspiele und dann erst CM7 drauf mache?

Ich hab schon gesehen , dass die unterschiedlichen Stocks anscheinend unterschiedliche Roms brauchen, aber was mich am meisten interessiert ist, ob sich Performance- oder Funktionstechnisch ein Unterschied ergibt.

MfG
rierku
 
Du bist auf 2.2?! Dann bleib da auch! Ein Update auf Gingerbread kann man machen, wenn man es denn als Stock nutzen will. Aber für Custom Rom gehst du damit einen Schritt zuweit, denn die Roms basieren alle auf dem originalen Froyo Kernel. Und wenn du 2.3 draufmachst, läuft dat nichtmehr.
Also müsstest du dann wieder einen Schritt zurückgehen und würdest NIE mehr auf Froyo zurückkommen. Das sollte dir bis dato bewusst sein.

Also befolge die Anleitungen und jut is.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nonsens
Antworten
4
Aufrufe
7.072
ius
ius
T
  • treecode
2
Antworten
35
Aufrufe
5.693
__W__
W
D
  • dbk-gravity
Antworten
5
Aufrufe
1.728
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten