[Vorankündigung] Icy ROM Speed mit Android 2.3.7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
samia99 schrieb:
Wir werden mit CPU Master mal versuchsweise hochtakten, um das Problem überhaupt nachvollziehen zu können. Was passiert denn bei dem Problem? Flimmert das wie bei einem alten Röhrenmonitor? Bei welchen bisherigen ROMs passiert denn das? Stock-ROM, Custom ROM?

soweit ich mitbekommen hab, ist es bei allen bisherigen roms aufgetreten...auch bei der stock mit oc-kernel...über 600mhz fängt die cam an zu flackern...
bei mir wars ganz extrem als ich ipwebcam getestet hab @710mhz (stock-rom / benru-kernel)...auf 600 gestellt wars weg...
kannst auch mal hier reinschauen, da gibts auch ein bild auf seite 5...
https://www.android-hilfe.de/forum/...deos-x3-u8510.159059-page-2.html#post-2214882
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens bezieht sich mein Einwand nicht nur auf den Markt!

Warum schreibst Du eigentlich Market und nicht Markt?

.
 
Arcelor schrieb:
Ist natürlich blöde und ich bin sicherlich nicht daran schuld.
Möchte Euch in dem Vorhaben nur vor Unannehmlichkeiten bewahren!

Sehe es doch insofern positiv und sei lieb zum Arcelor... ;)

.

Natürlich sind wir zu jedem Forenmitglied lieb, besonders zum Arcelor. :razz:

Wir haben die Problematik verstanden und solange es nur bei einer apk-Datei ist, die wir nicht integrieren dürfen, drücken wir noch ein Auge zu. Du hast Recht, es ist besser, wenn man sich vorher Gedanken über mögliche Unannehmlichkeiten macht. Danke für den Hinweis. :)
 
Wir werden mit CPU Master mal versuchsweise hochtakten, um das Problem überhaupt nachvollziehen zu können. Was passiert denn bei dem Problem? Flimmert das wie bei einem alten Röhrenmonitor? Bei welchen bisherigen ROMs passiert denn das? Stock-ROM, Custom ROM?

Das ist ein Grundsatzproblem. Übertaktet wird nicht nur der Prozessor (wie viele hier zu glauben scheinen) sondern das ganze Bussystem. Dadurch arbeitet der RAM schneller, und die Zugriffe auf den Speicher gehen schneller. Problem ist jedoch, (wie bei alten Computern), das der Systembus nicht vom Prozessorbus abgekoppelt ist, und die Reffernzfrequenz der Kamera ansteigt. Dadurch steigt diese zu erst aus, ist wohl empfindlicher als der Rest. Beheben lässt sich das eigentlich nicht wirklich (höchstens vllt über die Sample Rate, worunter wieder die Aufnahmen leiden würden)

Sinnvoll wäre es, einen Gouvenor einzupfelgen, der beim öffnen der Kamera die CPU wieder runterschaltet. Damit ist das Problem des flimmerns gelöst, und dennoch muss nicht auf den nötigen Speed verzichtet werden.

Der Sinn des Projekts war eigentlich, dass der interessierte Anwender praktisch direkt nach dem Flashen ein schnelles und resourcenschonendes ROM bekommt, ohne vorher nervige Bastelarbeiten durchführen zu müssen. Wenn es sein muss, wird der Market eben rausgenommen und der interessierte Anwender muss wieder sinnlose Bastelarbeiten durchführen, obwohl wir mit einem Klick ihm diese Arbeit abnehmen könnten.

Bitte bitte baut die GApps ein. Das ist so eine sch**** von CM, das man immer alle zusammensuchen muss, es nicht klappt etc. Einbauen und gut ist. Bevor Google nicht persönlich hier anklopft, würde ich erstmal gar nichts rausnehmen.



Ach noch was: Spricht etwas dagegen, das ROM und seinen Code nach der Veröffentlichung zu open-sourcen? Ich glaube das würde dazu beitragen, auch neuere Versionen schneller umzusetzen, und mehr Leute könnten sich daran beteiligen, oder zumindest den Code einsehen.

LG, Helix
 
Oh, Ryuk war schneller.

Hier habe ich schon mal was zum Thema Streifen in der Cam geschrieben. Ich hab mein x3 mit Cyanogenmod7.2-benru89-v2 geflasht und mit SETCPU overclockt auf 729 Mhz, steht auf Performeranz und die Cam funktioniert prima. Bild im Post #44.
Wenn ich auf Ondemand stelle, habe ich auch den Streifen- Effekt.
Fridolinchen
 
Helix schrieb:
Bitte bitte baut die GApps ein. Das ist so eine sch**** von CM, das man immer alle zusammensuchen muss, es nicht klappt etc. Einbauen und gut ist. Bevor Google nicht persönlich hier anklopft, würde ich erstmal gar nichts rausnehmen.

Ich persönlich würde selbiges begrüßen!
Aber ich finde es erstaunlich, das gerade ein Moderator vom Android-Hilfe-Forum dieses forciert!

.
 
wenn wir dabei sind, mir gefällt der huawei musik player sehr gut und die huawei statusleiste. ich find es schade dass die in cm7 in der form mit eingebaut sind.
 
Lasst Euch wegen der GApps reinreden. Wenn Google erst anklopft, ist es zu spät, weil im schlimmsten Fall kostenintensiv (Anwälte und Kram). Macht das so, wie im CM. Erster Aufruf und man kann kriegt die GApps vorgeschlagen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde selbiges begrüßen!
Aber ich finde es erstaunlich, das gerade ein Moderator vom Android-Hilfe-Forum dieses forciert!


Nun, ich kann dir auch sagen warum:

Weil es hier um EIN Rom für genau EIN Gerät geht. Cyanogenmod ist zu groß geworden, daher haben sie auch dir Probleme bekommen, und auch aktiv daran gearbeitet, mit Google auf Kollisionskurs zu gehen.


Ich bin sehr aktiv im XDA Forum, Bereiche Desire und Hero, da sind entsprechende Pakete in JEDEM Rom drin. Warum? es macht keinen Sinn es raus zu nehmen, alle wollen ja das Google Produkt (bis auf wenige, die Android ohne Google wollen (WTF?!?!?!)) nur halt ein besseres als der Hersteller es liefern kann. Ich würde den Kram so lange drin lassen, wie sich keiner beschwert. Warum auch nicht.



Wenn Google Probleme mit meiner Meinung hat, dann können sie mir das gerne persönlich mitteilen. Es ist mein gutes Recht, hier meine freie Meinung zu vertreten, und das lass ich mir nicht verbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Epic46 und hansknopf
Helix schrieb:
Wenn Google Probleme mit meiner Meinung hat, dann können sie mir das gerne persönlich mitteilen. Es ist mein gutes Recht, hier meine freie Meinung zu vertreten, und das lass ich mir nicht verbieten.
Immer gut, wenn sich jemand als Verantwortlicher meldet.

Gelten im ausländischen XDA-Forum denn die gleichen Gesetze wie hier in Deutschland?


kufleisch schrieb:
Lasst Euch wegen der GApps reinreden. Wenn Google erst anklopft, ist es zu spät, weil im schlimmsten Fall kostenintensiv (Anwälte und Kram). Macht das so, wie im CM. Erster Aufruf und man kann kriegt die GApps vorgeschlagen.

.
 
Arcelor schrieb:
Gelten im ausländischen XDA-Forum denn die gleichen Gesetze wie hier in Deutschland?




.
eigentlich nicht
wichtiger ist die frage wie es gesetzmäßig hier aussieht
 
Das wird Helix beantworten können. :winki:

.
 
News zum Thema Overclocking bzw. Kamera-Flackern:

Gerät mit CPU Master auf 728 MHz und performance Governor hochgetaktet. Ergebnis:

- Kamera zeigt keine Streifen
- AnTuTu Benchmark etwa 100 Punkte mehr (ca. 1700@728 Mhz statt ca. 1600@600 Mhz)
- Quadrant Benchmark: Absturz während des Benchmarks

Fazit: Kamera zeigt bei Übertaktung keine Streifen, aber wir raten definitiv von einer Übertaktung ab. Unser ROM ist auch ohne Übertaktung schnell.
 
Wie schaut es den mittlerweile mit der akkulaufzeit aus?
Dies ist für mich ein sehr wichtiges Kriterium.

EDIT: was den Benchmark angeht sind mir die punkte egal es könnten nur 100 punkte haben und dafür alles besser laufen ist doch genauso wie an einem PC nur weil ein Benchmark an dem PC 300 ppunkte mehr hat heißt das nicht das gleich das alles besser läuft also verlässt euch bitte nicht zu sehr auf die werte sondern versucht einfach ohne Benchmark das beste aus dem x3 zu kitzeln
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde jetzt bestimmt schon fünf mal nach der Offenlegung des Codes gefragt.

Aber keine Antwort.. oder habe ich was überlesen?


edit: Ok, hab was überlesen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich hab die Version Cyanogenmod7.2-benru89-v2 auf meinem X3 und das einzige, was noch nicht so richtig klappen will, ist das verschicken von MMS über O2. Hab schon viel gelesen und probiert, klappt aber auch mit Manuellen Einstellungen nicht. Hab auch schon versucht, mir die Einstellungen von O2 per SMS schicken zu lassen, funktioniert nicht.
Wird das mit dieser ROM besser?? :drool:
Gruß Fridolinchen
 
Fridolinchen schrieb:
Hi
Ich hab die Version Cyanogenmod7.2-benru89-v2 auf meinem X3 und das einzige, was noch nicht so richtig klappen will, ist das verschicken von MMS über O2. Hab schon viel gelesen und probiert, klappt aber auch mit Manuellen Einstellungen nicht. Hab auch schon versucht, mir die Einstellungen von O2 per SMS schicken zu lassen, funktioniert nicht.
Wird das mit dieser ROM besser?? :drool:
Gruß Fridolinchen

Erstmal Vielen Dank dass du das Problem erwähnt hast. Nun können wir an dem Problem Arbeiten und es Verbessern.
 
Fridolinchen schrieb:
Hi
Ich hab die Version Cyanogenmod7.2-benru89-v2 auf meinem X3 und das einzige, was noch nicht so richtig klappen will, ist das verschicken von MMS über O2. Hab schon viel gelesen und probiert, klappt aber auch mit Manuellen Einstellungen nicht. Hab auch schon versucht, mir die Einstellungen von O2 per SMS schicken zu lassen, funktioniert nicht.
Wird das mit dieser ROM besser?? :drool:
Gruß Fridolinchen

Kann das Problem bestätigen, benru + o2! Kann aber auch keine MMS empfangen, geht das bei dir?
 
#hansknopf
MMS empfangen weiß ich nicht, hab irgendwann mal ein MMS bekommen, war aber zu dem Zeitpunkt in Holland und Roaming ist ausgeschaltet. Hab dann einen Downloadlink für's Bild in der MMS bekommen.
Kann denn mal jemand Bildschirmfotos machen von den O2 MMS Einstellungen von der Stock ROM?
Fridolinchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
2.009
OldCat
O
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
G
  • georg.c.mobile
Antworten
3
Aufrufe
2.450
avfreak
avfreak
Zurück
Oben Unten