Vor-/Nachteile von Android 4 auf dem Prada Phone 3.0

K

Kulturbanause

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe mir das Prada Phone 3.0 bestellt und mich hier angemeldet, weil ihr für dieses Handy ein extra Forum habt.

Meine Frage an die Leute, die bereits auf ICS geupdatet haben, ist, ob ihr mir vielleicht kurz sagen könntet, was sich mit ICS verbessert oder verschlechtert, vor allem von der Performance her.

Unter ICS sollten ja Apps etc. schneller starten und so, in dem Video Prada Phone by LG 3.0: Anteprima aggiornamento ICS Android 4.0.4 - YouTube
startet aber das Pradahandy mit Android 2.3 den Internetbrowser als das mit ICS.
Gilt das auch für andere Apps?

Besonders würde mich zudem interessieren, was es da mit dem kontinuierlichen Fokus bei der Kamera bei ICS auf sich hat. Der (Touch-/)Autofokus bei Prada ist ja unter 2.3 recht langsam, ist dieser dann unter ICS ähnlich schnell wie der des Galaxy Nexus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe mein handy direkt ohne es zu benutzen auf ics geupdatet und ich konnte bisher nichts finden was mich stört... zu der schnelligkeit kann ich dir also nichts sagen
das mit der camera finde ich eigentlich nicht schlecht sie focussiert sich selber an brauch bei mir ca 1-2 sek man kann es aber auch manuell machen und halt mit den laut leiser und camera button kannste dann das foto machen
 
Also ich habe das Update erfolgreich gemacht und kann euch nur raten: macht es unbedingt. Also die Performance ist super, die Erweiterungsmöglichkeiten sind echt toll. Lockscreen, Bildschirm wechseln. Ich bin echt froh und kann das Update nur empfehlen. Es ist viel erwachsener geworden und sieht nicht mehr so verspielt aus wie Gingerbread. :)

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
das Polaris Office samt Bearbeitungsfunktion für Dokumente nach dem Update auf ICS weiterhin zur Verfügung?
 
Hallo, kann mir eine Helfen, im Update gibt es die Version V20h-Aug-09-2012 was ist das denn, ein Update von ICS? Danke

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
wo findest du die?
 
Wenn ich Software Update über das interne Menü mache. Es steht eine neue Version ..... zur Verfügung

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
mhm komisch bei mir nicht...
hat das noch jemand???
 
Ja ich
Habs auch eingespielt, geht aber nur wenn das handy NICHT gerootet ist.
 
Hi frosty
Welche Version wird dir nach dem update angezeigt?
Gruß


Gesendet von meinem LG-P940 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, ...

... anbei ein Screen vom Update. Da ich aber das 940 gerootet habe, kann ich es ja, laut Aussage, nicht einspielen. Stellt sich die Frage was "Neu" an dieser Version ist. Im Netz findet man nichts!

völlig verwirrt sei
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-02-20-44-14.png
    Screenshot_2012-10-02-20-44-14.png
    16 KB · Aufrufe: 410
Also, ich bekomme das Update auch angezeigt.
es wird heruntergeladen, und nach dem Neustart bricht das Update ab mit einer kurzen Fehlermeldung.
Mein Prada ist nicht gerootet oder ähnliches.
 
Es bleibt bei Android 4.0.4, also in der Hinsicht bringt das Update nicht viel.
Sonst auch keine Unterschiede festgestellt.

Man kanns übrigens auch über den LG Software Updater einspielen, sollte auch eher funktionieren als übers Telefon.
 
Wie sieht es aus mit Rootrechten, geht es mit oder sollte man keine haben? - Danke

Gesendet von meinem LG-P940 mit Tapatalk 2
 
Wenn man ein das LG gerootet hat, dann kann man nicht Updaten? Dachte man überspielt das dann einfach...
Kann mir da jemand helfen, wie ich mein Gerät Updaten kann? Hab das gerootet bekommen und weiß nicht wie ich es wieder weg bekomme.

Danke schon mal.

Gruß zeilka
 
Also nochmal:
Über das Handy gehts nicht, das System meckert dann da es n Rootcheck durchführt und nix is mit Update.
Probierts direkt über die Software evtl gehts damit, kaputt geht da nichts, im Zweifel bricht er halt auch dort ab.
Ich habs halt geupdated und hatte mein Handy nicht gerooted.

Unrooten sollte doch so gehen wie beim rooten nur halt das normale Rom flashen.
Is aber nur ne Idee wenn Dir das Update wirklich so wichtig is und es nicht aufzuspielen sein sollte.
 
Hey, schon mal danke. Über das Handy geht es ja leider nicht. Somit probiere ich es mal direkt, hab nur Angst was kaputt zu machen. Würde schon gerne das Update machen, denn mein Virenscanner meckert ständig und ich weiß nicht wie es so mit der Garantie aussieht, falls mal was Defekt sein sollte!
Gruß zeilka
 
Tja mit Garantie is so ne Sache, aber soweit man das so liest hat man die eh verloren wenn man sein Gerät rootet (bzw. man sollte es vor dem Einschicken unrooten).

Aber ob das dann wirklich ein Problem darstellt, oder ob auf Root/CustomRom geprüft wird weiß ich nicht.

Ich denke das Schlimmste was Dir passieren könnte ist, dass plötzlich der Superuser-Account nicht mehr geht, aber ob das wirklich stimmt, dafür müsste man wissen, was das update so mit sich bringt.
Ich habs wie gesagt drauf, aber keine Änderungen feststellen können.
 
Werde es probieren und dann mal berichten ob es geklappt hat.

Vielen Dank erstmal!

Gruß
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
4.195
frosty
F
A
Antworten
6
Aufrufe
3.317
alasia
A
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
2.418
globuli17
G
Zurück
Oben Unten